Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin nun ja bei der Züchtersuche und durchsuche so das Netz und speicher mir die Favoriten ab. Nun bin ich ja noch nicht so erfahren damit. Deswegen: kennt ihr den Colliehof?

Home Colliehof Welcome

Der erste Züchter, wo ich irgendwie beim durcharbeiten der Seite ein komisches Gefühl habe. Was denkt ihr? Seriös? Bilde ich mir was ein?
    Ich kann garnicht so richtig sagen was ich seltsam finde, vielleicht ist das auch völlig unbegründet. Und vielleicht gibt's hier sogar jemanden der einen Collie von dort hat?

• Ich bin auch nicht so ganz begeistert von diesem Züchter - hatte bisher aber noch keinen direkten Kontakt!

Was man aber so schon mal sagen kann: Die Papiere sind "selbst gemacht" - also nichts über einen Verein oder wirklich anerkannt.. das könnte jeder zu Hause mit dem Drucker machen. Das finde ich persönlich schon mal so najaaaa... generell gibt es aber viele sogenannte Züchter die das so machen und dennoch diverse Gentests durchführen - da muss man halt wissen ob man sich darauf verlassen will oder nicht (mir wäre es nichts ^^)

Ansonsten finde ich es schwer zu beurteilen - ich selbst würde da aber wohl nicht kaufen, einfach weil mir das alles zu komisch klingt ^^

In FB gab es in einer Gruppe letztens auch Diskussionen dazu - die einen hatten von dort einen Collie und waren begeistert, andere fanden das alles auch recht unseriös und ich meine es gab sogar ein oder zwei Leute die da Probleme mit hatten, wegen Gen-Defekten...

• Ich kenn den Züchter nicht, auf der HP ist mir aber zuviel Gelaber von "Premium-Collie", "Qualität" und "Service" - als würde ich mir ne Waschmaschine kaufen xD

Vereinzugehörigkeit ist undurchsichtig und zu den Elterntieren viel zu wenig Infos, unklar wie viele Hunde dort leben usw.

Nö, nich mein Fall.

• Na, also lag ich mit meinem Eindruck nicht so falsch. Ich war übrigens jetzt auch mal auf der FB-Seite. Und mit manchen Posts hat sich der "Züchter" auch abseits der Hundewelt menschenmäßig selbst disqualifiziert. Fliegt raus aus der Linkliste. Die ist eh schon unrealistisch lang :pfeif:

@NebulaJa genau, ich musste spontan an einen Autokauf denken xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!