Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ach schön....ein Collie....gute Wahl.
Ja....leider sieht man irgendwie keine Collies....außer den eigenen.
Wir sind schon mal zu weit weg zum Gassigang....Leipziger Land .... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
mal ne doofe Frage. Ich hab jetzt für Fiete das dritte A....teure Bett gekauft. Erst ein Jokkmokk von Sabro, dann die Kudde von Sabro, jetzt ein RidgiPad. Und er findet sie alle doof. Die Zwerge finden es ok, dass sich in unserem Wohnzimmer inzwischen drei Hundebetten (zwei davon in Colliegröße) und eine Softbox befinden, aber ich hätte ganz gerne mal ein passendes Bett für den Collie. Der findet alle blöd. Liegt auf dem Teppich, oder dem Laminat. Was habt ihr denn so für Betten für Eure Collies? Fiete will das schon irgendwie benutzen, geht rein, kratzt eine Weile drauf rum, gerne mal ne Minute, legt sich dann iiiirgendwann mal hin, um 30 Sekunden später auf zu springen und raus zu gehen
-
Pablo benutzt ebenfalls selten Betten. Die längste Zeit liegt er auf Laminat. Auch nachts. Der hält es bei uns im Bett auch nur kurz aus. In seiner Box räumt er alles raus, was weich ist um hart zu liegen.
Das ist der Grund, warum hier nur billige Hundebetten aus dem Angebot bei Norma herumliegen. Im Urlaub liegt er meist auf einer mit Kunstleder überzogenem Schaumstoffmatte.
Ansonsten macht man dem Collie nur mit Dingen eine Freude, wo er den Kopf drauf legen kann. Da liegt er gern erhöht und weich. Aber mit dem ganzen Körper? Nein danke!
-
Für Jody haben wir, bevor sie hier eingezogen ist, einen großen Korb gekauft und 3 Kuscheldecken reingelegt. Bis zu ihrem 1. Geburtstag hat Jody vielleicht 3 Mal drin gelegen.
Wir haben dann das Wohnzimmer renoviert und umgeräumt. Damit kam der Korb an ne andere Stelle und Jody lag öfter drin. Aber wirklich Sinn macht das Teil nicht wirklich. Sie liegt überall, aber nicht im Korb.
Bevor wir Luna abgeholt haben, dachten wir, wir holen uns mal grosse Hundekissen. Bei Zooplus gabs welche im Angebot....das Stück 36 Euro....wir haben 2 gekauft. Qualitativ finde ich die garnichtmal so schlecht, wenn man den Preis betrachtet. Ab und an liegt auch mal ein Hund drauf, aber wirklich genutzt werden die Teile nur von unserer Enkelin.
Die Hunde liegen auf der Couch, an meinen Füßen oder an den Füßen von meinem Mann und am allerliebsten auf den Fliesen im Flur direkt vor der Haustür....die perfekten Zugluftcollies. Nix mit kuschelig, weich und bequem....hart und kühl wird bevorzugt. -
-
na dann ist das nicht so ungewöhnlich.
Eigentlich ist mir auch wurscht, wo er rumliegt, aber wir haben ein bisschen das Problem, dass der Collie strategisch günstige Orte zum Liegen nutzt. Knurrt dann gerne mal den Emil an, wenn der an ihm vorbei will (uns früher auch, macht er aber nicht mehr), bei Besuch springt er dann auf und schnappt ab, wenn die nah an ihm vorbei wollen. Daher soll er auf seinem Platz bleiben, wenn Besuch da ist. Auf seinen Platz schicken kann ich ihn. Aber nun findet er das Bett ja doof. Also löst er das Kommando auf. Bei Besuch kommt er deshalb auf seinem Platz an die Leine. Auf dem Bett will er aber nicht liegen und quetscht sich, so weit es die leine zuläßt dann zwischen Couchtisch und seinem Bett aufs Laminat und ist mega beleidigt.
Daher hätte ich eigentlich ganz gerne einen beliebten Platz für ihn. Das Kommando "Geh auf deinen Platz" macht ohne selbigen auch wenig Sinn. Geh aufs Laminat ist hier halt sehr dehnbar.
Sehr schwierig... -
Finley liegt schon sehr gern in seinem Hundebett. War irgendso ein billiges von ama***. Dachte, er würde es im Zahnwechsel kaputt machen. Hab nicht bedacht, dass er ein Collie ist..
Edit : das hat schon ein sehr plüschiges Kissen
-
Und wenn du nur eine dünne Fleecedecke an die Stelle legst, die seinen Platz darstellen soll....also strategisch für euch günstig?
Ich kenns von Jody, dass sie die Decken zusammenscharrt und sich zumindest mit dem Kopf drauf legt. So hättest du einen speziellen Platz zum hinschicken.Wobei Jody und Luna auch im Flur bei uns so liegen, dass sie alle Räume im Erdgeschoss im Blick haben....und wir müssen Hindernislauf betreiben. Allerdings knurren sie nicht.
-
Wir haben seit Januar dieses Bett hier, und Mia liebt es
In fast 10 Jahren hatte ich noch nicht ein einziges Bett in dem sie so oft und so lange lag wie in diesem
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!