Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Vielen Dank allen! Wir sind ja auch ganz verliebt
@Bonki Er ist ein Brite
Nee, er erscheint eigentlich ganz normal, wenn ich das jetzt schon beurteilen kann. Wir warten noch ein bisschen, was das "Geschäft" betrifft. Die Züchterin meinte, dass es noch in Ordnung ist, aber wenn er auch morgen nichts gemacht hat, sollten wir am Nachmittag zum TA. Hoffentlich kommt es nicht so weit... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich mir gedacht. Ich find Colliebabies soooooo süß! Hier ist auch ein kleiner Mann in der Nachbahrschaft neu eingezogen, der sieht aus wie Dein Kleiner
ist aber schon ganze 13 Wochen alt
......wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte.....hach
Grundsätzlich gibt es hier aber kaum Collies
Hier boomen die Aussies, Border, Goldens und die Doodles wachsen hier aktuell rasant in der Zahl, aber kaum Langnasen. -
Ich hab mal eine Frage an die Collie Besitzer hier
Hier soll ein Collie in 2 Jahren einziehen. Da nun mein Auto den Geist aufgegeben hat und ich ein neues in Aussicht habe, ist für mich natürlich auch der Fahrkomfort für den zukünftigen Vierbeiner ausschlaggebend. Wie groß muss/sollte eine ordentliche Box für einen Collie sein? Muss er liegen/sich großartig bewegen können?
-
Also ich finde der Hund sollte immer bequem liegen und sich umdrehen können. Stehen/sitzen muss nicht unbedingt sein.
nun können Collies sehr unterschieflich in der Größe ausfallen - für Casanova (62cm SH, 60cm Rückenlänge) ist 50cm Breite das Mindeste um sich drehen zu können. Tiefe mind. 80cm und Höhe mind. 60cm.
Livi ist viel kleiner, die brauch auch weniger Platz.
-
Die Maße kommen hin etwa...ich habe zwar gerade keine Collie aber mein Hund ist etwas größer 63cm Höhe und 66cm Rücken und hat eine Box mit 92x64x64, was Flugbox Größe 6 entspricht! Größe 5 könnte auch schon für einen Collie reichen!
-
-
Super, vielen Dank! Dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt
(Und kann schon mal sparen
)
-
Also ich hab keine Ahnung wie groß unsere Box ist. Ich habe einen Passat und die Box nimmt etwa 2/3 des Kofferraumes ein. Darin haben beide Hunde Platz. Lilly etwa 39cm, und Jules 57cm Schulterhöhe.
-
Oooh noch mehr Collies in unserer Runde
Glückwunsch zu deinem süßen Fratz @Tillikum !!
Ich hoffe euer "Kot Problem" mittlerweile von alleine gelöst? -
Danke, @Chrissy3105 ! Ja, dieses Problem hat sich gelöst (im wahrsten Sinne des Wortes). Wahrscheinlich war er anfangs einfach zu aufgeregt :)
Wir sind ganz stolz auf das Hundekind, er hat noch nie in die Wohnung gemacht bisher, schläft meist ganz ruhig in seiner Box, hat einen gesunden Appetit und ist einfach
Apropos Appetit: gibt es irgendwo eine Liste, an der man sich ungefähr gewichtstechnisch orientieren kann? Wir wollen Finley hin und wieder wiegen und die Gewichtszunahme überprüfen, aber eigentlich wissen wir gar nicht wann er wieviel wiegen sollte. Bei der Abgabe (9 Wochen, 2 Tage) wog er 5,5 Kilo, er ist der Größte und Schwerste des Wurfs.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!? -
Frag mal die Züchterin, was ihre erwachsenen Rüden wiegen, daran würde ich mich orientieren.
Ansonsten macht Wiegen keinen Sinn. Gucken ob er wächst und wie er sich anfühlt. Damit fährt man noch am besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!