Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Is normal, bei einem doller als beim andern.
Hat mit dem Gleichgewichtsorgan im Mittelohr zu tun.
Manchmal reicht es, wenn Hund einen anderen Platz im Auto bekommt.
Oder wenn er nicht mehr aus dem Fenster gucken kann.
Ansonsten gibt es Präparate gegen Reisekrankheit.
Oder Homöopathie:Nux Vomica -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper und seine Schwester hatten damit auch Probleme. Ich habe damals alles mögliche versucht. Nur noch im Auto füttern - weil er langsam auch angst vor dem Auto entwickelte. Vorne, auf der Rückbank, im Kofferraum in der Box mitfahren.
Letztendlich glaube ich hat es sich enfach von alleine mit der Zeit gegeben.
Er ist jetzt begeisterter Autofahrer - denn meistens geht es ja auch irgendwo besonderes hin. Also einfach ruhig Blut haben, das Auto fahren weiterhin schmackhaft machen. -
Emil hat am Anfang auch ganz viel gesabbert. Ab dem Zeitpunkt wo er im Kofferraum mitgefahren ist, ist es deutlich weniger geworden und der Rest hat sich nach drei/vier Wochen ganz von alleine gegeben. Mittlerweile freut er sich auch und steigt freiwillig ein
-
Soo ich kann nun auch sagen. der kleine Ethan kann Autofahren noch gar nicht ab. Sabbern, er erbricht sogar Wasser, haben es nun Vorne und hinten probiert, keine Chance. Box wollen wir noch nicht, weil er dann sich selbst überlassen wäre. Wo die Züchterin schon sagte, dass er es im Kofferraum wirklich ab kann, kein sabbern und so.
Bevor ich es vergesse muss ja noch Ethan hier verewigen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir waren ihn vorhin wir im Fressnapf, er wiegt nun 5,8kg.
-
Ich finde ihn wunderschön. Tricos ohne Blesse gefallen mir besonders. Ich hoffe das mit dem Auto fahren renkt sich schnell ein, genau wie das Mama vermissen!
Bin gespannt wie er sich entwickelt
-
-
süßer Knopf <3
-
Der ist echt süß
LG -
@ThunderSnoopy Wo fährt denn Snoopy mit? Ich hab Abby direkt am Tag nach der Ankunft mit Fenja in die Box gesteckt. Sie hat paar Fahrten lang gefiept und wollte Fenja als Trittleiter missbrauchen, sie hat ihr zwei mal Bescheid gesagt, und dann wars gegessen und Abby fährt seitdem toll Auto.
Ein süßer Bub <3 -
Ihr habt Euch doch alle verschworen! Der eine schleppt ein Kurzhaar-Bluemerle-Baby an, der nächste kommt mit Langhaar in Tricolor um die Ecke.
Echt Folter sowas... grmpfBeim Sabberproblem kann ich nicht mitreden. Ich glaub, das hatten wir nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Ich gestehe
, Welpis fahren bei mir die erste Zeit immer auf dem Beifahrersitz und ziehen erst später nach hinten um.
-
Awwww @ThunderSnoopy sehr süß
Hallo, meine kleine 5 Monate alt verträgt das Autofahren nicht. Sie fängt dann immer an zu sabbern, es läuft wie ein kleiner Wasserfall. Kann mir da jemand einen guten Rat geben was wir tun können ?
LGFür euch beide der Tipp: Bei uns haben tatsächlich Ratiopharm Reisetabletten geholfen
Gaia hat auch extrem gesabbert und Wasser verloren und nachdem wir ein paar homöopathische Sachen probiert haben, die nur kurzfristig halfen, haben wir die dann auf Raten unseres Tierarztes versucht - und die wirkten Wunder! Mit der Zeit konnten wir sie dann auch wieder absetzen, aber für den Übergang fand ich das super hilfreich! Der Hund sah ja nach jeder Autofahrt einfach nur schlimm aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!