Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wie schwer und groß sind denn die eltern? bzw was erwartet ihr bei ihm?
Ich würde mal bei enpevet das endgewicht schätzen lassen mit nem recht frühen Gewicht und dann schauen, was die wachstumskurve sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Merlin Amerikaner?
Pablo war ähnlich schwer. Ist nun letztendlich bei knapp über 30 kg.
-
Wie schwer die Eltern sind weiß ich nicht. Die Mutter ist 54 cm hoch, der Papa 59 cm. Opa 67 cm. Merlin ist eher Amerikanisch aber hat auch ein paar Britische Collies in den Ahnen.
Ich frag den Züchter mal wie schwer die Eltern sind. Gute Idee eigentlich.
Ich würde mal bei enpevet das endgewicht schätzen lassen mit nem recht frühen Gewicht und dann schauen, was die wachstumskurve sagt.
Enpevet sagt:
Merlin ist ausgewachsen mit 82 Wochen. Das Gewicht von Merlin beträgt dann 37 kg.
Ich hoffe ja nicht.
-
-
corrier Verrätst du mal Größe/Gewicht deiner Damen? Bin doch neugierig.
Nasi müsst ich nochmal messen. Letztes Wiegen sagte 24,5 kg.
Alice 60/24 und Lyra 58/20
-
-
Merlin ist mit 6 Monaten jetzt 55 cm hoch und wiegt ganze 25 kg
Mal sehen was da noch kommt.
Hab nochmal geschaut: Pablo hatte 23 kg bei ähnlicher Größe. Fänd ich nun also nicht so übertrieben viel.
-
Hab nochmal geschaut: Pablo hatte 23 kg bei ähnlicher Größe. Fänd ich nun also nicht so übertrieben viel.
Das beruhigt mich etwas. wie groß ist dein Pablo jetzt?
-
krass, er ist schwerer als meine hündinnen die größer sind
So schwer wie Ethan der ist mit seinen 62/63cm. In dem Alter von Merlin war Ethan 49.5cm groß und wog knapp 15kg.
Jumpy soll auch so ein Brocken gewesen sein. Der hatte wohl mit 7 Monaten schon 24kg.
-
Das beruhigt mich etwas. wie groß ist dein Pablo jetzt?
Er ist um die 60 cm. Genau sagen, kann ich es nicht, ich müsste Mal richtig messen. Die Messergebnisse streuen immer ziemlich, wenn ich es versuche 🙈
-
Er ist um die 60 cm. Genau sagen, kann ich es nicht, ich müsste Mal richtig messen. Die Messergebnisse streuen immer ziemlich, wenn ich es versuche
Dann würde es ja tatsächlich passen. Mit 60 +- hatte ich auch gerechnet. Ja messen ist immer etwas schwierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!