Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Alles anzeigen
Passend zum Thema ...
hat YT mir gerade vorgeschlagen. Also manchmal frage ich mich ja echt schon ein bisschen, warum es so viel Fell sein muss. Und schon klar, dass ein Hund mit vernünftiger Pflege so nicht aussehen muss. Dennoch ... manchmal .... kommt da in mir schon echt Unverständnis auf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Absolut....für diese Fellmassen fehlt mir auch jegliches Verständnis.
Finde es auch überhaupt nicht schön, dazu dann diese winzigen Augen

Funktional ist das Fell auch überhaupt nicht.
Diese Hündin im Video konnte einem ja nur leid tun. Wie lange diese Prozedur wohl gedauert hat...war aber leider wirklich notwendig.
Das im Video hat nix mit übertriebener Zucht zutun. Dieser Hund wurde einfach nie gepflegt. ich hatte schon Hunde mit weniger Fell, genauso schlimm verfilzt im Salon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Kurzhaarhund wird so niemals aussehen.
-
Seidenweich ist da leider nichts mehr. Fühlt sich total rauh an und sie sieht echt nicht so gut aus. Hatte mir das anders vorgestellt😢
So, nun kommst du nicht mehr drum herum... wann kommst du das Sheltiebaby knuddeln??
Wir hatten ja Mal den 8. Oktober ins Auge gefasst zum Sheltie
klauenknuddeln.Jetzt schäme ich mich fast mit Emma zu deinen fluffig seidigen Hunden zu kommen🙈 Sie sieht gerade echt nicht schön aus.
Bitte bitte nicht schämen. Wirklich nicht, auf gar keinen Fall. Ich freu mich doch schon so sehr auf euch beide.
Und das Fell kriegen wir wieder hin. Du kraulst Sheltie und Collie und Labbi, ich mach den Rest.
Ach man, es tut mir so leid, das du an so eine Stümperin geraten bist 😭
-
Natürlich nicht. Aber ist die Lösung jetzt, dass wir keine Langhaarhunde mehr züchten? Nur weil Menschen es schaffen Hunde zu vernachlässigen?
-
Ich freu mich doch schon so sehr auf euch beide.
Ich mich auch 🤗
Ach man, es tut mir so leid, das du an so eine Stümperin geraten bist 😭
Dankeschön. Mir tut es halt für Emma so leid. Sie ist ja immer ziemlich ängstlich, wenn man sie festhalten muss und mit irgendwas an ihr rumhantiert. Da hätte ich ihr wenigstens ein schönes Ergebnis gewünscht.
-
-
Natürlich nicht. Aber ist die Lösung jetzt, dass wir keine Langhaarhunde mehr züchten? Nur weil Menschen es schaffen Hunde zu vernachlässigen?
Nein, versteht mich bitte nicht falsch.
Ich hab doch selbst Langhaarhunde!
Das Ganze ist wohl eher eine ethisch/moralisch motivierte Frage ... bzw. einfach so ein "ungutes" Gefühl. Wenn man sich einfach diese armen Viecher anguckt und dass alleine Vernachlässigung bzw. fehlende Pflege dazu führt, dass sie am Ende sich nur noch in Filzplatten und eingetrockneter Kacke bewegen können ... kann es nicht in Worte fassen. Fühlt sich für mich einfach nicht gut an. Und das ist ja durchaus etwas, was man mit Zucht beeinflussen kann.
Aber ja .. gilt halt dann auch für zig andere Rassen und schon klar ... Hunde sind keine Wölfe mehr. Wo zieht man da die Grenze. Da kommt man zu keinem Konsens.
-
Aber deine Sheltie würden so aussehen. Keine Pflege, sehr wahrscheinlich kein gutes Futter, wenig Bewegung.
Ich hatte schon eine verfilzte KURZHAARKatze im Salon. Und auch schon einen Labbi, dem ich die dreckigen Placken aus dem Fell gezogen habe. Verfilzte Border Collie (keine Showhunde). Golden Retriever. Shelties. Alles Hunde mit deutlich weniger und kürzerem Fell wie dieser Arme Hund im Video.
-
Aber deine Sheltie würden so aussehen. Keine Pflege, sehr wahrscheinlich kein gutes Futter, wenig Bewegung.
Ich hatte schon eine verfilzte KURZHAARKatze im Salon. Und auch schon einen Labbi, dem ich die dreckigen Placken aus dem Fell gezogen habe. Verfilzte Border Collie (keine Showhunde). Golden Retriever. Shelties. Alles Hunde mit deutlich weniger und kürzerem Fell wie dieser Arme Hund im Video.
Hat sich überschnitten, denke ich. Siehe mein Beitrag oben ;-)
-
Jap 😅
(Trotzdem schaffen es Leute das Tiere mit kurzem Fell verfilzen. ☝🏻)
-
Jap 😅
(Trotzdem schaffen es Leute das Tiere mit kurzem Fell verfilzen. ☝🏻)
Ja, aber das ist schon wirklich eher die Ausnahme. Hat man meiner Erfahrung nach dann eher bei wirklich sehr alten und chronisch kranken Tieren, die sich selbst einfach nicht mehr sauberhalten können, bzw. bei Katzen, die sich nicht mehr putzen und kein Komfortverhalten mehr zeigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!