Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ethan war heute das erste mal bei der Welpenstunde und hat sich echt giftig gewehrt. Einer meinte ihn andauernd um zuraufen, dass er auf den Rücken lag. Hat ihn dann auch da nicht weggelassen, einmal hat der Trainer den Aussie-Labbi Mix runter gepflückt, einmal habe ich Ethan rausgeholt. Beim dritten mal hat sich Ethan selber befreit, ist wie von der Tarantel gestochen auf den Mix los, hat den Zähne klappernd dann in die nächste Tanne gescheucht. Da hat der Mix dann die letzten Minuten auch verbracht.

Anscheinend hat der Mix noch nie wirklich kontra bekommen, oder erlebt das kleinere so wehrhaft sind, Ethan weiß halt genau was er will und was nicht.
    Bisschen höfliches Verhalten kann man schon erwarten

Was soll ich sagen, Gremlin bleibt Gremlin, irgendwann ist bei ihn der Punkt, dann wird er echt ungenießbar.

Ansonsten hat Ethan eigentlich nur mit seiner neuen Freundin spielen wollen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Zwei sind gelaufen und gelaufen und gelaufen. Liebe auf die erste Spielaufforderung.

• Ganz ehrlich einen Hund zu haben der so neutral wie die Schweiz ist, ist echt von Vorteil.

Jepp, gerade bei einem unkastrierten Rüden. Wir hatten schon einige blöde Zusammenkünfte mit kastrierten Rüden, die meinten, Bolero berammeln oder anpöbeln zu müssen und er hat das total souverän gelöst. Man sollte natürlich ein Auge darauf haben, dass solche Begegnungen nicht zur Regel werden, aber wenn es mal passiert, ist es sehr erleichternd, wenn der eigene Hund das ohne Blutverlust ganz unaufgeregt lösen kann.

• Pepper ist auf jeden Fall viel viel dunkler geworden.
    Als Welpe war er farblich nicht von seinen Geschwistern zu unterscheiden (jedenfalls für mich Leien nicht).
    Mittlerweile hat er glaube ich eine Fehlfarbe, sein Grau geht also nicht ins Blaue sondern ist sehr dunkel und hat "Rostflecken". Ich mags und die meisten anderen auch.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kaum zu glauben Freitag wird er schon 14 Wochen und endlich wird das Fell ein bisschen länger. 9,45kg hatte er gestern.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=ApZMZ6B1IwQ[/media]

Heute hat Ethan auch das erste mal den Bach am Waldrand entdeckt (der war ja die letzten Wochen gefroren).
    So sieht das hier öfters aus Colliekind ist vorlaut und frech, dann kriegt er Miniansagen von Snoopy, nichts wildes. Dank Snoopy ist der Kleine echt auf einen sehr sehr guten Weg. Angst vorm Wasser hat er schon mal nicht, er ist eh immer sehr neugierig und muss alles erkunden.

Gestern waren wir beim TA zur Blutabnahme, einmal Genetik durchchecken lassen (MDR1, CEA, PRA, DM und SLC, gibt es ja mittlerweile als Paket bei Laboklin).
    So ein braver kleiner Kerl, die ersten Sekunden fand er das festhalten wie so oft blöde, danach war er super ruhig und das Blut abnehmen am Hinterbein war kein Problem.

Mal schauen, wie es um ihn so steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!