Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hat jemand von euch die Ohren geklebt. Emma hat ja nun Stehöhrchen und die Züchterin überlässt es mir, ob ich die Ohren kleben will oder wir es so lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also im Nachhinein wünschte ich mir hätte jemand früher gesagt, dass ich Lani kleben muss (die hatte knickohren bis zum 8 Lebensmonat fast). Aber das ist einfach Geschmackssache. Wenn du mal auf eine Ausstellung willst, sollte sie halt Knickohren haben.
Stehohren wirken auf manche Menschen bedrohlicher
je nachdem, ob du lieber einen niedlichen oder gefährlichen Hund willst, kannst du wählen
-
Ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits sind Knickohren niedlicher, aber optisch gefallen mir die Stehohren schon auch.
-
Ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits sind Knickohren niedlicher, aber optisch gefallen mir die Stehohren schon auch.
Kasper hat ja Stehohren. Er hatte schon mit 8 Wochen Stehohren und die sind nie wieder nach unten geknickt. Wenn ich bei ihm geklebt hätte, hätte ich vermutlich die Ohren total verhunzt. Yoshi scheint natürliche Steh-Knickohren zu haben, aber ich habe mich von einer befreundeten Züchterin breitschlagen lassen, und vorsorglich mal Kleber gekauft. Bis jetzt musste ich aber noch nicht kleben. Ich denke, ich würde es wirklich davon abhängig machen, welche Tendenz die Ohren haben. Knicken sie wenigstens ein bisschen, würde ich wohl kleben
-
Bei Emma hat man mit 7 Wochen gesehen, dass ihre Ohren nicht so stark geknickt sind, wie bei ihren Brüdern. Seit der 10. Woche stehen sie nun ganz. Meinst du also, wenn sie so früh schon stehen, dass es eher keinen Sinn macht zu kleben?
-
-
Bei Emma hat man mit 7 Wochen gesehen, dass ihre Ohren nicht so stark geknickt sind, wie bei ihren Brüdern. Seit der 10. Woche stehen sie nun ganz. Meinst du also, wenn sie so früh schon stehen, dass es eher keinen Sinn macht zu kleben?
Das musst du selbst entscheiden….ich habe schon Ohren gesehen, die durch das kleben verhunzt wurden, weil falsch geklebt wurde. Die befreundete Züchterin, die mich zum evtl. kleben überredet hat, hat mir genau gezeigt wie und wo ich kleben müsste und Fotos von ihrer Hündin mit geklebten Ohren geschickt, damit da nichts schief geht. Wenn du also kleben möchtest, würde ich evtl. mal bei der Züchterin anfragen, womit und wie du kleben solltest
-
Ja, sie würde es uns genau zeigen. Ich hab nur etwas Angst, dass es am Ende verhunzt wird, weil ihre Ohren anscheinend ja eine sehr starke Tendenz zum Stehen haben, wenn sie sich schon so früh aufgerichtet haben.
-
Ja, sie würde es uns genau zeigen. Ich hab nur etwas Angst, dass es am Ende verhunzt wird, weil ihre Ohren anscheinend ja eine sehr starke Tendenz zum Stehen haben, wenn sie sich schon so früh aufgerichtet haben.
Wie gesagt, Kaspers Ohren habe ich nicht geklebt….ich finde ihn auch mit Stehohren ausgesprochen hübsch 🥰
-
Bei Merle hab ich es versucht..hat nicht so richtig geklappt :-) Bei Jonna war es nicht nötig.
-
Wie gesagt, Kaspers Ohren habe ich nicht geklebt….ich finde ihn auch mit Stehohren ausgesprochen hübsch 🥰
Das ist er definitiv.
Naja, ich hab ja noch Zeit es mir zu überlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!