Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ich doch gar nicht gesagt :)
jetzt weiß ICH, wieso Züchter-Fragen auch nur per PN gestellt werden ^^
-
Oh sorry, dann hatte ich das falsch verstanden
Tut mir leid. War jetzt nur kurz verunsichert, weil Kingley Shine ganz weit oben auf meiner Liste steht, und da hätte mich einfach interessiert, ob es da eine kritische Stimme gibt
-
nein nein, ganz wertfrei und neutral. Ich wollte die Antwort auf meine Frage nur nicht unkommentiert stehen lassen.
-
-
-
Also eindeutig Amityp
Ja, wobei ich dann auch zwischenzeitlich etwas verunsichert war weil es ja dann noch den "ursprünglichen" (?) Typ gibt, der dann quasi die Mischung aus britisch und amerkanisch darstellt oder irgendwie so.
Aber gut, das ist letzten Endes jetzt auch gar nicht so wichtig. Wir müssen uns erstmal überlegen, ob der Collie vor dem geplanten Baby einzieht (was wir ab Herbst nächsten Jahres angehen möchten), oder erst danach. Wobei ich danach als zu spät erachte. Wenn es also vorher sein sollte, dann hab ich ja hier schon ein paar Züchter genannt bekommen und mit denen würde ich mich dann nochmal genauer befassen. Bis dahin bleibt erstmal nur verliebtheit :)
-
Der "ursprüngliche Typ" ist der Lassie-Typ. Einfach die alten, ersten Lassiebilder angucken, der Typ ist gemeint.
Das ist keine Mischung aus Ami und Brite.Es ist wie so oft: oftmals werden Typen gemischt... hier ein bisschen, da ein bisschen... ist ja auch gut so... dann schaut man sich die Eltern und die Nachzucht-Tendenz an (was wurde bisher gezüchtet? gefällt mir das?) und entscheidet danach :)
Alice übertreibt derzeit ein bisschen mit dem Rutenfluff
Beeebiiiies
Und jetzt im Ernst: machen Eure Collies das auch???
-
Lassie war soweit ich weiß ein Amerikaner. Der ganz ursprüngliche Langhaarcollie war so, wie sie heute manchmal aus 2 europäischen Kurzhaarigen entstehen. Also quasi nur mit ein paar Fusseln mehr.
Livi wälzt sich für ihr Leben gern. Am liebsten in Wildschweinsch....
-
Aah, ok, verstehe. Hab grad nochmal geguckt, Lassie ist optisch genau das, was ich möchte :) Aber so Bilder darf ich mir gar nicht angucken, da steigt die Sehnsucht :)
-
Und jetzt im Ernst: machen Eure Collies das auch???
Noch viel Schlimmer .... so kamen sie vor ein paar Wochen vom Spatziergang zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!