Collie Besitzer wo seid ihr?

• Cleo wollte heute Morgen einem Krankenwagen mit Sirene hinterher :ugly: Es gab nur einen kleinen Ruck, aber dann setzen wir die wohl auch noch auf die Liste fürs anzeigen lassen :headbash:

(wohnen an der Hauptstraße da ist mehrmals täglich irgendein Gebimmel)

• Nando jagd definitiv auch und da hilft nur die Leine. Der nimmt dann nichts anderes an. Also mit Leckerlie brauch ich ihm da bisher nicht kommen. Damit kommen wir aber auxh zurecht. Er kann an anderer Stelle rennen.

Mehr Sorgen macht mir gerade, dass er seine Hormone nicht in den Griff bekommt. Aktuell besteigt er gerne Katzen und Hunde. Er weiß genau, was ich davon halte und macht das auch nur, wenn er weiß dass ich nicht eingreifen kann. Ausser das eine Mal jetzt mit dem Rüden, da war ihm seine Gerangel wichtiger. Nun gut, dass Nando kein Blümchen ist, wie meine vorherigen Hunde war ja schnell klar, aber das Besteigen müssen wir in den Griff bekommen. Ich weiß nur noch nicht so recht wie.

Hast du schon mal Agnus Castus (Mönchspfeffer) probiert?

• Nando jagd definitiv auch und da hilft nur die Leine. Der nimmt dann nichts anderes an. Also mit Leckerlie brauch ich ihm da bisher nicht kommen. Damit kommen wir aber auxh zurecht. Er kann an anderer Stelle rennen.

Mehr Sorgen macht mir gerade, dass er seine Hormone nicht in den Griff bekommt. Aktuell besteigt er gerne Katzen und Hunde. Er weiß genau, was ich davon halte und macht das auch nur, wenn er weiß dass ich nicht eingreifen kann. Ausser das eine Mal jetzt mit dem Rüden, da war ihm seine Gerangel wichtiger. Nun gut, dass Nando kein Blümchen ist, wie meine vorherigen Hunde war ja schnell klar, aber das Besteigen müssen wir in den Griff bekommen. Ich weiß nur noch nicht so recht wie.

Hast du schon mal Agnus Castus (Mönchspfeffer) probiert?

Nee, das wäre mein nächster Schritt. Gibts da Unterschiede, was man nimmt?

• Ich habe Kasper die Tabletten gegeben, also die für Menschenfrauen ;) habe Agnus Castus AL gekauft. Kasper hat jeweils morgens und Abends eine mit dem Futter bekommen

War das auch eine Phase bei euch und als Erwachsener dann ok?

Ich möchte weder kastrieren noch Chip noch dauerhaft Tabletten geben. Ich hab kein Problem, das jetzt eine Zeitlang zu machen, bis er sich besser regulieren kann, aber ein Dauerzustand soll das nicht werden. Aber wenn das nicht hilft, müssen wir doch über nen Chip nachdenken. Und während ich das schreibe, liegt der völlig entspannt und pennt...aber ist ja auch keine Katze hier. Er rammelt auch keine Kissen oder Menschen, also mal gucken. :smiling_face_with_sunglasses:

• Es war eigentlich nur eine Phase….Kasper hat keine Kissen gerammelt und auch unsere Katzen nicht bestiegen. Wir konnten sogar mit läufigen Hündinnen spazieren gehen. Das war fast nie ein Problem. Kasper‘s Problem sind/waren die viel zu früh kastrierten Rüden aus dem Ausland. Und davon laufen ja echt viele rum. Wir haben 2, die sind in unserer Mantrailing-Gruppe….das war einmal wöchentlich echt ein Problem. Kasper ist mittlerweile 4 und bekommt das Zeugs jetzt seit ca. 1 Jahr nicht mehr….momentan läuft es gut, ohne Tabletten

• TanNoz zwischen Nando und Lucifer sehe ich doch einige Parallelen :hust: . Immer wieder....

Ich hatte vorher nur unkastrierte Rüden, diese "Tradition" findet mit Lucifer ein Ende, er wird im Herbst kastriert. Der war allerdings völlig durch. Hat jetzt nach einer Entzündung auch knotige Hoden, was eh ein Kastragrund ist. Momentan wirkt der Chip noch und endlich hab ich meinen Lucifer wieder. Dass ein Rüde dermaßen extrem sein könnte, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Auch ohne die Knoten hätte ich ihn jetzt kastrieren lassen, ein 15-jähriges Martyrium will ich weder für mich, noch für den Hund.

• Auf der Heimfahrt

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Begegnung mit der Katze

Was hast du denn da ?

Jetzt liegt er im Hundebett und schläft :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!