Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
10 Wochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sein erster Tag.
-
Lucifer war in einer 60 x 40 cm Box. Auf den Beifahrersitz hat die nicht gepasst. Ich hab die Rückbank umgelegt und die Box so gestellt, dass sie an der Lücke zwischen den beiden Vordersitzen stand. Viel zu sehen gab es nicht. Erst hat er wütig gemotzt, dann eher jammerig, dann hat er die Box vollgekotzt. Bin dann auf eine Raststätte und hab das so gut es ging sauber gemacht und dann weiter. Ich war auch allein und 5 Std von zuhause entfernt. Aber nach der Kotzerei hat er dann geschlafen.
-
Ich glaub die meisten sind um die 5kg und etwa 30 cm groß mit 8 Wochen. Piri war deutlich kleiner aber die ist kein Maßstab. Ich denke um die 6-7 kg wirst du rechnen müssen und einen Ticken über 30 cm.
Schau mal ob deine Freundin Zeit hat, Welpen abholen ist doch was schönes und besser ist es wenn jemand ein Auge auf den Wuff hat (bzw ihn durch knuddelt) und man als Fahrer nicht so abgelenkt ist. Vor allem, sollte ihm übel werden, was ja immer vor kommen kann.
-
Gut Lani ist war kein propperer Welpe gewesen, aber bei Abholung war sie auch schon 10 Wochen
Bei uns waren es 5 Stunden Heimfahrt ca. mit Pausen.
-
-
Ich bin mit Spuk allein gefahren, der war in seiner Kofferraumbox und Picard in der geliehenen Box auf der Rückbank. Er hat die ganzen über drei Stunden keinen Ton gesagt, auch als ich irgendwann eine Pipipause für mich gemacht habe. Der brauchte kein Betüddeln oder knuddeln, der hat gepennt. Er war aber schon immer ein eher entspannter Kerl, der viel geschlafen hat und wenig Stress hatte. In die Box gekotzt hat er auch, hab ich dann erst zu Hause gesehen. Im Leben wär ich nicht auf die Idee gekommen, eine Pause zu machen und den mir fremden Welpen an einer Raststätte rauszunehmen.
-
Ich bin mit Spuk allein gefahren, der war in seiner Kofferraumbox und Picard in der geliehenen Box auf der Rückbank. Er hat die ganzen über drei Stunden keinen Ton gesagt, auch als ich irgendwann eine Pipipause für mich gemacht habe. Der brauchte kein Betüddeln oder knuddeln, der hat gepennt. Er war aber schon immer ein eher entspannter Kerl, der viel geschlafen hat und wenig Stress hatte. In die Box gekotzt hat er auch, hab ich dann erst zu Hause gesehen. Im Leben wär ich nicht auf die Idee gekommen, eine Pause zu machen und den mir fremden Welpen an einer Raststätte rauszunehmen.
Cashews musste halt aufs Klo. Hat der kleine Kerl auch echt brav angesagt. Wir haben entsprechend sogar 2x mit dem uns noch fremden Welpen angehalten, damit er sein Geschäft machen konnte (das erste Mal noch im Dorf, da haben wir vermutlich nicht lang genug gewartet und das zweite Mal dann auf ner Autobahnraststätte). Ich hätte es ehrlich gesagt viel schlimmer gefunden ihn nicht raus zu lassen.
Nachdem er sein Häufchen gemacht hat, ist er dann friedlich auf meinem Arm eingepennt.
Gekotzt hat er dafür nicht, das kam erst später
-
Das sollte bei einem gut geprägten Welpen überhaupt kein Problem sein, einmal kurz raus zum Pipimachen. Bei längeren Fahrten muss das auch sein, weil viele Welpen noch nicht so lange einhalten können und man will ihn ja nicht zwingen in die Box zu machen wo er drin liegt.
Wir hatten auch mehr als 4 Stunden Fahrt und haben auch einmal angehalten auf einem Rastplatz zum Pipi machen, war überhaupt kein Problem. Einmal kurz auf den Rasen Pipi gemacht, etwas geschnüffelt, sich die Leute angeschaut und weiter ging es. Und Piri saß nicht in einer Box, sondern bei Herrchen auf dem Schoß.
Box finde ich persönlich keine gute Lösung, vor allem wenn der Welpe das nicht kennt. Weg von der gewohnten Umgebung, mit im grunde fremden Leuten und dann auch noch in eine Kiste gesperrt wo man nichts sieht, wohlmöglich noch alleine im Kofferraum - finde ich keinen idealen Start. Wenn noch ein zweiter Hund dabei ist, ist das etwas anderes.
Bei uns ist die Rückbank belegt gewesen, da sitzt ja Nike und von daher blieb nur Beifahrersitz. Piri hat auch viel geschlafen, ansonsten interessiert raus geschaut und gespuckt hat sie nicht.
-
Gut geprägt ist der Zwerg. Aber das Risiko, einen ggf aufgeregten Welpen an der Autobahn rauszulassen, musste ich mir nicht geben. Hätte er randaliert, weil er muss, klar, kein Thema. Aber der hat die 3,5 Stunden fein geschlafen und auch nicht gepinkelt - nur gekotzt, er ist der einzige in dem Wurf, dem anfangs im Auto übel wurde. Aber da waren Pipipads drin und der Kleine hatte genug Platz zum Ausweichen, also war es kein Problem. Mit Hunden, die ich kenne, mach ich auch an der Autobahn Pipipausen, aber noch fremde? No way. Zur Not wär ich dann wohl abgefahren. Und schlafend hält ein gesunder Welpe auch mal vier Stunden durch, wir sind abends gefahren und der Kurze war ziemlich leer.
-
Also eine Pause wollte ich eigentlich schon einplanen, auch wenn ich eine vergleichsweise kurze Strecke habe. Außer der Kleine schläft wirklich durch, aber das sehe ich auch nicht, wenn ich den nach hinten verfrachte und allein schon deswegen hätte ich ihn gerne auf dem Beifahrersitz. Bisher sind die Welpen recht unerschrocken, so dass ich mir schon zutraue, mit dem unterwegs anzuhalten. Daheim ist es ja auch nichts anderes in den ersten Tagen, da muss er ja auch raus und nicht nur in den Garten. Mit Jules hatten wir damals auch 6h oder mehr sogar und die war da schon älter und sehr unsicher. Die musste unterwegs definitiv mal raus. Haben wir auch hinbekommen.
Also entweder es klappt mit der Box, oder wir finden eine andere Lösung, irgendwie wirds werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!