Collie Besitzer wo seid ihr?

• Finley ist mit dem Zahnwechsel so gut wie durch und seine Ohren haben sich niemals aufgestellt oder auch nur irgendwie komisch bewegt. Ich finde Kippohren ja auch viel schöner beim Collie, aber tapen würde ich trotzdem nicht. Find ich irgendwie seltsam... :???: Aber das ist halt meine Meinung :)

• aktuell (9 Wochen) sind sie so (niemals nachgeholfen):

Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find sie fast ein bisschen "zu schwer", aber ich warte erst Mal ab, bis sie so 6 Monate ist. An Casanovas Bildern sieht man ja gut, was die Ohren für lustige Sachen machen.
    Dass sie jemals stehen, so stabil, wie sie aktuell kippen, kann ich mir nicht vorstellen.

Will dich ja nicht desilliosonieren, aber Boleros Ohren waren in dem Alter auch "perfekt" :pfeif: Mutter Natur hat dann aber doch andere Wege eingeschlagen - zum Glück, Stehohren sehen bei ihm einfach besser aus :smile:

• Sie ist nicht mein erster Collie und ich habe Ohren schon in alle möglichen Formen geklebt.

Ohren sind mir wichtig und definitiv etwas worüber ich meine Hunde auch definiere, hier wirds keinen Collie mehr mit Stehohren geben.

Ganz ohne Stress.

• Ich komme ja eher aus der Retrieverecke, aber da bei meinen Eltern seit diesem Sommer auch ein Collie eingezogen ist, stell ich den (gar nicht mehr so) kleinen Mann hier einmal vor:

Kaleb :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zum Thema Ohren - normalerweise hat er aktuell ein Steh- und ein Kippohr. Wenn es Futter gibt stehen aber auch mal beide ;)

• Externer Inhalt abload.de

:ugly: Also meine würden lieber verdursten als die Nase unter einen Wasserstrahl zu halten :lachtot: Obwohl sie sonst ja echt gern planschen, aber wenns spritzt ist es ih :D

Wir haben gestern übrigens Premiere gehabt. Livi ist ja egt ein Staubsauger, der alles inhaliert, was essbar erscheint. Egt egal was. Casanova.... hm, naja, nicht so sehr xD Neue Dinge werden generell erst mal ganz genau inspiziert, bevor man es in die Schnute nimmt. Und manchmal frisst er auch lieber tagelang nichts, als das "Ekelzeug" was ich ihm vorsetze (aber ich bleibe hart...)

Jedenfalls gabs gestern frischen grünen Pansen, gewolft. Das hatten sie noch nicht (nur getrocknet, das mochten sie beide).
    Casanova war skeptisch, probierte einen Happen und fand es dann wohl ganz okay. jedenfalls hat er alles aufgefressen.
    Und Livi?
    "Häää was ist das denn? :omg: " xD
    sie hat sich dann ein paar Krümel aus dem Napf gefischt und probiert. Da sie es angeekelt wieder ausspuckte und es tatsächlich NICHT gefressen hat, glaube ich, ihr Kryptonit gefunden zu haben :pfeif: Das es sowas überhaupt gibt hätte ich bis dahin ja nicht für möglich gehalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!