Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das Fell wird sich mit gutem Futter und genügend Zeit schon erholen. Livi kam auch total matt zu uns und glänzt jetzt richtig schön. Und die musste nicht sowas mitmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krank sieht sie jetzt nicht aus, finde ich, halt etwas mitgenommen. Das Toupet ist allerdings wirklich interessant.
Woher hast du sie denn?
...mit dem Handy gesendet...
-
In diesem Thread gepostet, ganz im Sinne der Kolumnenüberschrift
müßt ihr unbedingt mal das hier lesen
http://www.heatherland.de/index.php/urme…ne-schwere-tage
Entschädigung gibts auch in Form eines hübschen Fotos der schönen Eloise.
-
Sehr witzig geschrieben und ich muss gestehen....Kurzhaar gefällt mir immer besser, obwohl ich immer auf Langhaar war. Das spuckt mir schon seit Wochen im Kopf rum. Um genau zu sein, nen Rüden, der in Richtung Lucille geht.
Nun muss ich nur Männe überzeugen. Gut ist ja schon mal, dass er wieder nen großen Hund will und auch einsieht, dass bestimmte Rassen einfach nicht zu uns passen.
Das einzige Problem...ich muss ihn überzeugen, dass nicht alle Collies wie Jules sind.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
mal ne Frage an euch mit Langhaarcollie,was für ein Leuchthalsband/-geschirr o.ä. benutzt ihr?
Für Chance und Coco hab ich so ein LED-Halsband was einmal rundrum blinkt,das ist aber ne Beigabe bei irgendwas gewesen und läuft mit Batterie,daher soll für die was mit USB her.
Aber bei Kat verschwindet das doch total im Fell,ich hab noch so einen Anhänger da,am Halsband siehste den so gut wie nie und am Geschirr müßt mans vermutlich oben aufm Rücken anbringen um es zu sehen,aber das "klopft" ja dann immer auf den Rücken beim Laufen/Rennen. -
Wenn sie ein Geschirr trägt, an das man Logos ankletten kann, kannst du dafür spezielle Leucht-Logos kaufen, meine waren, glaube ich, von Trixie. Die leuchten dann rot.
Ansonsten hatte ich damals für meinen Collie leider keine befriedigende Lösung am Hals gefunden (Geschirre trug "man" damals noch nicht).
Vielleicht bringst du den Bollerköppen bei, dass sie im Dunklen rechts und links von ihr laufen müssen? Dann wär das Problem gelöst. -
Zitat
Vielleicht bringst du den Bollerköppen bei, dass sie im Dunklen rechts und links von ihr laufen müssen? Dann wär das Problem gelöst.
das ist auch ne Idee,dann müßen se noch lernen das Ding selbst zu bedienen und können blinken wenn mer abbiegen wollen
Ja son Geschirr mit Patch hat sie auch mitgebracht,von Heim ist das,müßt ich mal schauen welche Größe ich v. den Teilen bräuchte,ich hasse dieses karierte Ding zwar aber fürn Herbst und Winter sicherlich ne Idee.
-
Hi,
ich habe wahrlich spritzige Border Collies und einen Langhaarcollie, der denen in NICHTS nachsteht, sondern der Chef der Bande ist.Ich finde KHCs auch toll, genauso wie DSHs oder Rottis oder Dackel.
Langhaarcollies sind mitnichten "Weicheier".Ich denke "Weicheier" werden gezüchtet, und wer eins will hat auch wahrscheinlich gute Chancen eins zu bekommen.
Ebendso einfach ists einen Collie mit "Dampf" zu bekommen.Ein "sensibles" Wesen haben Hütehunde wahrschinlich immer. Ich würde dazu eher sagen: "Will to please".
Ängstliches Verhalten im Alltag kann auch durchaus vorkommen, bei BC zum Beispiel. Wenn diese bei der Arbeit jedoch brillieren, wird man das als Züchter "in Kauf nehmen".
Sind beim Collie ohne ARBEIT die Zuchttiere ängstlich im Alltag und zeigen auch keinerlei Arbeitsvermögen, dann kann ich mich nicht über Wesensschwache Tiere wundern. Überängsloichkeit würde ich hier als Wesensschwäche bezeichnen.Und das kann bei jeder Rasse passieren. Ob nun kurzes oder langes Fell.
Deshalb hat mich der Artikel eher gewundert, weil das von einem sehr guten Züchter kommt.
Zumal ich die "Rassetrennung" der LHCs und KHCs eh als schweren Fehler ansehe...
-
Zitat
das ist auch ne Idee,dann müßen se noch lernen das Ding selbst zu bedienen und können blinken wenn mer abbiegen wollen
Ja son Geschirr mit Patch hat sie auch mitgebracht,von Heim ist das,müßt ich mal schauen welche Größe ich v. den Teilen bräuchte,ich hasse dieses karierte Ding zwar aber fürn Herbst und Winter sicherlich ne Idee.
Da hast du dann aber n Problem. Durchschnittlich sind die Collies ja die Intelligenzbestien, deshalb müsste eigentlich Miss Langnase blinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!