Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Biscuitbox hatte ich damals mit kontaktiert als ich zum ersten Mal Zuchten angeschrieben habe. Ich fand die Antwort und den Kontakt nicht soooooo freundlich, aber vielleicht lag das auch an mir und ich habe meine Anfrage irgendwie missverständlich formuliert. Ansonsten hätten mir die Hunde sehr gut gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sutherland Twins und Aurelis Nordica züchten den britischen Typ, Biscuitbox eher Mischtypen mit Hang zum amerikanischen Typ (so ganz grob gesagt). Bei den Biscuitbox Collies stand ich damals auf der Warteliste, die Zucht finde ich auch nach wie vor sehr überzeugend. Auf ihrer Nachzucht-Seite auf der Homepage bekommst du einen guten Eindruck, wie ihre Hunde so aufgestellt sind.
Kommst du hier oben aus der Ecke?
Maizy Ich hatte die Züchterin damals telefonisch kontaktiert und da war sie sehr nett, auskunftsfreudig und verständnisvoll. Dabei telefoniere ich sehr ungern
-
Ich hatte die Züchterin damals telefonisch kontaktiert und da war sie sehr nett, auskunftsfreudig und verständnisvoll. Dabei telefoniere ich sehr ungern
Ja, ich weiß auch nicht, vielleicht sollte man sie wirklich telefonisch kontaktieren. Aber ich habe so ne Telefonierphobie und deswegen wars die Mail. Ich bin nämlich von der Zucht ansonsten sehr überzeugt.
-
Ja, ich stelle mich normalerweise auch lieber per Mail vor. Gerade, wenn schon Welpen da sind und ich davon ausgehe, dass die Züchter viel zu tun haben. Aber zu dem Zeitpunkt war die Hündin noch nicht mal läufig, ich konnte also ganz entspannt sein
Bei Bolero habe ich allerdings auch zuerst angerufen, um schnell zu erfahren, ob er noch abzugeben war. Hätte sonst minütlich meine Mails gecheckt, da war ein Anruf doch deutlich einfacher
-
Nee...zu den Zuchten kann ich nix sagen....wir hatten/ haben mit unserer Züchterin direkt nen Treffer gehabt, so dass ich mich nicht weiter umgesehen habe. Da sind jetzt gerade am 14.02. sechs Welpen gefallen....süße kleine Wonneproppen....hach, hätte ich nicht gerade so viel Stress....ich könnte wieder schwach werden.
Bei uns wars heute recht warm und ich hab Gardinen gewaschen und Terrassenfenster geputzt....den ganzen Nachmittag die Terrassentür auf....und schon hatten die Mädels wieder die Gartenherrschaft übernommen. Sämtliche Spatzen und Amseln wurden empört angemotzt, dass sie gefälligst nicht ungefragt im herrschaftlichen Teich baden mögen.
Jetzt liegen die Damen beleidigt im Flur, weil es langsam kalt wurde und ich die Tür wieder zu gemacht habe....wie kann ich nur.
-
-
Ich hab damals bei Jody auch erstmal gemailt und nachgefragt....war auch schon abends nach 22 Uhr, als ich die Zucht gefunden hatte. Da kam dann ne Mail, dass wir gerne mal telefonieren können und ich hab meinen Mann vorgeschickt. Mit fremden Leuten telefoniere ich auch so ungern.
-
Ich schau immer erst den Typ Hund an, die Liniem, dann guck ich welche Züchter mit den Hunden züchten, dann schau ich, was der Züchter sportlich mit den Hunden macht, dann. Wie die Aufzucht ist.....
-
@Donnerunddoria Ja, ich wohne aktuell im Oldenburger Raum, komme aber aus der Lüneburger Ecke. Deshalb ist der "Norden" bei den Züchtern auch meine erste Anlaufstelle.
Mit fremden Menschen (und gelegentlich mit meiner Familie) telefoniere ich auch ungern. Deswegen schreibe ich eigentlich auch lieber Emails. Da merkt man nicht, dass ich im direkten Kontakt am Anfang wahnsinnig schüchtern sein kann
Ich glaube ich schreibe Emails und biete dann direkt an ein Termin für ein Telefonat auszumachen. Dann erwischt man vielleicht auch niemanden zur falschen Uhrzeit.
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure erste Einschätzung
-
Britische Collies und die in Richtung Bisquit Box, sind wie zwei unterschiedliche Rassen.
Und Kauf ohne Ahnung dort bitte nichts aus der Dissidenz. Da gibt es einen schlimmen Vermehrer.
-
Britische Collies und die in Richtung Bisquit Box, sind wie zwei unterschiedliche Rassen.
Und Kauf ohne Ahnung dort bitte nichts aus der Dissidenz. Da gibt es einen schlimmen Vermehrer.
Ich meine, dass ich die Biscuitebox über den Club für Britische Hütehunde gefunden habe. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die dem VDH angehörig? In dem Bereich was die Typen des LHCs angeht, bin ich immer noch recht ahnungslos. Bisher hatte ich nur von den optischen Unterschieden zwischen Briten und Amis gehört. Magst du mich da vielleicht aufklären? Immer so viele Dinge die ich noch nicht weiß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!