Collie Besitzer wo seid ihr?

• Könnt ihr mir bitte kurz helfen. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und schon sehr lang zuverlässig sauber. Heute hat er 2x im Haus uriniert. Einmal auf einen Sitzsack im Kinderzimmer, auf dem nur ab und zu die Katze liegt, und später auf die Couch neben seinem Liegeplatz. Sehr, sehr seltsam. Habt ihr eine Idee?

• ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wann er das letzte mal in das Haus gemacht hat. Er war so früh sauber, darum wundert es mich, dass es gleich 2x heute war.
    Ich nehme an, dass man bei einer Blasenentzündung mit Urinprobe zum Tierarzt muss?

• Ja, ist ein Spaß. Mit Suppenkelle hinter dem Untier her und jedes Mal beim Beinchen heben versuchen mit der Kelle drunter zu kommen. Bei Emil musste ich das mal machen, der fühlte sich dann so verfolgt, dass eh nix mehr ging. Ich glaube wir waren zwei Std unterwegs bis er es nicht mehr aushielt und ich drei Tropfen ergattern konnte.
    Vllt ist es ja auch was anders. Wie gesagt Aufregung kann bei einem jungen Hund schon auch mal Auslöser sein.

• :lepra: Ui, Suppenkelle, das wird spaßig.
    Aufregend war da denk ich nichts.
    Mal abwarten wie es sich morgen verhält, ob nochmal ein Missgeschick passiert. Ansonsten ist er wie immer.

• Was sind denn so eure Anlaufstellen, um euch über Linien und Ahnen zu informieren? Stammbäume studieren bringt mir derzeit leider noch nicht so viel, da ich kaum Hintergrundwissen zu Linien und Zuchten hab. :/

• Gibt es leider nicht wirklich.

Da die Internationale Szene zu komplex ist. Da muss man schon sich länger mit allen befassen.
    Meist hilft es einfach Leute zu fragen...wo @Maizy gesucht hat, hat sie mich auch öfters gefragt! Man ist schnell verloren in den ganzen Linien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!