Collie Besitzer wo seid ihr?

• Was macht denn den Unterschied zu Lassie?

Dass Fiete wegrennt, wenn was annähernd seltsam ist und mich aus keinem brennenden Haus retten würde xD. Nicht der Lassie wie ich ihn haben wollte als Kind :p.

Tja, er ist wirklich ein langsamer Denker, aber das hat auch seine Vorteile. Wo Emil sich schon drölfzig Verhaltensketten gebastelt hat über legt er, wie wohl die Ausgangsfrage war.

• Mehrhund dann müsstest Ethan reanimieren :D der ist ja der absolute Nicht Jäger. Seine Familie jagt wenigstens die Hühner aufn Hof, Ethan trottelt an freilaufenden Hühnern sogar nur vorbei. Hofkatzen werden nur gestalkt, weil er mit denen kuscheln möchte.
    Ich sag der ist mit dem "Gut-Hund Gen" einfach geboren worden.

Letztens sagte seine Züchterin schon, sie glaubt mittlerweile Ethan ist nicht von ihr, so ein Verhalten bei freilaufenden "Essen" :D

• Bolero liebt alles, was die grauen Zellen fordert. Tricksen und ZOS sind die Sachen, bei denen er glänzende Augen bekommt. Das ist gut, weil wir das ja alleine üben können (ZOS haben wir ewig nicht gemacht:ops:Asche auf mein Haupt...mache ich gleich mal wieder:nicken:Mantrailing wurde vom Hundetrainer empfohlen, das finde ich aber furzlangweilig und es ist auch nicht mit meinem Alltag vereinbar.

Also, wir sind eher die Autodidakten, die ihren speziellen Autismus pflegen:D

• Also, wir sind eher die Autodidakten, die ihren speziellen Autismus pflegen:D

Ich mache auch viel mit den Hunden, was mir so einfällt. immer mal habe ich Einzelstunden mit den jungs bei unserer Trainerin, bekomme Input und dann haben wir wieder was zu tun. Normale hundeschultermine gehen hier nicht. Mit Selbstständigkeit schwer zu vereinbaren. Aber so klappt das gut für uns

• Mehrhund dann müsstest Ethan reanimieren :D der ist ja der absolute Nicht Jäger. Seine Familie jagt wenigstens die Hühner aufn Hof, Ethan trottelt an freilaufenden Hühnern sogar nur vorbei. Hofkatzen werden nur gestalkt, weil er mit denen kuscheln möchte.
    Ich sag der ist mit dem "Gut-Hund Gen" einfach geboren worden.

Letztens sagte seine Züchterin schon, sie glaubt mittlerweile Ethan ist nicht von ihr, so ein Verhalten bei freilaufenden "Essen" :D

Hmm,

meine Border und der Collie und die Enten und die Hühner...alles läuft hier gemeinsam rum.

:smile:

Braver Ethan.

• Mia ist jede Form von Wild (oder Hoftieren) wurscht. Die guckt wohl, aber das wars auch (ausser fremde Katzen, die will sie verjagen)

Bei Leevje arbeiten wir grad dran. Die war anfangs ganz extrem hinter Vögeln aller Art her. Inzwischen kann sie sich schon sehr gut zurücknehmen. Ich denke, mit der Zeit wird sie zwar immer nochmal ne Ermahnung brauchen wenn irgendwo vor ihr was auftaucht, aber das dürfte dann auch alles sein.

• Gestern im Wald war Bolero etwa 30m vor mir, als etwa 10m vor ihm ein Fuchs den Weg überquerte. Da habe ich dann mal lieber einen größeren Tanz aufgeführt, um den Rückruf auszulösen. Normalerweise sieht er Wild ja nur, wenn er drauflatscht, weil Schnüffeln ja ein Fulltimejob ist, bei dem man nun wirklich nicht auf Katzen, Rehe oder Kaninchen achten kann:roll:

• lustig, Fiete ist auch so ein Schnüffeltier. Wenn ich den rufe und es riecht irgendwo gut, dann kommt er echt in Konflikte. Für Emil ist jeder Ruf, genaugenommen jeder Blick von mir Grund genug alles stehen und liegen zu lassen und freudestrahlend vor mir zu stehen. Wenn wir derweil dann noch auf die anderen beiden Schnüffeltiere warten müssen probiert Emil dann vieles aus, um mein Lob zu erhaschen. Im Allgemeinen ein Mix aus füsseln mit mir, Sitz-Platz-Sitz-Platz.... manchmal irgendwie anstrengend. Aber wenigstens bin ich für ihn immer wichtig. Sichert ihm viel Freilauf und gibt mir die Möglichkeit den Collie im Auge zu behalten.

• lustig, Fiete ist auch so ein Schnüffeltier. Wenn ich den rufe und es riecht irgendwo gut, dann kommt er echt in Konflikte.

Jepp, hier genauso :roll:

Er nimmt rufen nach ihm und das Kommando weiter durchaus ernst. Aber erst, wenn er an der Stelle fertig geschnüffelt hat und, wenn es in seinen Augen lohnenswert ist, drüber markiert hat. Es kann auch passieren, dass er auf dem Weg zu mir eine weitere interessante Stelle bemerkt und dann nochmal kurz abbiegt. Arschkeks :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!