Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Gibt's die auch in Langhaar?
ja gibts
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In ganz weiß habe ich bis heute nur Kurzhaar gesehen, Langhaar sind meist ganz hell grau. Ethan Schwester Elsa ist viel heller als normale Blue merkle aber nicht auf Harlekin getestet. Möglich ist das ist das gen trägt.
hast du vielleicht ein Foto, das du hier zeigen darfst oder verlinken kannst? :)
-
welpe_6.jpg Ethans Schwester Elsa als Welpe.
welpen.jpg da im Vergleich zu den Geschwistern, leider liegt sie halt unter allen. -
Interessant dazu:
Ch Moxie Chillin' Like A Villin' HIC "Quinn" - Annettes Collies / Collies von der Filaxburg
So schöne Tierchen
-
bei harlekin sind die grauen Stellen vom merle weiter aufgehellt zu weiß und es ist dominant, ein merle Hund mit harlekin-gen muss also harlekin sein. Nur tricos können das versteckt tragen.
Es gibt aber immer mal dunklere und hellere merle.
-
-
bei harlekin sind die grauen Stellen vom merle weiter aufgehellt zu weiß und es ist dominant, ein merle Hund mit harlekin-gen muss also harlekin sein. Nur tricos können das versteckt tragen.
Es gibt aber immer mal dunklere und hellere merle.
@ThunderSnoopy ich hätte Elsa jetzt auch einfach als hellen Merle angesehen.
In dem Link, den @HerrinDesFeuers geteilt hat (den hatte ich auch gefunden) sind nämlich langhaarige Harlekins drin.
Die Grundfarbe sollte so wie ich es jetzt verstanden habe nämlich schon komplett weiß sein.Manche Harlekins finde ich tatsächlich recht hübsch, die meisten gefallen mir aber zugegeben nicht. Mir gefallen aber auch generell Collies mit sehr viel Weiß nicht so sehr. Ich bevorzuge ja sogar keine Blesse am Hund
-
Mir gefallen aber auch generell Collies mit sehr viel Weiß nicht so sehr. Ich bevorzuge ja sogar keine Blesse am Hund
Geht mir genauso
Am besten nur eine schmale Krause und keine Blesse. Und was wäre das toll, wenn es bei Collie bi black als Farbe (wieder) gäbe. -
Lustig, ich mag Blessen total (symmetrische Blessen finde ich super), hab aber 2 ohne
Aber die sind natürlich trotzdem die hübschesten
-
Wäre ja auch langweilig wenn uns allen dasselbe gefallen würde
Hübsch sind sie am Ende doch alle, Blesse oder keine. Ich gucke gerne Collies
-
Natürlich, sie sind alle hübsch. Und die eigenen sind doch eh die schönsten, egal ob mit oder ohne Blesse oder in grün oder lila
Bin schon gespannt wie die Welpen vom kommenden Wurf beim Neckarwiesenweg aussehen werden. Die Hündin ist ja weiß faktoriert und bei ihrem ersten Wurf mit einem anderen Rüden als Papa kam dann ein lustiges Pandabärchen raus
Galerie - Collies vom Neckarwiesen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!