Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Liebe Collie-Begeisterte
Ich beschäftige mich seit einer Weile u.A. mit dem Kurzhaarcollie, weil ich in ein paar Jahren hier gern einen Zweithund einziehen lassen möchte. Klar kann man im Internet viel lesen und sie auf den Homepages der Züchter_innen informieren. Aber ich würde es schön finden, die Hunde auch mal live zu erleben und zu schauen, welche Zucht mir gefällt, ob die Hunde so sind, wie ich es mir vorstelle (klar ist jedes Tier individuell, aber ihr wisst schon...) etc.
Ich nehme mir da lieber sehr sehr viel Zeit dafür, denn es soll ja am Ende auch passen.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und gute KHC-Zuchten empfehlen? (Gern auch via PN)
Ich würde auf jeden Fall auch ne Ecke fahren dafür, is ja klar, hier trotzdem mal meine Region: PLZ 07607 / Westsachsen / Ostthüringen / Südliches Sachsen-AnhaltHabt Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Collie-Begeisterte
Ich beschäftige mich seit einer Weile u.A. mit dem Kurzhaarcollie, weil ich in ein paar Jahren hier gern einen Zweithund einziehen lassen möchte. Klar kann man im Internet viel lesen und sie auf den Homepages der Züchter_innen informieren. Aber ich würde es schön finden, die Hunde auch mal live zu erleben und zu schauen, welche Zucht mir gefällt, ob die Hunde so sind, wie ich es mir vorstelle (klar ist jedes Tier individuell, aber ihr wisst schon...) etc.
Ich nehme mir da lieber sehr sehr viel Zeit dafür, denn es soll ja am Ende auch passen.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und gute KHC-Zuchten empfehlen? (Gern auch via PN)
Ich würde auf jeden Fall auch ne Ecke fahren dafür, is ja klar, hier trotzdem mal meine Region: PLZ 07607 / Westsachsen / Ostthüringen / Südliches Sachsen-AnhaltHabt Dank!
Ich komme aus 07743, wenn mein Welpe bei uns wohnt, kannst du sie gerne mal kennenlernen.
Es gibt mittlerweile einige KHC-Züchter, bei uns im Osten zum Beispiel "vom Palais Brinn" oder "vom Gänsebrunnen", "Spreeidyll".
Mir war wichtig, dass nicht ständig Welpen da sind und kein Aufwand (Sozialisierung, Ernährung usw) gescheut wird, da kommt es dann halt auf die individuellen Wünsche an.
Wenn es kein VDH-Hund werden soll sind die Heatherlands auch sehr beliebt.
Meine ist ein Kalalassie aus BaWü. Entfernung ist relativ, gerade bei einer Hundeanschaffung.
Unser Hundekind soll auch angekört werden, sofern geeignet, aber das ist noch Zukunftsmusik für in 2-4 Jahren. -
wenn mein Welpe bei uns wohnt, kannst du sie gerne mal kennenlernen.
Danke, das Angebot nehm ich gerne an!
Die Kalalassies hab ich mir im Netz auch schon angeschaut und schonmal abgespeichert, weil das auf mich einen guten Eindruck machte.
Hier wird es denke ich frühestens in 3 Jahren soweit sein, aber da ich bei der Ersthundewahl total uninformiert herangegangen bin möchte ich es beim nächsten Wauz möglichst richtig machen. -
@Fetakaese Ja so ging mir das auch..aus Fehlern lernt man!
Hat hier jemand zuuuufällig die Rippenmaße seines ca 8 Wochen alten Welpen aufgeschrieben? Vermutlich unwahrscheinlich, ich benötige aber eine Angabe damit ich ein Autogeschirr kaufen kann:
Load Up™ Dog Car Harness | Crash Tested Safety Harness | Ruffwear
-
From the Sun of China (Magdeburg) kann ich auch empfehlen.
Sonst von den östlichen leider nur Palais Brinn, ihr sind ihre Welpen aber viel wert wenn ihr versteht was ich meine
-
-
Sonst von den östlichen leider nur Palais Brinn, ihr sind ihre Welpen aber viel wert wenn ihr versteht was ich meine
Sind sie es wenigstens wert ihr so viel wert zu sein?
(ich finde den Namen ja cool
)
-
Darüber kann man streiten
wenns einen aber nicht allzu sehr stört, ruhigen Gewissens kann man dort schon kaufen.
-
Wir haben hier gestern den Geburtstag meines Mannes gefeiert mit 14 Gästen und unserer Family halt. Ich konnte feststellen, dass Fiete eine echte Rampensau ist
. Also im Gegensatz zu meinen Zwergen.
Chica ist ja territorial, motzt viel rum, wird in einer Ecke der Terrasse angeleint, meine Tochter sitzt daneben. So ist die Grummeloma dabei, ohne irgendwen kontrollieren zu können.
Emil hatte ich an der Leine und mir umgehängt und er hatte StressStressStress. Er hasst viele Menchen auf einem Haufen und noch dazu in SEINEM Haus. Immer wieder gebellt, Maulwinkel hechelnd weit zurückgezogen, also echt gestresst. Er motzt niemanden mehr an, findet es aber einfach furchtbar.
Fiete habe ich meinem Mann gegeben, anfangs war er an der leine, dann war klar er findet es total großartig. In seiner Brust schlägt anscheinend ein Labbiherz. Er ging freundlich zu jedem hin, allerdings sehr höflich, kein bisschen aufdringlich, einfach interessiert. Hat dann bestimmt ne halbe Std mit der für ihn wildfremden Freundin eines Kumpels gespielt, die hätte ihn am liebsten mitgenommen.
Also von meinem Rudel ist Fiete ganz offensichtlich der einzige, der Trubel super findet. Einzig, als zwei leicht angeheiterte Gäste auf und in SEIN Lastenrad kletterten und johlend durch den Garten eierten wollte er hinterher. Ich hab ihn dann nur locker am Geschirr genommen und dann wars auch gut.
Als endlich alle weg waren sind alle drei umgefallen wie abgeschossen und haben gepennt.
Nur Emil hat man morgens den Stress noch angemerkt, er war sehr kläffig und rennig heute morgen, die anderen beiden sind halt zur Tagesordnung übergegangen. -
In seiner Brust schlägt anscheinend ein Labbiherz. Er ging freundlich zu jedem hin, allerdings sehr höflich, kein bisschen aufdringlich, einfach interessiert.
Ist hier genau so. Wir hatten letztens auch ein Fest mit einem guten Dutzend Leuten, die er nicht kannte, und Cookie fand es toll. Man kann auch grillen und ein Salatbüfet aufstellen, das interessiert ihn zwar, aber einmal wegschicken reicht.
Einzig einen Mann hat er wohl etwas genervtDer trug kurze Hosen und Cookie hat ihm ausgiebig die Beine abgeschleckt
(Ich habe das in dem Trubel nicht mitbekommen, sonst hätte ich es unterbunden.)
Letztes Jahr hatten wir ihn noch mit der Schleppleine festgebunden, weil er damals noch genervt hat. Bis er dann zu unser aller Erstaunen wieder aufgetaucht ist, mit dem Karabiner und einem kleine Stück Leine um den Hals
Seitdem haben wir eine Hofleine mit einem Draht innen drinn. Die kam aber dieses mal nicht zum Einsatz.
-
*glücklich*
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!