Collie Besitzer wo seid ihr?

• Habe ich Dein Mittel der Wahl schlecht gemacht? Nein?
    Warum musst Du dann mir meine Wahl schlecht machen?

• Warum musst Du dann mir meine Wahl schlecht machen?

Schlecht machen? Ich bin nur realistisch.

Ich könnte Eddie auch ein EM-Keramik-Halsband umbinden und sagen, das hilft. Gleiches gilt für ein Bernsteinhalsband oder den Tic-Clip. Bei Eddie würde das alles ganz wunderbar helfen. Eddie hat nämlich keine Zecken. Dieses Jahr noch nicht eine.

• Aber Eddie bekommt doch Bravecto, oder hab ich das falsch verstanden?

Ich mag da jetzt auch gar nicht diskutieren. Für mich käme Bravecto niemals nicht in Frage, trotzdem kommentiere ich das nicht, weil es Deine eigene Entscheidung ist, was Du Deinen Hunden gibst.

Ich habe bei meiner alten Hündin verschiedene Mittel durch und die hatte z.B. mit dem Scalibor-Halsband mehr Zecken als mit dem Bernstein-Halsband.
    Und Leela hatte hier auch zwei Zecken, bevor ich das Halsband gekauft habe - seit dem nicht mehr. Ist ganz bestimmt nur Zufall ;)
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Kann man das nicht einfach so stehen lassen?

Zumal hier der Collie-Thread ist und nicht der Zeckensaison-Thread.
    @Maizy wollte wissen, was wir nutzen. Das habe ich geschrieben, mehr nicht.

• Ich würde mal sagen: doch, das kann er. Oder überrennt er auch Chica und Emil und rast ungebremst in Bäume und ähnliches?

gelegentlich |) , ja echt kein Scherz. Letztens ist er in eine Brombeerhecke geballert und wir hatten unsere liebe Müh ihn aus den Dornen wieder raus zu bekommen. Gegen die Zwerge ist er auch schon gedonnert, sicherlich ein Grund, warum Emil noch immer Schiss hat, wenn er wenig Platz zum Ausweichen hat. Fiete ist sehr grobmotorisch. Aber es wird tatsächlich jeden Tag besser. Wir arbeiten ja auch daran. Er spielt halt auch manchmal recht grob mit uns, das dann allerdings nicht aus Versehen. Und da arbeiten wir auch dran. Nach meinem Arm, nach meiner Wade fassen darf er an sich schon, aber dann bitte das Maul nicht auch noch zu machen.

Bilder von allen Dreien sind schwer zu bekommen, da Emil sich ungern neben Fiete setzt. Und wenn doch, habe ich garantiert kein Handy dabei. Mein Avatarbild entstand beim Futter machen, so groß ist die Angst vor Fiete nun auch nicht, dass man sich deshalb Futter entgehen läßt xD

Ich muss mal auf meinem Handy suchen. Da gibt es noch ein total schönes Fietebild. Aber jetzt marschieren wir erstmal in den Wald, wird Zeit.

• Wir machen gar nix gegen Zecken. Wir haben so wenige, da lohnt es sich nicht zur Chemie zu greifen.

Bei Fenris hilft Bravecto sehr gut. Bernsteinketten oä. kommt mir nicht ins Haus, da kann ich genauso einen Anti-Zecken-Tanz machen.

• Nicht streiten, wegen dem Zeckenthema, ihr Lieben. Jeder soll bitte das nehmen, womit er seiner Meinung nach die besten Ergebnisse erzielen kann =)

Danke euch für die ganzen Antworten. Ich glaube ich probiere erstmal Frontline oder Advantix. Wenn das nicht hilft, muss eben ein Halsband ran oder wir greifen zu Braveco. Erstmal gucken.

Bernstein und Keramik ist nix für mich, das hat für mich so einen Esoteriktouch und damit kann ich persönlich nicht :mute:

Aber Schwarzkümmelöl werde ich wohl mal mit bestellen.

• gelegentlich |) , ja echt kein Scherz. Letztens ist er in eine Brombeerhecke geballert und wir hatten unsere liebe Müh ihn aus den Dornen wieder raus zu bekommen. Gegen die Zwerge ist er auch schon gedonnert, sicherlich ein Grund, warum Emil noch immer Schiss hat, wenn er wenig Platz zum Ausweichen hat. Fiete ist sehr grobmotorisch. Aber es wird tatsächlich jeden Tag besser. Wir arbeiten ja auch daran. Er spielt halt auch manchmal recht grob mit uns, das dann allerdings nicht aus Versehen. Und da arbeiten wir auch dran. Nach meinem Arm, nach meiner Wade fassen darf er an sich schon, aber dann bitte das Maul nicht auch noch zu machen.
    Bilder von allen Dreien sind schwer zu bekommen, da Emil sich ungern neben Fiete setzt. Und wenn doch, habe ich garantiert kein Handy dabei. Mein Avatarbild entstand beim Futter machen, so groß ist die Angst vor Fiete nun auch nicht, dass man sich deshalb Futter entgehen läßt xD

Ich muss mal auf meinem Handy suchen. Da gibt es noch ein total schönes Fietebild. Aber jetzt marschieren wir erstmal in den Wald, wird Zeit.

Ich klau ihn dir irgendwann <3

• Nicht streiten, wegen dem Zeckenthema, ihr Lieben. Jeder soll bitte das nehmen, womit er seiner Meinung nach die besten Ergebnisse erzielen kann =)

Danke euch für die ganzen Antworten. Ich glaube ich probiere erstmal Frontline oder Advantix. Wenn das nicht hilft, muss eben ein Halsband ran oder wir greifen zu Braveco. Erstmal gucken.

Bernstein und Keramik ist nix für mich, das hat für mich so einen Esoteriktouch und damit kann ich persönlich nicht :mute:

Aber Schwarzkümmelöl werde ich wohl mal mit bestellen.

Da fällt mir ein, Baby Ari hatte das Seresto Halsband. Das ging bei ihm nicht lange, weil er da schon ziemlich dichtes Fell hatte und das ja immer mehr wurde. Der ist dann ziemlich schnell verfilzt wie nichts Gutes. Deswegen sind wir dann im nächsten Jahr auch auf das Spot On übergegangen und bei Cashew dann auch dabei geblieben.

Kokosöl und Flocken im Futter (und am Hund) sollen wohl auch noch etwas helfen. Manchen sogar richtig gut.
    Obs stimmt? Ari bekommt immer wieder was mit rein, Cashew mag gar kein Kokosöl und die Flocken muss ich noch testen xD

• Jo, heute schon wieder eine unten am Kinn. Die geht vielleicht auch mal leichter zu entfernen, weil ich die nicht bei jeder Zappelbewegen neu im Fell suchen muss :ugly:

Die letzte habe ich auch nur ohne Kopf raus bekommen :fear:

• Die letzte habe ich auch nur ohne Kopf raus bekommen :fear:

Was nutzt Du denn zum entfernen? Ich finde, am besten funktioniert es mit den Zeckenhaken, da bekommt man normalerweise auch den Kopf gut mit raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!