Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Nein, ist nicht wichtig mit dem Agi. Wie gesagt, wenn dann nur aus Spaß. Obedience wäre vllt auch was.
Also es muss nichts wirklich Aufregendes sein, aber ich möchte einen Hund, der sich gerne bewegt. Sei es beim Joggen mit mir, am Fahrrad, oder bei "leichtem" Sport.
Die Briten sind ja noch ein Stück plüschiger, richtig? Emil ist ja auch Ami und für nen Sheltie moderat plüschig und verhältnismäßig groß. Genauso wie ich es gut finde. obwohl er auch noch nicht fertig ist mit seinem Fell.
Bei unserer Sheltiegassirunde hatten wir mal ne Truppe mit drei britischen LHC dabei...ich dachte es wären etwas groß geratene Shelties. Also sie waren echt nur minimal größer als Emil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alice ist vom Hallerhof und diese Zucht kann ich uneingeschränkt empfehlen
Die Hunde sind der Wahnsinn und ich würde soooofort wieder einen Hund von dort nehmen.
-
Habe gerade mal auf der Seite vom Hallerhof geguckt. Liest sich sehr gut. Schonmal eine interessante Adresse. Danke
-
Fin hat ja die 66 cm und 30 kg Gewicht. Mir ist doch öfter mal schlecht wenn der über Geräte hüpft (hat er nie wirklich regelmäßig trainiert, aber Spaß macht es ihm halt schon). Mit seiner Länge ist er von wendig auch irgendwie weit entfernt. Und Fin (und eigentlich würde ich sagen auch die anderen Heatherlands) hat nicht wirklich weniger Fell als ein Brite. Jedenfalls reicht es dafür, dass er im Sommer (und das ist nun mal die Sport-Saison) doch einige Takte zurückschraubt. Aber Verwandtschaft betreibt schon Agility. Kannst Du hier mal gucken http://www.american-collie.de/
Die Nachwuchs-Hündin ist da jetzt aber auch ein ganzes Stück kleiner (Clavonen-Collies) und die macht sich ziemlich gut.Geordy wäre mit seinen 18 kg ziemlich klasse für Geräte-Sport, aber der hat viel zu lange gebraucht, bis er auf Turnieren sein Nervenkostüm im Griff hatte. Hat uns viele, viele Übungssonntage auf irgendwelchen Veranstaltungen gekostet
Heute macht er das echt gut, aber der wird im Februar 8 Jahre alt und wäre gerätetechnisch ja schon im Rentenalter... Also ja, nur Gebäude reicht bei der Wahl nicht aus.
Bei unserer Sheltiegassirunde hatten wir mal ne Truppe mit drei britischen LHC dabei...ich dachte es wären etwas groß geratene Shelties . Also sie waren echt nur minimal größer als Emil.
So was hat man mir im Nachbarverein auch gerade ganz entsetzt erzählt. Die haben da einen etwas sehr groß geratenen Sheltie und dann tauchte ein LHC auf, der kleiner war. Bedauerlicherweise hab ich den noch nicht getroffen
Dem müßte selbst Geordy auf den Kopf spucken können...
Sport hin oder her... find ich am Zuchtziel dann auch völlig vorbei gegangen. -
Ich tendiere eher zum Ami. Sportlich wäre schön, nützt mir allerdings bei Emil auch nicht viel, weil er ja keinen Stress aushält
. Komme ohne Agi aus, würde es aber gerne machen, aber nur für mich und den Hund. Nicht tuniermäßig
Also ich mache ja Agi mit Gaia und sie als Hündin ist zumindest Größen-und Gewichtstechnisch noch im Rahmen wie ich finde - sie ist 54cm hoch und wiegt knapp 20kg. Sie ist zu 75% Amerikaner und ich finde sie so eigentlich ziemlich perfekt - auch wenn ich damals etwas traurig war, dass sie so klein blieb *lach* Aber für den Sport natürlich nicht schlecht. ^^ Wenn du das machen willst, würde ich ggf. von vorneherein auf jeden Fall nach einer Hündin schauen und eben auch gucken wie die Eltern sind ^^
Wobei ich sagen muss, dass es auch durchaus wirklich hübsche brittische Collies gibt - man muss halt nur ein wenig suchen
-
-
Alice ist also jetzt schon mit 6 Monaten größer und schwerer als Gaia
-
@physioclaudi Rüden aus Amerikanischer Linie wie die anderen schrieben sind schnell zu groß für Agi. Unser Knirps entstammt einer Mischung Amerikanisch (minimal britisch) und von der Mutter sehr viel Altdeutsch/DDR Blut. Selbst da sollen wir mit 60-64cm grob schon mal rechnen.
Eindeutig too much fürs Agi.Hündinnen Amerikanischer Herkunft hingegen können schon noch wenn es sein soll Agi machen.
Für unseren haben wir entweder Obidience, Mantrailing oder sogar Rettungshund (sofern er nicht Ü30kg wiegt) ins Auge gefasst.
@corrier die Daisy aus dem D Wurf bei unser Züchterin 14 Wochen = 14kg
und da waren die Eltern keine Riesen. Vater 61cm und Mutter glaube so 55cm. Ethan nimmt auch zu eher langsam, da er den Babyspeck erstmal verwachsen musste
hat nun 6,5kg.
-----------
Ethan ist gestern 9 Wochen alt gewrden, hingegen der Annahme das er einer der ruhigeren ist, war er eher einer der ruhigeren aus seinem Wurf. Hier entwickelt er sich gerade ein bisschen zum Gremlin.
Aber ein ganz süßer. Er ist ein Streber an sich, er liebt es zu rennen, was denke das Bild wiederspiegelt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere kleine Rennsemmel.
-
Alice ist also jetzt schon mit 6 Monaten größer und schwerer als Gaia
wie groß und schwer ist sie denn??
- @ThunderSnoopy haha das war bei uns damals auch so
es hieß Gaia ist ruhig und mag es zu kuscheln ^^ nach einer Woche mit Gaia fragten wir uns nur wieder aktiv denn bitte die anderen Welpen wären
- @ThunderSnoopy haha das war bei uns damals auch so
-
@Chrissy3105 also der ist echt ein Gremlin
wehe das Essen kommt nicht rechtzeitig. Oder ist allg. hungrig. Bellfreudigkeit kriegt er 1 mit Sternchen
alles wird kommentiert und prinzipiell hat Ethan das letzte Wort. Hingegen ist er echt clever und lernt ultra schnell, keine Ahnung 2mal sitz geübt und seitdem macht er es schon zuverlässig.
Gerade schläft er neben mir, waren eine kleine Runde spazieren durch die Siedlung (eine Runde sind so 300m), Nachbarn kamen gerade nach Hause und nun ist er fertig wie ein Brötchen
-
Fenris war auch der Ruhigste im Wurf. Bei uns ist er Satan Schnappschildkröte höchst persönlich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut, bei ihm kommt dazu, dass er wegen Schonung völlig gelangweilt ist und dann kommen Welpis bekanntermaßen auf dumme Ideen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!