Collie Besitzer wo seid ihr?

• Die Hündin war aber bestimmt läufig...

Ein Rüde der wahllos alles rammelt was nicht bescheid sagt, in dem Alter, in "Fremdbetreuung", ist eher nicht sexuell unterwegs.

• War sie...

Also Ethan deckt mit über 2 1/2 nicht einmal in Fremdbetreuung, was damit sagen wollte wenn er wollte könnte er aber!

• Läufig ist keine von meinen Mädels...gsd....Luna ist sowieso noch ne Weile davon entfernt.

Dann wirds wirklich der anfängliche Stress gewesen sein.

• Tochter und Collie kamen gerade völlig entnervt vom Groomer. Aber schön ist er und ich denke bis Herbst sollte jetzt Ruhe sein. Er hat jetzt nochmal sehr viel Unterwolle abgestossen bei dieser Hitze in der letzten Zeit.

Wer so hübsch ist, der darf auch mal Frauchens Sandale klauen :herzen1:

• ein Träumchen.

Ein großes, wattiges Träumchen.

Warum war denn die Tochter genervt?

• Warum war denn die Tochter genervt?

Danke, ja er sieht gut aus. Finde ich auch. Und er fühlt sich auch wohl. Also hinterher, dabei eher nicht.

Die Tochter ist genervt....weil sie es kann. Ich hatte den Termin gemacht, es zeitlich aber nicht geschafft. Habe sie aus ihrer Komfortzone geholt, weil sie mit dem Hund los musste. Und danach hatte sie halt Fietes Haare überall. Zwei Stunden Collieenthaarung und drumherum nochmal 1,5 Std Autofahrt. Das bringt mein Kind schon schwer aus dem Konzept.

• Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich Hunde Wahrgenommen werden.

Ich habe die Bilder im Junghundethread eingestellt und es kommt nur die Frage, ob so was extremes denn gewollt ist, ob der Hund körperliche Einschränkungen dadurch hat und ob so ein Fell überhaupt funktional ist... Bin nicht beleidigt oder so. Das war gar keine zickige Nachfrage, sondern eben interessiert....

Da sieht man mal, das Schönheit halt im Auge des Betrachters liegt. Ich hätte mir ja an sich auch keine solche Plüschbombe ausgesucht, finde ihn aber jetzt nach Abspecken und der Pflege des letzten Jahres gar nicht mehr extrem (kann auch sein, ich hab mich gewöhnt). Der Hellste ist er nicht, aber hässlich finde ich ihn absolut nicht. Oder eben so extrem, dass man um seine Alltagstauglichkeit besorgt sein muss...

Irgendwie polarisiert Fiete stark. Leute, die mich auf ihn ansprechen denken entweder ich sitze den ganzen Tag zuhause und bürste ihn und der arme Kerl muss vergehen bei der Hitze (was in keinster Weise der Fall ist), oder sie finden ihn soooo wunderschön.

Naja, musste ich mal loswerden. Finde es tatsächlich merkwürdig.

• Nunja, ich finde ihn wirklich sehr hübsch, obwohl ich kein Britenfan bin, nicht falsch verstehen. Vor allem nachdem er jetzt eine Weile bei dir ist und du ihn so toll hinbekommen hast.

Aber ich finde sein Fell durchaus extrem. Für meinen Geschmack zu extrem und er ist auch für mich persönlich nicht so, wie ich mir einen Collie optisch vorstelle. Aber das sind auch leider die zwei Richtungen in die sich die Zucht trotz des einen Standards entwickelt, die ich nicht nachvollziehen kann.

Von daher, kann ich die etwas kritische Nachfrage schon verstehen. Also ja, ich finde ihn schön, aber trotzdem zu extrem, was die Fellmenge angeht. Er sieht jetzt für mich aber auch nicht (mehr) eingeschränkt aus.

• Verstehe was Du meinst und wie gesagt dringend brauche ich solche Fellmassen nicht.

Aber auch als Fiete kam...eingeschränkt war er durch Bewegungsarmut, Bindegewebsschwäche kombiniert mit fehlender Muskulatur und eben 7kg zu viel auf den Rippen. Aber sein Fell hat ihn nicht eingeschränkt. Auch im Sommer 18, der ja extrem war, war er lustig und bewegungsfreudig (immer mehr, je schlanker er wurde).

Mir ist es wichtig, dass ich jetzt beim Bürsten Haut erreiche. Das war vor dem ersten Groomerbesuch nicht der Fall. Da muss ja Luft dran.

Klar, er wäre schnell eingeschränkt, würde man ihn verfilzen lassen. Aber da bin ich ja hinterher.

Vermutlich bin ich also wirklich betriebsblind und er ist eben extrem. Klar, wenn ich ihn von der Fellmenge mit Emil vergleiche, da liegen Welten zwischen. Emil hat ausser ein bisschen in Kragen und Hosen so gut wie keine Unterwolle. Er filzt nicht und sein Bauch ist quasi nackig. Nackte Stellen gibt es bei Fiete definitiv nicht...

• Tochter und Collie kamen gerade völlig entnervt vom Groomer. Aber schön ist er und ich denke bis Herbst sollte jetzt Ruhe sein. Er hat jetzt nochmal sehr viel Unterwolle abgestossen bei dieser Hitze in der letzten Zeit.

Wer so hübsch ist, der darf auch mal Frauchens Sandale klauen :herzen1:

Wo muss ich nochmal hin um ihn zu klauen? <3 Er ist soo wundervoll <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!