Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich dachte schon ich wär damit alleine xD


    Nur alle Hündinnen muss man eben vor ihm retten :ugly:

    außer Rhea :pfeif:

  • Ach, willkommen im Club. Fiete ist ja auch seit etwa 2 Monaten mehr als nervig. Was hatten wir für Phasen, wo er echt sabbernd mit glasigem Blick im Wald rumstand. Konnte auch keine Kekse nehmen, war einfach weggebeamt. Dann wurde es allmählich besser, Spracheingabe funktionierte wieder, SL hab ich mal lässiger gehandhabt und dann ist er mir vor etwa 2 Wo abgezischt. Das erste Mal in 18 Jahren Hundehaltung ist mir ein Hund abgehauen. Los gerannt (hinter einer Hündin mit Joggern her, die war wohl läufig, denn Emil wäre auch gern, ließ sich aber abrufen) und mit hinter ihm wehender SL über eine Anliegerstraße :rotekarte: und als die Zwerge und ich keuchend auf der anderen Seite der Straße ankamen (ok, nur ich habe gekeucht) stand er da und guckte uns freudestrahlend entgegen. Seitdem ist die SL wieder dran, obwohl er seit ein paar Tagen wieder eher den Streber macht. Aber ich trau ihm grad nicht über den Weg.
    Kastrieren lassen will ich ihn schon aufgrund seines Fells nicht. Ausserdem denke ich, das ist halt pubertäres Verhalten und ich hoffe er wird es lernen, Emil hats auch gelernt. Leiden tut er nicht. Wäre er ein Hund, der dann auch zuhause nix mehr fressen könnte und jammernd herumschleicht, dann würde ich kastrieren. Leiden muss ja kein Hund. Tun meine Jungs aber beide nicht. Emil geht in so Zeiten vermehrt Chica auf den Geist (dreimal täglich gucken, ob sie nicht doch mal läufig wird). Das traut sich Fiete nicht. Der ist zuhause einfach wie immer

  • Ich mache mir da ehrlich gesagt echt keine Gedanken solange die Jungs nicht mindestens 3 sind. Und selbst dann würde ich noch bis 4 Jahre warten bevor ich da was wirklich als "bedenklich" einstufe.


    Sind halt Jungs, die pubertieren länger und ausdauernder als die Mädels. Ist ja nicht nur bei den Hunden so :pfeif:


    Heißt nicht, dass ich da nicht trotzdem drüber fluche und der Herr Hund mir zeitweise arg auf die Nerven geht :hust:

  • Ja, also meinen "Eier ab" Spruch sollte man auch nicht zu ernst nehmen |)


    Ich glaube auch ganz fest daran, dass das besser wird und die Jungs lernen können mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Und mal ehrlich, wenn ich mir sonst unseren Alltag angucke ist der Pablo absolut toll.

    ihr braucht sie also mehr Rheas in eurer Umgebung xD

    Ich finde sowieso die Welt sollte mehr Rheas haben :D
    Das würde so manchen Halter vor grauen Jungspundhaaren bewahren :hust:

  • Ich finde sowieso die Welt sollte mehr Rheas haben :D Das würde so manchen Halter vor grauen Jungspundhaaren bewahren :hust:

    Jaa! Im Laufe der Zeit gab es ein paar kleine, aber höchst resolute Damen die sogar Ari in seine Schranken weisen konnten und ihn voll im Griff hatten. So Hunde sind super und viel zu selten :D


    (und natürlich bin ich mir bewusst, dass du das nicht wirklich ernst meinst - ich denke wir sind da auf einen Wellenlänge ;) )

  • Ansonsten war Cashew heute bei der Physio. Er hat das ziemlich toll und brav gemacht, aber leider hat sie dummerweise meine Befürchtungen bestätigt, dass bei ihm an der Hinterhand irgendwas nicht ganz so pralle ist... :muede:


    Er hat besonders beim linken Knie und der rechten Hüfte reagiert und war auch ziemlich hart an der hinteren Hälfte der Wirbelsäule.
    Na dann. Aris Hinterhand ist voll in Ordnung, passt ja, dass Cashews vordere Hälfte super ist und dafür hinten irgendwas kaputt :ugly:
    Muss nicht unbedingt das Skelett sein, aber wie wahrscheinlich ist das schon (wobei das Knie selbst zumindest sich wohl eigentlich gut angefühlt hat, aber Cashew war es deutlich unangenehm).


    Naja, jetzt wird er erstmal geröntgt... stand ja eh auf dem Plan. Mal gucken wann und wo und wie ich einen Termin bekomme. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!