Collie Besitzer wo seid ihr?

• Aber mal ehrlich, wie trägt man einen Collie mit einem Arm die Treppe hoch? :???: Ich krieg den Zwerg mit zwei Armen kaum getragen.

Lg catsanddog

Ich bin auch Rechtshänder, war die rechte Hand.
    Meine Tochter und ich haben ihn zu zweit getragen. Der war damals auch noch so fett und halt mega wollig, den hat man mit zwei gesunden Armen nicht gehoben bekommen. Also keiner von uns Weibern hier, mein Mann schon. Also hab ich ihn mit gesundem Arm und stützend mit dem Gips vorne hoch genommen, meine Tochter die Hinterkarre.

• Und da frage ich mich, wie kriegt man einen Collie mit einem gesunden Arm und einer gebrochenen Hand getragen? Respekt auf alle Fälle, ich wäre wohl eher die Treppe hoch oder runter gefallen. :headbash:

Das geht eigentlich recht gut. Ich trag Mia ja seit Januar unsere Treppen hoch und runter, und vor Kurzem hatte ich mein rechtes Handgelenk mal wieder kaputt. Dann mache ich das so, dass ich den Hund mit dem Kopf links habe und er dann quasi mit dem Hintern auf meinem rechten Unterarm 'sitzt'. So kann ich das Handgelenk gerade halten

• Das geht eigentlich recht gut. Ich trag Mia ja seit Januar unsere Treppen hoch und runter, und vor Kurzem hatte ich mein rechtes Handgelenk mal wieder kaputt. Dann mache ich das so, dass ich den Hund mit dem Kopf links habe und er dann quasi mit dem Hintern auf meinem rechten Unterarm 'sitzt'. So kann ich das Handgelenk gerade halten

Erstmal gute Besserung an das Handgelenk, wenn es nicht schon wieder gut ist.

Bei der Methode hätte ich - bei gebrochenem Handgelenk - viel zu große Angst, dass der Hund mit dem Popes auf den Gips rutscht und da was kaputt macht. Okay, könnte auch daran liegen, dass ich einen absoluten Grobmotoriker habe, der Kerl schlägt mir irgendwann noch mal ein blaues Auge. :headbash:

Mal wieder ein paar Bilder einwerfen.

Wir haben einen neuen Maulkorb und ich habe gerade massig Zeit um ihn anzutrainieren

Laaaange Nase auf Kissen

Lg Catsanddog

• Anderes Thema: benutzt einer von euch Antizeckenhalsbänder für eure langhaarigen Collies? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das praxistauglich ist bei der dichten Mähne. Erstens, weil es ja direkt auf die Haut muss und zweitens sehe ich mich schon die Filzknoten und Filzplatten entstehen durch das dauerhafte Halsband.

Also ist das nicht wirklich ne Alternative, oder?

Kommt drauf an. Bolero hatte im Kroatienurlaub Scalibor wegen der Sandmücken. Da hat nichts gefilzt :ka:
    Man muss halt gucken, was genau man haben möchte bzw. braucht. In den letzten Jahren hatten wir Spot Ons, weil ich die angenehmer finde. Aber bei Urlaub in südlichen Ländern werde ich wieder auf Scalibor zurückgreifen.

• Erstmal gute Besserung an das Handgelenk, wenn es nicht schon wieder gut ist.
    Bei der Methode hätte ich - bei gebrochenem Handgelenk - viel zu große Angst, dass der Hund mit dem Popes auf den Gips rutscht und da was kaputt macht. Okay, könnte auch daran liegen, dass ich einen absoluten Grobmotoriker habe, der Kerl schlägt mir irgendwann noch mal ein blaues Auge. :headbash:

Lg Catsanddog

Danke für die Besserungswünsche.
    Mia ist da GsD total ruhig. Aber der Gedanke, dass sie runterrutschen könnte kam mir auch. Daher werd ich mich auch langsam nach einer Tragehilfe für die Treppe umsehen.

Der Besuch gestern bei Lilo war übrigens toll ... Mia hat sich (natürlich :herzen1: ) wieder bilderbuchmäßig verhalten. Gott, ich hätte sie knutschen können -ok, hab ich auch :D
    Sie war so locker und souverän und nett :herzen1:
    Kensi war leider etwas erschlagen von der Situation. Gar nicht großartig von Lilo, sondern vom ganzen drumrum. Es roch nach einem fremden Rudel, nach 2 säugenden Hündinnen, die Hunde bellten im Haus. Das war etwas viel für sie. Man hat gemerkt, dass sie eigentlich wohl mit Lilo spielen wollte, aber vom Umfeld so verunsichert war.
    Lilo hat sich da aber enorm zurückgenommen, ist immer, wenn Kensi zurückgewichen ist, auch direkt zurückgegangen. Total klasse. Sie wird hier gut reinpassen :herzen1:

@Maizy
    Ich nehme Seresto. Funktioniert hier seit 3 Jahren super

• Hallo zusammen :)

ich bin neu hier und leider hab ich noch keinen Hund, und darf in meiner aktuellen Wohnung auch keinen halten :(
    Aber mein Freund und ich werden voraussichtlich dieses Jahr noch umziehen und dann hoffe ich, dass wir eine Wohnung finden, in der wir einen Hund halten dürfen.
    WIr haben sehr lange (naja, die letzten 4 Jahre :D) gewartet und uns deshalb viele Gedanken gemacht und jetzt zum Schluss sind wir zum Collie gekommen :)

Ich hätte so gerne einen Welpen von dem Mai-Wurf von Collies of Kingly Shine gehabt, doch jetzt kam die "Absage" unserer Vermieter.

Naja und obwohl ich noch keinen Collie hab, ich würde mich freuen wenn ich hier willkommen bin und ab und an schreiben darf :) um ehrlich zu sein, ich kenne nicht einen Collie persönlich, hier gibt es nicht einen, und wo ich aufgewachsen bin auch nicht. Und ich hab sicher hin und wieder Fragen an euch :)

An sich hab ich "Erfahrung" mit Hunden, meine Familie hatte einen Berner Sennenhund, einen Goldie, einen Hovawart und jetzt gerade hat meine Mutter eine junge, zuckersüße, englische Springer Spaniel Hündin, mein Bruder hat einen Elo. Ich bin extrem ländlich aufgewachsen und eigentlich hatte jede Familie mindestens einen Hund. Einen eigenen hatte ich allerdings noch nie.

Grüße

Felu

• Oh, ich drücke euch die Daumen, dass es mit einem kleinen Kingley Shine Colliebaby klappt!

Wo kommt ihr denn ungefähr her? Vielleicht ist hier jemand in der Nähe, der euch gerne mal mit auf einen Gassigang mitnimmt =)

• Eine tolle Idee! Zur Zeit wohnen wir was abseits von Köln, allerdings bin ich gerade sehr oft in Gummersbach, wo ich auch ein Auto benutzen kann, was einen doch etwas flexibler macht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!