Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Collies of the Landlord's Pride!
So, seit eben wuseln hier drei Hunde herum
Wir haben eine Cavalier-Hündin zur Urlaubsbetreuung bei uns. Das wird ein bisschen chaotisch in der Wohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde sie auch wunderschön, rein optisch und anscheinend charakterlich ein Traum
-
Oh, was ist sie für ein hübsches Zaubermädchen
! Da möchte man doch am liebsten gleich nochmal in die Wurfkiste greifen.... Sie sind so niedlich, wenn sie klein sind.
Aber eigentlich bin ich doch froh, daß ich mit unserem lieben Teufelchen aus dem Gröbsten raus bin
Liebe Grüße
Iris -
Die kleine ist echt zum verlieben, da könnte man glatt schwach werden
-
Oh, was ist sie für ein hübsches Zaubermädchen
! Da möchte man doch am liebsten gleich nochmal in die Wurfkiste greifen.... Sie sind so niedlich, wenn sie klein sind.
Aber eigentlich bin ich doch froh, daß ich mit unserem lieben Teufelchen aus dem Gröbsten raus bin
Liebe Grüße
IrisDer Trick ist, momentan fühlt es sich gar nicht wie das "Gröbste" an, weil sie so ein Engel ist
(Ok, abgesehen vom häufigen Rausgehen zum Pipimachen, aber mein Mann hat drei Wochen Urlaub, also können wir uns das Runterlaufen aufteilen.)
Aber jetzt kann ich noch leicht reden, sie ist ja erst eine Woche hier. Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu. Aber egal, wir sind fest entschlossen, jede Sekunde zu genießen
-
-
Der Trick ist, momentan fühlt es sich gar nicht wie das "Gröbste" an, weil sie so ein Engel ist
(
Aber jetzt kann ich noch leicht reden, sie ist ja erst eine Woche hier. Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu. Aber egal, wir sind fest entschlossen, jede Sekunde zu genießenUnserer war kein Engel, sondern ein lieber kleiner Beißteufel, und eingedenk aller Ratschläge der Trainerin sah ich bald aus, als sei ich volltrunken in ein großes Rosenbeet gefallen
. Es gab verzweiflungsvolle Momente, weil ich oft einfach zu menschlich dachte und die Gelassenheit der Erfahrung fehlte. Es hat z. B. auch sehr lang gedauert, bis ich mich getraut habe, mich einfach mal über meinen pöbelnden kleinen Unhold zu schmeißen, aber die Wirkung hat mich dann sehr ermutigt
. Als Anfänger mit so einem sehr selbstbewußten kleinen Kerl hat man schon eine sehr steile Lernkurve, zumal, wenn man auch kein Kind erzogen hat. Aber es heißt ja immer, jeder kriegt den Hund, den er braucht
.
Es gab auch unglaublich viele schöne und lustige Momente. Garvin war im Haus von Anfang an völlig problemlos und konnte mühelos alleine bleiben, das mußten wir gar nicht üben.
Du hast recht, genieß diese schönen Momente der Welpenzeit und denk immer an die Erfolge, gerade wenn Dein Zuckemädel mal die Engelsflügelchen einpackt, denn das macht sie bestimmt bald mal
.
Liebe Grüße
Iris -
Alice war ein EXTREM braver, vorbildlicher Welpe. Immer lieb, immer süß, vorsichtig, niedlich. Ein Traumwelpe. Hab ich hier ja immer wieder geschrieben.
Sie ist jetzt 13 Monate alt. Sie ist immer noch ein Traumhund. Bisher hat sie nicht wirklich "pubertiert", zu 99% läuft sie ohne Leine (außer an stark befahrenen Straßen), sie hört 99% auf den Punkt.
Das einzige, woran ich merke, dass sie es im Moment "wissen will", ist dieses eine Prozent, das sie mal nicht auf das erste Kommando "komm" sofort hört, sondern erst auf das zweite, weil sie lieber noch spielen möchte.
Dass sie mal 1 m in den Wald geht, obwohl meine Hunde den Weg nicht verlassen sollen und das wissen.
Dass sie sich von den anderen Mal mit nem "wau" anstecken lässt, dabei aber ohne Leine neben mir stehen bleibt.
Dass sie "frech" ist, mit den Kleinen (allerdings nur da, wo sie es kann, nie mit wirklich schwächeren und nie gefährlich frech... nur eben frech frech).Das ist lächerlich, easy zu händeln. Sie ist ultra lieb immer noch, super verträglich und wie gesagt, 99% hört sie auf den Punkt, auf ein leises, kleines Kommando, beim ersten Mal.
Dabei hätte sie, so brav wie sie als Baby war, ne anstrengende Pubertät gut. Aber nix.
Ich denke, sie bleibt einfach ein braver, ehrlicher, gehorsamer, gut erzogener Hund. Im Moment hinterfragt sie manchmal mit dem "Du bist nicht meine Mama, Du hast mir gar nichts zu sagen Blick", und das wars.
Bei ner Briten-Püppi erwarte ich da noch weniger, was "da kommt", wenn sie jetzt schon so lieb und brav ist.
-
Hach was ihr so schreibt, hätte ich auch schon soo gern meine blaue Britin hier
Aber das wird noch dauern... -
Unserer war kein Engel, sondern ein lieber kleiner Beißteufel, und eingedenk aller Ratschläge der Trainerin sah ich bald aus, als sei ich volltrunken in ein großes Rosenbeet gefallen
Oh du Arme, das klingt wirklich anstrengend und unlustig
Da kann ich gar nicht mitreden, weil Goethe als Baby supersanft war, der hat von Anfang an kein einziges Mal an Händen gekauft. Skadi nimmt unsere Hände manchmal ins Maul und knabbert daran herum, aber so vorsichtig, dass es überhaupt nicht weh tut. Da haben wir wirklich Glück gehabt.
Umso schöner, dass du das in den Griff bekommen hast!So ein temperamentvollerer Collie hat ja auch seinen Reiz. Wir hatten einfach sehr auf eine sanfte Hündin gehofft, und genau das gefunden
@corrier, ich liebe es, wie du über Alice (bzw. über all deine Hunde, ich habe ja deinen Thread gelesen) schreibst
Einerseits, weil man aus jedem Wort herauslesen kann, wie sehr du deine Hunde liebst. Und andererseits, weil man an deinen Beschreibungen immer merkt, was für ein großartiges Hundemädchen Alice ist.
Unter anderem durch deine Hunde-Berichte bin ich ja überhaupt erst auf den Collie gekommen, ohne das dogforum hätte ich gar nicht geahnt, was für tolle Hunde das sind. Also: Danke dafür, dass du immer so schwärmst, und uns somit indirekt zu unserem Traumwelpen verholfen hast
Ach ja, noch was... Du meintest ja, beim Ohren-Kleben muss man darauf achten, es richtig und nicht halbherzig zu machen. Magst du verraten, worauf man da achten muss?
Wir haben Skadi jetzt was zum Beschweren in die Ohrspitzen geklebt, und sie scheint es gar nicht zu merken, das ist schonmal gut. Wir sind aber nicht sicher, ob das jetzt so richtig ist. Je nach Kopfposition klappen die Ohren nämlich immer noch manchmal hoch (wenn auch weniger als vorher).
-
Lieblingsfoto:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwie habe ich das Gefühl, sie ist schon gewachsen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wilder Fuchs (je nach Licht sehen ihre Augen so krass aus):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sorry, wenn ich euch zu sehr mit Fotos zuspamme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!