Collie Besitzer wo seid ihr?

• Zitat

Die meisten fragen, ob er überhaupt bellen kann :???: Meist wenn ihr Hund kläffend in der Leine hängt und er nur doof guggt xD

Das ist eine wertvolle Eigenschaft. und nicht "Doof gucken" ;)

Collies sind geduldig.

• Huhu,

hat einer von euch (oder kennt einer) einen kastrierten Collie?

Ich wüsste gerne neben Änderungen am Verhalten ob sich auch das Fell danach sehr verändert hat und wie "schlimm" solche Änderungen tatsächlich ausschauen? Hab sowas jetzt schon öfter gelesen, aber noch nie wirklich "gesehen" und würde mich da natürlich auch über Beispielbilder freuen (vorher/nachher).

• Zitat

Aber leider kann dir das niemand vorher sagen. Ich hab schon Langhaarhunde gesehen, die nach der Kastration wirklich das Grauen schlechthin waren. Die Unterwolle mutiert dann irgendwie zum totalen Gewirr.

Ja das hab ich schon gehört, aber irgendwie noch nicht wirklich das "Grauen" gesehen.. deswegen suche ich genau solche Bilder mal, da ich mir das irgendwie noch nicht so ganz vorstellen kann :D

Die Schwester von Fin sieht für mich auf jeden Fall normal und toll aus :gut:

• UFFZ, Nebula.. die schaut ja wirklich schlimm aus :D

TanNoz
    Ich hatte mit einer Bekannten über Kastration geredet - das war nicht speziell auf Gaia bezogen, aber in dem Zuge führte ich eben auf, dass Collies eben auch diese Fellveränderungen bekommen können, aber hatte da kein Beispielbild :D

Und natürlich frage ich mich auch, ob wir Gaia nicht kastrieren lassen sollen irgendwann, aber da sie noch jung ist, ist da noch nichts konkretes angedacht/entschieden.. es gibt eben Pro und Kontra. ;)

• Zitat

Huhu,

hat einer von euch (oder kennt einer) einen kastrierten Collie?

Ich wüsste gerne neben Änderungen am Verhalten ob sich auch das Fell danach sehr verändert hat und wie "schlimm" solche Änderungen tatsächlich ausschauen? Hab sowas jetzt schon öfter gelesen, aber noch nie wirklich "gesehen" und würde mich da natürlich auch über Beispielbilder freuen (vorher/nachher).

Der "George" von Skadi ist kastriert. Fällt mir so als einziges ein... habe mal ein Foto rausgesucht!

https://www.dogforum.de/post11095865.h…eorge#p11095865

Zitat

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!