Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Für mich ist es immer noch vollkommen unbegreiflich, wie man sie nicht auseinander halten kann 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist doch sonnenklar, wer wer ist! Oder? 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Wir waren gestern das erste Mal beim Hundefriseur und ich glaube, das war ein bisschen zu viel des Guten 🙈
Meine Maus ist ziemlich nackig und ich hab das Gefühl, dass das Deckhaar auch ziemlich ausgedünnt wurde und kürzer ist. Der schöne Kragen sieht jetzt sehr mickrig aus und das Fell fühlt sich sehr rauh an.
Keine Ahnung, ob das so sein muss.
Die Friseurin hat so ein Teil zum auskämmen benutzt: https://bluepet.de/products/langh…erste?variant=1
Und Emma hat sich ziemlich aufgeführt🙈🙈🙈
Wir haben ihr sicherheitshalber einen Maulkorb aufgesetzt, weil sie ein bisschen zu Schnappi mutiert ist. Glaube zwar nicht, dass sie wirklich beißt, aber hab sie doch gestern mal ganz anders erlebt. Ich musste vorne festhalten und sie war ganz schön biestig😢
Aber die war hinterher sofort wieder lieb und hat sich kuscheln lassen.
Aber nach den anderthalb Stunden war ich schweißgebadet und Emma nervlich durch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Geh da bitte nicht mehr hin, das geht anders und viel besser.
-
Alles anzeigen
Wir waren gestern das erste Mal beim Hundefriseur und ich glaube, das war ein bisschen zu viel des Guten 🙈
Meine Maus ist ziemlich nackig und ich hab das Gefühl, dass das Deckhaar auch ziemlich ausgedünnt wurde und kürzer ist. Der schöne Kragen sieht jetzt sehr mickrig aus und das Fell fühlt sich sehr rauh an.
Keine Ahnung, ob das so sein muss.
Die Friseurin hat so ein Teil zum auskämmen benutzt: https://bluepet.de/products/langh…erste?variant=1
Und Emma hat sich ziemlich aufgeführt🙈🙈🙈
Wir haben ihr sicherheitshalber einen Maulkorb aufgesetzt, weil sie ein bisschen zu Schnappi mutiert ist. Glaube zwar nicht, dass sie wirklich beißt, aber hab sie doch gestern mal ganz anders erlebt. Ich musste vorne festhalten und sie war ganz schön biestig😢
Aber die war hinterher sofort wieder lieb und hat sich kuscheln lassen.
Aber nach den anderthalb Stunden war ich schweißgebadet und Emma nervlich durch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh nein, das sieht ja schrecklich aus! Vor allem hinter den Ohren… Dabei ist Emma doch so ne Hübsche!

-
Alles anzeigen
Passend zum Thema ...
hat YT mir gerade vorgeschlagen. Also manchmal frage ich mich ja echt schon ein bisschen, warum es so viel Fell sein muss. Und schon klar, dass ein Hund mit vernünftiger Pflege so nicht aussehen muss. Dennoch ... manchmal .... kommt da in mir schon echt Unverständnis auf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Absolut....für diese Fellmassen fehlt mir auch jegliches Verständnis.
Finde es auch überhaupt nicht schön, dazu dann diese winzigen Augen

Funktional ist das Fell auch überhaupt nicht.
Diese Hündin im Video konnte einem ja nur leid tun. Wie lange diese Prozedur wohl gedauert hat...war aber leider wirklich notwendig.
So viel Fell hat der Hund doch gar nicht. Das ist einfach ein absolut katastrophaler Pflegezustand mit ganz viel totem Fell.
Ja für den Hund war das sicher anstrengend, aber was soll man tun, das muss ja gemacht werden. Die Hündin war absolut brav und es sah für mich aus, als ob sie das grundsätzlich kannte. Pflegt man den Hund jetzt normal und ordentlich weiter, ist so ein Friseurbesuch auch nicht so aufwändig und lang.
Mein Sheltie und meine Collies haben moderates Fell. Trotzdem würden die bei keiner Pflege so aussehen...irgendwann. Mein Sheltie kam auch mit so viel totem Fell zu mir. Da hiess es auch erstmal alles ausbürsten. Die war zum Glück nicht so verfilzt, so dass wir das auf mehrere Tage aufteilen konnten.
Collies sind nunmal Langhaarhunde mit Unterwolle.
Ein Kurzhaarhund wird so niemals aussehen.
Natürlich nicht. Aber ist die Lösung jetzt, dass wir keine Langhaarhunde mehr züchten? Nur weil Menschen es schaffen Hunde zu vernachlässigen?
Glaub mir, das geht auch bei kurzhaarigen Hunden und sogar Katzen. Ich spreche aus Erfahrung.Ich erspare euch die Bilder des Hundes, den ich aufgrund von Vernachlässigung nur noch einschläfern lassen konnte. Und der hatte kein langes Fell, das einfach "nur" verfilzt war.
-
Oh nein, das sieht ja schrecklich aus!
Ja

Und das ist vor allem der beste Friseursalon in der Nähe. Hab von den anderen schon echt Horrorgeschichten bezüglich des Umgangs mit zappelnden Hunden gehört

-
-
Oh nein, das sieht ja schrecklich aus!
Ja

Und das ist vor allem der beste Friseursalon in der Nähe. Hab von den anderen schon echt Horrorgeschichten bezüglich des Umgangs mit zappelnden Hunden gehört

Wenn das der Beste ist und du keine Möglichkeit hast, weiter zu fahren, würde ich es komplett selbst machen.
-
Nando leidet wieder mal. Seit einiger Zeit legt er dann seinen Kopf auf meinen Beinen ab und fiept ganz zart.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
TanNoz oh wie niedlich. Das kenne ich auch gut von meinen. Leidet er noch unter Mädelsstress?
Also nochmal zum Fell... Fiete steht der Hündin im Video ja in nichts nach, er hat eher mehr Fell. Und niemals hab ich solche Platten und Filz da raus geholt. Das geht anders.
Und zur Funktionalität, Fiete hat funktionales Fell. Er ist der einzige meiner (naja, jetzt ja nicht mehr meiner) Hunde, der zwei Std in strömendem Regen Gassi geht und nicht nass wird. Seine Haut bleibt trocken. Und für einen Hund, der ursprünglich an den Schafen war, ist das ja nicht verkehrt.
Klar, man kann argumentieren, daß ein solch plüschiger Hund ohne menschliche Pflege nicht überlebensfähig ist. Aber das ist ja auch bei weniger extremen Langhaarhunnden der Fall.
Lucifer ist für einen Collie ja eher nackt, aber der filzt ziemlich flott, wenn man da nicht dran bleibt, Emil, der viel wolliger aussieht filzt nur hinter den Ohren gelegentlich.
Es kommt ja auch auf das Fell selber an. Fiete hat ganz anderes Deckhaar, als die anderen beiden. Sehr harsch. Daher wetterfest. Emil trotzt einem mäßigen Regen auch noch ganz gut, am schnellsten ist Lucifer nass.
Und Fiete ist zb kaum hitzeanfällig. Trotz Fellmassen. Lucifer macht Hitze viel mehr zu schaffen. Emil inzwischen auch, aber das hat ja gesundheitliche Gründe.
-
TanNoz oh wie niedlich. Das kenne ich auch gut von meinen. Leidet er noch unter Mädelsstress?
Er leidet auf jeden Fall noch, ist aber auch erst Woche 3. Aber man merkt auch andere Veränderungen, wie er Lust auf Trauning hat und auf Spiel, es ist also nicht alles nur anstrengend.

-
Der einzige Vorteil dieser verhunzten Frisur:
Emma sieht wieder viel jünger aus. Sie geht locker als 6 Monate durch. Also wenn sie sich daneben benimmt, kann ich behaupten, sie wäre noch ganz jung 🤣
Ich versuche es gerade mit Humor zu nehmen, auch wenns schwer fällt, wenn ich sehe, was aus ihrem schönen langen Kragen geworden ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!