Collie Besitzer wo seid ihr?

• @Maizy das ist bei ihn auch der Wechsel vom Babyfell auf Normalfell :D Da flog bei Ethan auch alles büschelweise :D bin mal gespannt wie sein Fell sich nach dem Wechsel entwickelt.

• einfach einen Hauch grooming spray/ Wasser/ etc aufsprühen vor dem Bürsten. wenn es ein mü nebelfeucht ist, hört Es auf

ich bin neidisch. meine Collies fusseln nur ein bisschen vor sich hin, vom abhaaren nichts zu merken

Super...danke dir, das mache ich bei der nächsten Fellpflegeaktion. :applaus:

Und ich bin ehrlich gesagt auf fusseln neidisch. Die Haare im Moment machen keinen Spass mehr. Hier fliegen teilweise Büschel rum...vor allem, wenn Jody und Luna spielen....eine Wolke von Fell...da kann ich nen neuen Hund draus häkeln. :verzweifelt: Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das wird, wenn Luna dann auch mit ihrem Fell um sich schmeißt. :pfeif:

• Meine Collies haben immer alle so abgehaart, aber meine beiden jetzt sind einfach noch nicht so weit :)

Letztes Jahr hat sich Alice auch gefühlt in ihre Bestandteile aufgelöst, wie es sich gehört ^^ kommt noch, denke ich. sonst wärs echt schade, ich liebe es und finde das total meditativ, kiloweise Unterwolle rauszubürsten :)

• Ich stellle Jody gerne fürś meditative Bürsten zur Verfügung. ;)
    Nee...im Ernst....ich bürste meine Hunde wahnsinnig gerne...und ich habe meinen Putzfimmel auch schon gut reduziert...aber diesmal ist es irgendwie Wahnsinn.
    Na gut...nützt nix....das geht auch wieder vorbei. :bindafür:

• Wenn du mir dann noch ein passendes Model für den Ehemann nennen kannst, ist alles perfekt. :lachtot:
    Mein Mann hasst es, wenn ich mit dem Staubsauger hantiere...ist ihm zu laut. :ka: Wenn er dann unter der Woche 2 Tage frei hat, ist das für ein sauberes Haus komplett kontraproduktiv.
    Ich bin ja dabei, ihn von einem Saugroboter zu überzeugen. :hust:

• Ich fände bürsten ja auch meditativ. Wenn ich einen kooperativen Hund hätte :ugly:

Nein, es ist schon viel besser geworden mit ihm. Aber es wird nur langsam. Gerade eben habe ich wieder hinter den Ohren gekämmt (und, dass meine Autokorrektur mir gekämpft vorschlägt, ist garnicht so falsch |) ), das findet er ja so scheiße, dass er mich durchaus schonmal angeknurrt hat. Arschkeks :roll:

Wir haben jedenfalls einen Termin beim Groomer direkt an seinem Geburtstag. Tolles Geschenk :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!