Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich finde ihn da schon sehr leichtführig, aber Ideen hat er definitiv und aufgeben tut er sie auch nicht sofort und ausschließlich für ein nettes Bitte.

    Jepp, und das Ganze gepaart mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein und einem stimmlichen Organ, das einen Tinitus verursachen könnte :ugly:
    Aber die eingebaute Leinenführigkeit, die hohe Rüdenverträglichkeit, die fehlende Ressourcenverteidigung und der äußerst überschaubare Jagdtrieb sind schon ausgesprochen feine Eigenschaften und erleichtern den Alltag ganz ungemein.
    Ruhe und Geduld werden überbewertet |)

  • Der Fin ist aber hübsch ❤ bin glei verliebt


    War heute mit meinem Engel, meiner Freundin und derer 2 Deutschen Doggen gassi. Was bin ich stolz auf mein kleines Mäuschen...

  • Mein Fin oder Tillikums Fin? Ich sag mal Danke :) Aber Tillikums Fin ist auch ein ganz Toller.


    Gönn uns ein Bild von Deiner Hündin. Irgendwo kostenlos hochladen und dann den Forum-Link hier einfügen.

  • Frau S.:
    Meine Eltern waren letztes Jahr boßeln und haben ihre Colliehündin mitgenommen. Viele fremde Leute, verschiedene Gruppen (sogar meine Eltern waren in getrennten Gruppen), dazu Kugeln, die die ganze Zeit geworfen wurden. Ich fragte dann abends meine Mutter: "Und? Wie war es mit Farah oder für Farah? Wie klappte es mit ihr?
    Unverständnislose Antwort meiner Mutter: "Wieso? Gut! Die ging die ganze Zeit neben mir." - ohne Leine wohlgemerkt! :ops:

  • Frau S.:
    Meine Eltern waren letztes Jahr boßeln und haben ihre Colliehündin mitgenommen. Viele fremde Leute, verschiedene Gruppen (sogar meine Eltern waren in getrennten Gruppen), dazu Kugeln, die die ganze Zeit geworfen wurden. Ich fragte dann abends meine Mutter: "Und? Wie war es mit Farah oder für Farah? Wie klappte es mit ihr?
    Unverständnislose Antwort meiner Mutter: "Wieso? Gut! Die ging die ganze Zeit neben mir." - ohne Leine wohlgemerkt! :ops:

    Das war aber schon ne schwere Nummer :applaus:


    Da hätte ich mit meinen Beiden erst eine Diskussion führen müssen, dass diese Bälle Tabu sind. Ich fürchte, das hätten sie mir doch irgendwie übel genommen :ops:

  • Ich denke so wie Ethan drauf ist, was Spieltrieb angeht, wäre das sicher lustig geworden beim Boßeln (nachdem, es bewegt sich ab hinterher) :D
    Gut, dass wir nicht mehr im Norden wohnen.


    Aber bei Bällen die rollen, ist er hinterher wie bekloppt, richtig werfen egal aber wenn sie rollen = Party :D


    Krieg' derzeit das Lächeln schon nicht mehr aus'n Gesicht, wenn er unbeholfen einen Schmetterling hinterher hüpft.
    Wo den normal alles Neue, Unbekannte oder auch mal mitten in einer Kindergartengruppe stehen, echt für sein Alter kalt lässt.

  • Mit Casanova wäre das auch gut gegangen, mit Livi wäre das in ein Frust-Kläff-Konzert ausgeartet, sie ist ein richtiger Balljunkie (war sie schon als sie zu uns kam) :D

  • @Colliemama dein Leo ist ja ein ganz hübscher! Magst du mir den Züchter verraten? Ich komme auch aus HH und sammeln immer gerne Collie Züchter. Irgendwann soll hier auch wieder ein Collie einziehen :cuinlove: .

  • Die Zeit vergeht, seit 2 Tagen ist er 5 Monate alt. Tolles Colliekind einfach, er macht es einem echt leicht im Alltag. Er ist der Typ Über-All-Dabei-Sein Hund.
    Neues bereitet ihn null Probleme.
    Er hört echt super im Freilauf (außer wenn er die tollen 5 Minuten hat und wild übers Feld flitzt). Er ist manchmal frech, aber das darf man in dem Alter sein.


    Gerade arbeiten wir dadran, dass er nicht immer gleich drauf anspricht, wenn ihn Leute ansprechen (wer kennt sich nicht "ach mei bist du groß geword'n runterbeugenden Leute). Mit dem tauben Senior an der zweiten Leine gibt es dann schnell Leinensalat und das nervt den Senior natürlich. Da ihm das dann zu unruhig wird.


    Alleine benimmt er sich 1 mit Sternchen immer. Hunde, fremde Menschen kein Thema. Nur Leute die er kennt seitdem er hier ist, vom Spazierengehen oder Nachbarn ist so eine Sache.


    Er ist nun stolze 51cm groß, wiegen tun wir ihn später mal beim Fressnapf. Vermute 16kg und ein bisschen :D mal sehen ob ich richtig geschätzt habe.




    Hier habe ich unserem Senior hopp gesagt und per Gestik gezeigt was ich wollte und das Colliekind stand gleich zum Posen auf den Steinen. Eingebaute Sprungfedern gab es Serienmäßig auch mit. Der Senior hat sich dann einfach hingelegt und einen Stock geschreddert.



  • Schön, dass Ihr alle so brave Collies habt :smile:


    Schrieb ich nicht, meiner hat Ideen und probiert die dann auch noch mal wieder aus? Hm. Hat er schon ewig nicht mehr gemacht. Aber eben gerade hat das Collie-Miststück den Kühlschrank aufgemacht und Frituerenfett auf Küchenboden, in seinem Fell und, ich fürchte, auch in seinem Magen verteilt.


    Lieblingskäse lag drin und noch tolle andere Sachen. Aber der Blödkopp hat Fettbedarf? Frituerenfett? Mich schüttelts.


    Morgen folgt dann bestimmt ein Vollbad.


    Pfft... brave Collies... Ihr habt ja gar keine Überraschungen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!