Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Bei Einstein sind es Eierschalen.
Sobald man ein Ei pellt, ist er da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist Milch der absolute Superrückruf
-
Bis jetzt ist es bei uns ein Joghurtbecher den man öffnet, dann steht er daneben. Ziemlich unspektakulär, ich glaube das mögen alle.
-
Moon ist total verrückt nach Äpfeln. Auf der Gassistrecke wird jeder Apfelbaum im Schweinsgalopp angesteuert, um sich am Fallobst zu laben. Und wir haben bei uns immer noch genug Fallobst rumliegen was sie sich holen möchte. Da ich nicht weiß, ob die Äpfel mittlerweile nicht schon Alkohole gebildet haben, wird der Mundraub derzeit nicht zugelassen, dafür gibt es zu Hause gekaufte Bioäpfel-Schnitze.
-
Moon ist total verrückt nach Äpfeln. Auf der Gassistrecke wird jeder Apfelbaum im Schweinsgalopp angesteuert, um sich am Fallobst zu laben. Und wir haben bei uns immer noch genug Fallobst rumliegen was sie sich holen möchte. Da ich nicht weiß, ob die Äpfel mittlerweile nicht schon Alkohole gebildet haben, wird der Mundraub derzeit nicht zugelassen, dafür gibt es zu Hause gekaufte Bioäpfel-Schnitze.
Oh Gott, dass ist hier auch so.
Wir sind auch echt umringt von Fallobstwiesen, haben sogar einen Obstlehrpfad. Hauptsächlich sind es auch Apfelbäume.
Ich kann hier entsprechend wirklich nirgendwo ohne Apfelbäume laufen.
So viel kann ich gar nicht verbieten, da wandert fast immer mindestens ein Apfel in die Hunde... ist entspannter für uns alle, wenn ich nur einachränke und nicht komplett verbiete. Allerdings sind sie wirklich sehr wählerisch und nehmen definitiv auch nicht jeden Apfel. Deswegen mache ich mir verhältnismäßig wenig Sorgen.
Und langsam wird es endlich besser, denn die wenigsten Äpfel entsprechen inzwischen dem Qualitätsstandard der Herren.
-
-
Ich kann aus dem Kühlschrank holen was ich will, interessiert keinen, aber wehe ich nehme den Mozzarella oder den Feta raus, kommen die Hunde aus jeder Ecke angeschossen - ich weiß bis heute nicht wie sie das erkennen, das ich nicht anderen Käse oder Wurst die ja ähnlich verpackt sind aus dem Kühlschrank hole.
Möhren sind ähnlich, schäle ich eine Rote Beete interessiert das keinen, schäle ich eine Möhre kommt man............
-
Wir sind auch echt umringt von Fallobstwiesen, haben sogar einen Obstlehrpfad. Hauptsächlich sind es auch Apfelbäume.
So viel kann ich gar nicht verbieten, da wandert fast immer mindestens ein Apfel in die Hunde... ist entspannter für uns alle, wenn ich nur einachränke und nicht komplett verbiete. Allerdings sind sie wirklich sehr wählerisch und nehmen definitiv auch nicht jeden Apfel. Deswegen mache ich mir verhältnismäßig wenig Sorgen.
Und langsam wird es endlich besser, denn die wenigsten Äpfel entsprechen inzwischen dem Qualitätsstandard der Herren.
Hat bei Piri ziemlich nach gelassen, kommt nur noch ab und an vor das sie einen verspeist. Dafür steuert Nike jeden Apfelbaum an und schleppt mir die Äpfel an und tauscht sie gegen Leckerchen - das geht auch noch mit angebissenen oder halb fauligen. und hier stehen auch überall Apfelbäume rum, im Notfall tuen es auch Birnen, Quitten oder sonstiges Obst - es findet sich meist was.
-
Hat bei Piri ziemlich nach gelassen, kommt nur noch ab und an vor das sie einen verspeist. Dafür steuert Nike jeden Apfelbaum an und schleppt mir die Äpfel an und tauscht sie gegen Leckerchen - das geht auch noch mit angebissenen oder halb fauligen. und hier stehen auch überall Apfelbäume rum, im Notfall tuen es auch Birnen, Quitten oder sonstiges Obst - es findet sich meist was.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass es nachlässt - Ari wird im Frühjahr 6 und seit sie kastriert sind ist es deutlich schlimmer als je zuvor
Ari hat auch einen Apfelbutzen-Radar. Das ist echt schon beeindruckend - der findet gefühlt auf mindestens jedem 2. Spaziergang einen (frischen) Apfelbutzen. Und zwar zielstrebig. Perfekter Apfelsuchhund
Tatsächlich finde ich die Nusszeit schlimmer. Die Jungs, vor allem Ari, fressen nämlich im Zweifel auch die Schale mit (oder nur die Schale) und DAS finde ich wirklich nicht so geil. Vor allem findet man die hier dann auch wirklich überall, weil die Krähen die verschleppen und im ganzen Umfeld verteilt knacken
-
Da der Nasi ein totaler Möhrenjunkie ist, gab es kein passenderes Geschenk. Möhre schälen könnt ich als Rückruf aufbauen. Das hört er überall.
Bei Einstein sind es Eierschalen.
Sobald man ein Ei pellt, ist er da.
Haha, den Eierschalen - Knack - RR beherrscht Fiete perfekt. Er ist an sich ja der "Komm ich heut nicht, komm ich morgen" - Typ. Aber für Eier macht er da ne Ausnahme.
-
Picard auch! Ob das irgendwie rassetypisch ist? Und es ist ansteckend! Spuk hatte sich nie für in der Küche angedotzte Eier interessiert, obwohl er gern Ei frisst. Bis Picard sein erstes hartes Ei bekam, den Eierrückruf erfand und Spuk mitzog. Seitdem "Knack. Tapptapptapp", zwei Langnasen in der Küche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!