Collie Besitzer wo seid ihr?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Inland oder Ausland? In Deutschland ist das weder im CfBrH noch im DCC erlaubt. Manches Ausland erlaubt es (frag mich jetzt nicht genau welches :tropf: )

• Inland.

Falls jemand schauen möchte, es ist ja kein Geheimnis, wenn es auf einer öffentlichen Homepage zu sehen ist.

Es ist bei den Collies vom Kaltwassertal.

Grüßle Silke mit Charlie

Ist Dissidenz…..keine VDH-Zucht…..bei Kasper hatte die Züchterin damals auch gedacht, dass er evtl. Langhaar ist, da er so plüschig war und der Papa wohl langhaarfaktoriert ist und die Mama nicht getestet. Bei KHC müssten beide Eltern langhaarfaktoriert sein, damit langhaarige Welpen fallen

• Inland.

Falls jemand schauen möchte, es ist ja kein Geheimnis, wenn es auf einer öffentlichen Homepage zu sehen ist.

Es ist bei den Collies vom Kaltwassertal.

Grüßle Silke mit Charlie

Es ist halt nicht VDH :ka: und mich würde die "Impfaversion" noch viel mehr stören |) Und ich bin halt kein Fan von CHW... Und zumindest beim KHC gibt es keine keine empfehlenswerte Dissidenz... Ergo ich würde da wohl keinen Hund kaufen :ugly:

• Ich habe gar nicht auf Vereine oder so geachtet, wollte nur Welpen schauen und bin durch Zufall auf die Seite gekommen.

Hat mich halt einfach interessiert, ob das so üblich ist.

Danke für eure Antworten!

Grüßle Silke mit Charlie

• Nun sind die kleinen Zwerge auch schon 1.5 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei den Amis (außerhalb VDH) ist das doch auch sogar relativ üblich, dass KH und LH fallen =)

Sehr süß Ethans Welpis :herzen1:

Ethans Opa stammt zum Bsp. aus einer KH Langhaarfaktor X KH Langhaarfaktor, israelische Zucht. Der Opa ist ein stinknormaler LH Collie dann optisch!
    Sogar echt viel Fell!

http://www.collie-online.com/pedigree/genea…id.php?id=20774 oben rechts ist immer so ein Foto Icon a drauf klicken und auch seine Eltern haben Bilder in der Datenbank.

Viele deutsche Züchter behaupten, dass angeblich dann Fusselcollies nur noch bei rauskommen, + die Zuchtbücher der KH und LH im VDH sind getrennt und geschlossen!

• Dazu mal eine Frage...

Meine Freundin hat gesagt im VDH wäre es möglich mit Ausnahmegenehmigung LHC und KHC oder zwei KHC mit Langhaar-Gen zu verpaaren.

Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...Zweitens vielleicht noch :denker:

Bzw. gibt es die Möglichkeit so einen Antrag überhaupt zu stellen?

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er dann genehmigt wird, steht ja auf einem anderen Blatt.

• Dazu mal eine Frage...

Meine Freundin hat gesagt im VDH wäre es möglich mit Ausnahmegenehmigung LHC und KHC oder zwei KHC mit Langhaar-Gen zu verpaaren.

Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...Zweitens vielleicht noch :denker:

Bzw. gibt es die Möglichkeit so einen Antrag überhaupt zu stellen?

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er dann genehmigt wird, steht ja auf einem anderen Blatt.

Ja nur im CfBrH aber diese Erlaubnis wurde bis heute noch nie erteilt worden! Wahrscheinlichkeit das es durchgeht, ist nahe null!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!