Collie Besitzer wo seid ihr?

• Cashew stört sich mehr an den Stöckchen und halben Schlingpflanzen, die er sich in die Hosen einarbeitet xD ,

Kletten gibt es vor allem am Kopf und im Kragen, weil er den überall reinstecken muss :roll: (den Rest schafft er aber schon auch).

Ari (der eigentlich nicht ganz so schlimm ist) hat das neulich aber auch erst geschafft - komplett paniert. Vor allem war er vorher auch noch schwimmen |)

Den musste ich auch erstmal zumindest untenrum ein wenig befreien, damit er wieder laufen konnte (und daheim saß ich glaube mindestens 20 Minuten dran (fast) alles rauszubürsten... ). :ugly:

• Lanis Hobby ist auch leidenschaftlich Zeug einzusammeln :fear:

Pipi kann man nur im Gebüsch, also jeden Tag das Zeug rausbürsten. Hachja |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab immer einen Kamm in der Tasche beim Spazieren gehen und hab schon einige male irgendwo gestanden um einen Collie von Kletten und noch schlimmer sind Disteln zu befreien. Ich warte da nicht mehr bis wir Zuhause sind, bis dahin haben die sich so richtig rein gearbeitet und verknotet.

• Ich hab immer einen Kamm in der Tasche beim Spazieren gehen und hab schon einige male irgendwo gestanden um einen Collie von Kletten und noch schlimmer sind Disteln zu befreien. Ich warte da nicht mehr bis wir Zuhause sind, bis dahin haben die sich so richtig rein gearbeitet und verknotet.

Das hab ich mir für längere Spaziergänge auch vorgenommen. Hier knotet sich aber zum Glück nichts richtig tief rein. Die Kletten haben wir aber leider auch direkt im Lösebereich ums Haus rum :muede: sodass das auch bei „nur kurz draußen Pipi machen“ passiert.

• Deshalb will ich im ganzen Leben nur noch Kurzhaar Hunde :lol:

Mir reicht es, wenn ich beim Pony ständig in Mähne und Schweif fiese Kletten rauspulen darf (auch wenn ich mich dann wieder freue, dass sie so eine schöne, abwechslungsreiche und naturnahe Koppel hat xD )

Das kahle Dingens :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Deshalb will ich im ganzen Leben nur noch Kurzhaar Hunde :lol:

Mir reicht es, wenn ich beim Pony ständig in Mähne und Schweif fiese Kletten rauspulen darf (auch wenn ich mich dann wieder freue, dass sie so eine schöne, abwechslungsreiche und naturnahe Koppel hat xD )

Das kahle Dingens :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja ich hab da auch immer geflucht, und jetzt hätte ich es gerne wieder, ich würde liebend gerne Kletten pulen. Wobei wir das mit einer bestimmten Bürste relativ schnell rausbekommen haben.

Am We gehen wir Welpen schauen und ich freue mich schon so...endlich wieder Collies knuddeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!