Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wow, der Frost gibt den Bildern nochmal was Besonderes. Und Lyra und Silas sind zuckersüß zusammen, da geht einem echt das Herz auf!
Ich habe auch ein paar neue Fotos, allerdings wie üblich nur schnell mit dem Handy geknipst... meeh
Kommen gleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hach - dieses Bild... sooooo schöööön!!!
Blue Merle im Schnee ist ja sowieso schon immer ganz schick (meiner Meinung nach ^^) - aber Skadi mit ihren blauen Augen toppt das ganze noch mal - super schön!
-
Skadi ist so eine hübsche Zaubermaus
Ich bin begeistert!Ich liefer noch was von Pablo nach
-
Danke
Ich finde auch, den Blue Merles steht Schnee einfach super!
Und Pablo ist auch superhübsch. Hach, Collies.
Wie traumhaft sie sind!
-
-
Ist jetzt kein spezielles Collie-Ding, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Livi (jetzt 5) macht sein neustem ein riesen Theater bei der Fütterung. Normal haben wir schon seit Anbeginn der Zeit das Ritual, dass zur Fütterung gerufen wird, die Hunde warten an der Türschwelle bis es fertig ist und abgestellt wird und mit Freigabe geht dann jeder zu seinem Napf.
Nun fängt sie schon beim Vorbereiten an zu Fiepen und zu jammern, ja sogar zittern
Sie steht/sitzt da, klemmt die Rute und zittert vor Erwartungshaltung. Sie hat nicht Angst oder so in dem Moment.
Wir haben es jetzt versucht beide ins Zimmer nebendran zu packen während wir das Futter vorbereiten. Gleiches Spiel.
Machen eure das auch?
Was tut ihr dagegen?
-
Ist jetzt kein spezielles Collie-Ding, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Livi (jetzt 5) macht sein neustem ein riesen Theater bei der Fütterung. Normal haben wir schon seit Anbeginn der Zeit das Ritual, dass zur Fütterung gerufen wird, die Hunde warten an der Türschwelle bis es fertig ist und abgestellt wird und mit Freigabe geht dann jeder zu seinem Napf.
Nun fängt sie schon beim Vorbereiten an zu Fiepen und zu jammern, ja sogar zittern
Sie steht/sitzt da, klemmt die Rute und zittert vor Erwartungshaltung. Sie hat nicht Angst oder so in dem Moment.
Wir haben es jetzt versucht beide ins Zimmer nebendran zu packen während wir das Futter vorbereiten. Gleiches Spiel.
Machen eure das auch?
Was tut ihr dagegen?
Sammy macht das jetzt im hohem Alter. Echt nervig. Wir machen die Küchentür bei der Vorbereitung und während das Futter einweicht zu. Hat zumindest bei uns geholfen
-
Meine Hündin sabbert nur wie bekloppt, wenn ich das Futter vorbereite
das läuft richtig raus..... und es fällt ihr sehr schwer, dann still zu halten.
Ich dachte eigentlich, sie wäre kein Retriever
-
Sammy macht das jetzt im hohem Alter. Echt nervig. Wir machen die Küchentür bei der Vorbereitung und während das Futter einweicht zu. Hat zumindest bei uns geholfen
so alt ist sie ja noch gar nicht, wenn sie das noch den Rest ihres Lebens vorhat... auweia
Meine Hündin sabbert nur wie bekloppt, wenn ich das Futter vorbereite
das läuft richtig raus..... und es fällt ihr sehr schwer, dann still zu halten.
Ich dachte eigentlich, sie wäre kein Retriever
sabbern könnte ich ja irgendwie verstehen - es gibt ja FutterAber sie kennt das Fütterungsritual nur so, warum ist das plötzlich so stressig
Nova sitzt auch nur abwartend daneben. Während sie gefühlt gleich hyperventiliert
-
Könnte das vielleicht mit dem Hormonstatus zusammenhängen? Ich könnte mir das auch nicht erklären, warum es plötzlich auftritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!