Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Mme pustet energisch, wenn ihr Menschengroßvater sie noch nicht beleckert, weil Mmes Mensch es ihm verboten hat, sie ab der ersten Sekunde Anwesenheit vollzustopfen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber als er jünger war ist er immer ganz entsetzt (bellend
) am Ufer auf und ab gerannt 
Oh. Das kenne ich irgendwoher 🤣
Oja... Ich auch. Palmwedel weit oben, empört auf geblasene backen und verzweifeltes rufen nach der DLRG.
Ich liebe vor allem das genervte Stöhnen bzw. Schnauben, wenn man etwas nicht darf. Zum Beispiel wenn Lani anfragt, ob sie auf die Couch darf und ich nein sage

Ganz empört!!!
Haha, genau. Stöhnen, seufzen, Kopf aufs Knie legen und sehr herzig mit Dackel Blick hoch gucken.
Bin gerade bei der Tochter und mir bietet sich dieses Bild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er hat zwei Wochen gebraucht sich von der Narkose zu erholen und sein Herz macht uns noch Sorgen, aber er ist fast wieder der Alte Muffelkopf
-
Der Blick
Ich hoffe, er ist bald wieder ganz fit!Hier wird gerade der Collie als Fussablage benutzt
Sie ist halt so schön weich und Benji liiiiebt weich
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier wird hauptsächlich dann gestöhnt und heächzt, wenn man sich hinlegt. Muss ein sehr anspruchsvoller Vorgang sein

Ganz besonders intensiv ist es aber, wenn er sich nach den aufwendigen Umbauarbeiten auf Sofa/Bett ins frisch gemachte Nest fallen lässt.... nur um 2 Minuten später wieder aufzustehen und sich doch wo anders hinzulegen

-
Oh ja, beim Hinlegen gibt Finn häufig einen Stöhner von sich. Oder beim Umlegen, in eine andere Position.
-
-
Hier mal vom vormittag, der Jagd Collie.
Frauchen: "Lucifeeeer hiiiieer"
Lucifer:"Stör mich nicht, hab zu tun"
Aber noch ist das harmlos. Wenn jetzt die Rute noch hoch geht, dann heißt es SL gut halten und auf sicheren Stand achten.
Ich übertreibe glücklicherweise etwas. Es wird besser. Er versucht mich wahr zu nehmen mit unterschiedlichem Erfolg. Aber bei Witterung orientiert er sich inzwischen um. Bei Sicht allerdings...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Uns ist gerade eben ein Reh 20m vor uns über den Weg gehopst - Nova und Cleo vorne an der Flexi. Beide habens gesehen - hab mich zumindest auf den Ruck von Cleo vorbereitet - aber nix! Beide sind auf der Stelle umgedreht und haben sich einen Keks abgeholt.
Aber wehe da hopst eine Krähe in 30m Entfernung - da kann sich Frau Tüpfelchen fast nicht von losreißen

Aber brave Collies sind sie

-
Uns ist gerade eben ein Reh 20m vor uns über den Weg gehopst - Nova und Cleo vorne an der Flexi. Beide habens gesehen - hab mich zumindest auf den Ruck von Cleo vorbereitet - aber nix! Beide sind auf der Stelle umgedreht und haben sich einen Keks abgeholt.
Aber wehe da hopst eine Krähe in 30m Entfernung - da kann sich Frau Tüpfelchen fast nicht von losreißen

Aber brave Collies sind sie

Cleo ist auch auf Krähen? Yoshi auch
die Schwatten sind die Droge 
-
Ja total! Und die sind hier auch noch überall und total frech

Sie soll die mir ja anzeigen aber dann bin ich quasi nur am Hund stopfen

Tauben und Spatzen sind aber auch spannend. Da glotzt sie auch immer alles auf den Dächern an.
Jetzt haben wir ein Schwalbennest am Fenster, sieht man von Balkon. Wird lustig

-
Ja total! Und die sind hier auch noch überall und total frech

Sie soll die mir ja anzeigen aber dann bin ich quasi nur am Hund stopfen

Tauben und Spatzen sind aber auch spannend. Da glotzt sie auch immer alles auf den Dächern an.
Jetzt haben wir ein Schwalbennest am Fenster, sieht man von Balkon. Wird lustig

Das mit dem umorientieren habe ich auch versucht, aber ich wollte nicht, dass der kleine Hund total fett wird….zumindest scannt er den Himmel nicht mehr, aber das Geschimpfe von den Viechern fixt ihn so richtig an. Momentan ist es so, dass ich gedanklich komplett bei ihm sein muss und wenn ich es sehe und rechtzeitig Nein sage, dann prescht er auch nicht los, aber die Spaziergänge sind dadurch auch recht anstrengend und mit anderen Leuten laufen ist dann natürlich schwierig, da er jeden Unachtsamkeit meinerseits ausnutzt. Glücklicherweise ist er sehr gut auf die Pfeife konditioniert und er kommt sofort zurück, wenn ich Pfeife. Schöner wäre es natürlich, er würde gar nicht durch starten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!