Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Die ist halt einfach dazu gedacht, dass man keine so steife, gerade Schnittkante hat und es etwas natürlicher aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die ist halt einfach dazu gedacht, dass man keine so steife, gerade Schnittkante hat und es etwas natürlicher aussieht.
Genau - ich erinnere mich an meine Teenagerzeit. Da war es gerade in die Haare 'franzig' zu tragen, damit eben die Kanten nicht so steif und gerade sind. Da ist dann der Friseur auch mit so einer Schere ran.
-
Jepp daran erinnere ich mich auch. Man merkt, dass wir ein ähnliches Alter haben
Meine Omi ist Frisörin (im Ruhestand) und hat mir früher die Haare auch immer mit der seltsam aussehenden Schere geschnitten.
-
Mit der Efflierschere machen wir nun die Feinheiten immer. Sprich rundschneiden der Behänge hinten oder Kontruren schneiden. Aber richtig schneiden tut man da mit an sich nicht.
-
Ich Schneide mit meiner Effilierschere meine Powderpuffs komplett kurz.
Überall. Von fast bodenlangem Fell zu ca 3 cm. Wenn das kein schneiden ist, was denn sonst? ^^Ich habe aber schon viele scheren erlebt die einfach nix taugen und es gibt welche mit einer und welche mit zwei Seiten mit Zähnchen.
-
-
Meine Effilierscheren schneiden prima. Natürlich anders als normale Scheren von der Handhabung her.
-
Hi,
mal ne Frage an die KHC-Rüden-Besitzer hier.
Wie tief sollte eine Box für einen ausgewachsenen Rüden sein? Oder wie viel Platz sollte er in die Tiefe zur Verfügung haben? Gehen wir mal von 60 cm und 25 kg aus.
Wir sind gerade auf Autosuche und bei den Kofferraummaßen herrschte große Uneinigkeit. Es soll mit Gitter gearbeitet werden, nach oben ist also unbegrenzt, Breite wird variabel wegen variablen Trenngitter aber die Tiefe macht mir Sorgen. Er soll schon vernünftig einsteigen können ohne sich die Nase an den Rücksitzen platt zu drücken während die Hinterbeine noch draußen stehen.
Lg Catsanddog
-
Meine alte Doppelbox hatte die Maße (BxHxT): 970 x 680 x 920 mm
Die Tiefe hat da immer gereicht. Für Fin die Höhe nicht mehr, deshalb hab ich die dann verkauft. Ich hab keine Ahnung, ob weniger Tiefe reichen kann. Kommt mir irgendwie grad viel vor. Messen kann ich nicht mehr. Die haben heute mehr Platz.
In den Tiefen des Forums gibts auch einen Hundeauto-Thread. Vielleicht hilft der Dir besser.
-
Mit ein bisschen Glück gehören wir auch in den nächsten Jahren zu euch hier!....in der Zwischenzeit schleime ich mich an alle verfügbaren Collie Besis hier im Wald ran um mehr Kontakt und Infos zu bekommen
Heute hatten wir eine schöne kurze Runde mit der einzigen KHC Dame hier weit und breit, eine wirklich süße. Ganz in Hütimanier hat sie immer geschaut dass alle schön beisammen bleiben und mein Rüde hat sich immer ein bisschen geblockt gefühlt während sie auf ihn gewartet hat
Jetzt meine Frage an euch, inwiefern lasst ihr zu dass eure Mäuse die Gruppe "zusammen halten"? Ist das wirklich entspannt wenn sie die anderen nicht Hütis ständig im Blick und bei der Gruppe behalten wollen und man sie einfach machen lässt?
Konnte das als Terrieristen Halter nicht so einschätzen irgendwie.....
-
Machen meine überhaupt nicht. Livi kippt manchmal vom Rennspiel ins Maßregeln aber beim normalen Gassi gehen ist da überhaupt nix mit hüten
Und würde ich auch nicht zulassen, da es anderen Hunden gegenüber nicht gerade nett ist und die das in der Regel nicht besonders mögen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!