Collie Besitzer wo seid ihr?

• Sehr interessant was mit den Ohren so passiert :applaus:

Also wenn es sich dabei nur um eine Paste handelt die keine Einschränkungen verursacht, finde ich das legitim. Tendenziell gefallen mir die Hängeöhrchen auch etwas besser.

Andere Frage: ich beschäftige mich gerade so ein bisschen mit den Anschaffungskosten für Zubehör. Dabei wird bei uns auf jeden Fall auch eine Box fürs Auto und eine Softbox sein. Welche Größe würdet ihr für einen Collie wählen?

• Wirds denn ein Rüde oder eine Hündin?

Casanova, SH 62cm, 60cm Rückenlänge, brauch schon minimum 50cm Breite (dann kann er sich grade so umdrehen), 80 Tiefe und über 62cm Höhe, das sind ca die Maße unserer kleinsten Box. Dann passt er rein. Bequem ist es allerdings noch nicht :tropf:

Für Livi ist das aber völlig legitim von der Größe her (57cm SH, 55cm Rücken).

• Ja, Casanova hatte da ein bisschen Chaos :D Aber letztendlich blieben es Kippohren, ganz ohne Hilfe

Interessant. Das hat aber auch schon anders geklungen. Man erinnere sich:

Das kommt drauf an mit wem ich rede. Züchtern sage ich das natürlich. Ich bin allerdings überzeugt, dass es wirklich nicht nötig war sondern es sich halt ab und an (vor allem bei Kälte, damals wars auch November und als es jetzt kälter wars gings wieder los) aufstellt und das nicht weiter dramatisch ist. Die Knickfalte drückt sich einfach durch und bleibt dann ein paar Sekunden so stehen bis der Kopf wieder runtergeht oder man das Ohr massiert. Nicht mit Livis Ohren vergleichbar.

Also egt sind es schon Kippohren. Aber ich sage Deckinteressenten natürlich, wenn sie danach fragen, dass das linke Ohr eine Zeit lang beschwert wurde, weil ich damals eben Panik gekriegt hab, so 1 Woche vor der ersten geplanten Ausstellung :headbash:

• Oh scheinbar hab ich einen Stalker :pfeif: Ich fühle mich geschmeichelt.

Ändert immer noch nix dran, dass es nicht nötig war. Ich hab mit 9 Monaten (also längst nach dem Zahnwechsel) 1 Woche vor der Austellung Paste reingetan. Es hat nichts geändert, das Ohr stellt sich immernoch ab und an auf. Züchtern sage ich es natürlich trotzdem und es steht auch online nirgendwo, dass es natürliche Kippohren sind, ich "werbe" damit nicht. Aber ich bin trotzdem davon überzeugt ;) Sorry, dass ich nicht jedesmal die Story von ganz vorn erzähle, dazu bin ich einfach zu faul, böse Absicht ist es nicht.

• Ich hab jetzt mal das Oasis Fix gekauft, bzw beim Floristen einfach welches geschenkt bekommen xD
    Das rechte Ohr kippt wunderbar, aber das linke tendiert immer mehr gen Himmel :hust: Ich überlege jetzt ob ich warten soll ob es sich tatsächlich aufstellt oder ob ich jetzt schon nachhelfen soll... Kann sich ja bis zum Zahnwechsel noch so oft verändern... :ka:

• Casanova ist gestern 7-facher Papa geworden :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Foto nicht von mir, aber darf ich zeigen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!