Collie Besitzer wo seid ihr?

• na dann ist das nicht so ungewöhnlich.
    Eigentlich ist mir auch wurscht, wo er rumliegt, aber wir haben ein bisschen das Problem, dass der Collie strategisch günstige Orte zum Liegen nutzt. Knurrt dann gerne mal den Emil an, wenn der an ihm vorbei will (uns früher auch, macht er aber nicht mehr), bei Besuch springt er dann auf und schnappt ab, wenn die nah an ihm vorbei wollen. Daher soll er auf seinem Platz bleiben, wenn Besuch da ist. Auf seinen Platz schicken kann ich ihn. Aber nun findet er das Bett ja doof. Also löst er das Kommando auf. Bei Besuch kommt er deshalb auf seinem Platz an die Leine. Auf dem Bett will er aber nicht liegen und quetscht sich, so weit es die leine zuläßt dann zwischen Couchtisch und seinem Bett aufs Laminat und ist mega beleidigt.
    Daher hätte ich eigentlich ganz gerne einen beliebten Platz für ihn. Das Kommando "Geh auf deinen Platz" macht ohne selbigen auch wenig Sinn. Geh aufs Laminat ist hier halt sehr dehnbar xD .
    Sehr schwierig...

meine Hündin hatte mal im Urlaub auf ihren Platz sollen ( sie lag 11 Jahre nur auf nacktem Boden), also ein von mir zugewiesener Platz.

Sie legte sich dann aber immer auf einen anderen Platz, der aber auch gut war, das war eine Ecke.

Seither hieß es dann, " Geh in deine Ecke". Schön hart wars dort....

Ich habe hier 2 Kudden im Wozu und 2 im Schlafzimmer..
    Die werden bewohnt im Wechsel...
    Ich habe flauschige Decken drin, die rausgekratzt werden, aber auch manchmal legt Hund sich auch rein ins Kuschelnest....
    Jeder Jeck ist anders....

• Ich denke auch, dass es das selbe ist ... ich habs auf einer Messe gekauft. Ein Stand mit uuuunfassbar vielen Kissen und Kringeln und Decken. Irgendwas mit 'B' war das glaub ich, ich weiß es gar nicht mehr.

• mal ne doofe Frage. Ich hab jetzt für Fiete das dritte A....teure Bett gekauft. Erst ein Jokkmokk von Sabro, dann die Kudde von Sabro, jetzt ein RidgiPad. Und er findet sie alle doof. Die Zwerge finden es ok, dass sich in unserem Wohnzimmer inzwischen drei Hundebetten (zwei davon in Colliegröße) und eine Softbox befinden, aber ich hätte ganz gerne mal ein passendes Bett für den Collie. Der findet alle blöd. Liegt auf dem Teppich, oder dem Laminat. Was habt ihr denn so für Betten für Eure Collies? Fiete will das schon irgendwie benutzen, geht rein, kratzt eine Weile drauf rum, gerne mal ne Minute, legt sich dann iiiirgendwann mal hin, um 30 Sekunden später auf zu springen und raus zu gehen :muede:

Ethan geht so weit das er sogar Vetbed's einfach wegräumt wenn er wo liegen möchte. Oder ich lege in seiner Box das vetbed wieder ordentlich hin, er sieht es. Was macht er geht gleich in die Box und schmeißt es wieder raus. Er hat schon aus seinen Welpenbett immer das Kissen rausgeräumt (anfangs weil er das überall mit hingenommen hat´und dann weil er ohne drin liegen wollte)

Dieser Hund nutzt einfach keine Betten. 2 orthopädische Betten von pads4all Ethan möchte die nicht nutzen, eins von pads4all ohne Memoryfoam da liegt er mal mit Kausnack drin, 2 von 3 Vetbeds werden auch nicht genutzt. Nur das vor einen der Terassentüren, wo er gerne liegt und schaut was so los ist, nutzt er.

Wir haben es aufgegeben. Hoffe Collie 2 mag eher Hundebetten. Für Ethan hatte ich schon überlget einen Kringel selber zu machen, ohne Boden ohne Kissen :D

• Wir haben kein einziges Hundebett im Haus :pfeif:

Es liegt noch Cashews Baby-Decke-Teppich rum, da liegt er manchmal drauf, aber auch nicht ewig - und oft verschiebt und verknuddelt er sich auch das so, dass er nur mit dem Kopf drauf liegt. Wenn ers weich haben will legt er sich aufs Sofa oder ins Bett, aber nach ner Weile zieht er eh auf die Fliesen oder das nackte Laminat um.
    Ari ist da ja noch schlimmer.

Ich überlege hin und wieder mal, aber irgendwie ist mir das das Geld nicht so richtig wert, weils höchstwahrscheinlich eh nicht genutzt wird. Kommt also eh nur Leder oder ähnliches Material in Frage weil das nicht ganz so warm wird.
    Und ich mache mir auch Sorgen, dass Ari das in nicht allzu langer Zeit zerlegt hat. Nur weil er kein Welpe mehr ist heißt das nicht, dass Stoffzeug vor ihm sicher wäre |) :hust:

Also bleibt es hier erstmal körbchenlos, außer ich finde zufällig mal was günstiges irgendwo und hab gleichzeitig Geld übrig :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!