Collie Besitzer wo seid ihr?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bisschen Spaß im Sonnenblumenfeld.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab gerade mal gesucht. Hier sieht man das es schimmert aber es glänzt nicht wirklich.

Für mich hat der Hund auf dem Foto irgendwie viel Barsoi 😍 keine Ahnung, vermutlich einfach Einbildung 😅😂

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab gerade mal gesucht. Hier sieht man das es schimmert aber es glänzt nicht wirklich.

Für mich hat der Hund auf dem Foto irgendwie viel Barsoi 😍 keine Ahnung, vermutlich einfach Einbildung 😅😂

Das stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich das auch.

Ist bei Fiete halt auch die Fellstruktur. Viel härter als zb bei Lucifer. Und klar, zobel kann schon farblich nicht so speckig glänzen wie schwarz.

Du vergleichst aber gerade Welpenfell mit Erwachsenenfell da. Das kann sich bei Lucifer noch ändern. Wo vermutlich ein mittlere Härte haben wird.

Collienase

Glaube deine These stimmt je mehr Wolle um so harscher. Jumpy sein Deckhaa fühlt sich halt schon an wie Ziegenfell und Ethan hat auch laut 3 Richter eine sehr gute Fellstruktur, halt so wie es sich gehört.

Ja Lucifers Fell wird sich noch verändern, aber als Fiete kam war er so alt wie Lucifer jetzt. Und da war das Fell vom Griff her schon genauso wie jetzt, auch wenn er da gerade schwer am Wechseln war..

Worauf ich ja nur hinaus wollte, dass es halt vllt bei den beiden Zobel um die es geht ähnlich ist. Dass sie eben harscheres Fell haben und dann noch zobel, was eh nicht sooo sehr glänzt. Ist doch komisch, dass zwei Hunde in einem Haushalt bei egal welcher Fütterung immer Probleme mit dem Fell haben.

• physioclaudi, ich muss unbedingt mal Fotos machen! Aber auf dem Avatarfoto sehen sie wirklich noch gut aus. Das ging auch immer wieder zwischendurch. Aber dann verblasste immer nach einiger Zeit die Farbe und das Fell wurde wieder schlechter. Also braun wird dann zu hellbeige und schwarz wird dann zu dunklem Grau. Es war auch immer zeitweise weich und dann wurde es wieder strohig. Ich hatte ja öfter das Futter gewechselt. Barf bzw. kochen hatten sie vom Magen-Darm besser vertragen und von Trockenfutter wurde das Fell besser aber dafür gab´s damit immer mal wieder Magenprobleme.

Sie haben beide sehr dickes Fell, viel Unterwolle aber dennoch wie gesagt auch schon zeitweise weiches Deckhaar.

Ja, das fand ich ja auch so merkwürdig, dass es beide Hunde betrifft. Genauer gesagt ja sogar 4 Hunde mit den gleichen Problemen.

Oh noch ein Traumhund!!! :smiling_face_with_heart_eyes: Darf ich fragen von welchem Züchter Du Deine Hunde hast? Eine Freundin sucht genau einen solchen Collie. Sie hatte früher mal eine Colliehündin und schwärmt immer noch davon! Jetzt ist ihr letzter Hund, ein Jagdhund, leider gestorben und nun möchte sie gerne wieder einen Collie. Sie ist aber auf der Suche nach dem Lassietyp und den findet man nicht mehr so oft.

• physioclaudi, ich muss unbedingt mal Fotos machen! Aber auf dem Avatarfoto sehen sie wirklich noch gut aus. Das ging auch immer wieder zwischendurch. Aber dann verblasste immer nach einiger Zeit die Farbe und das Fell wurde wieder schlechter. Also braun wird dann zu hellbeige und schwarz wird dann zu dunklem Grau. Es war auch immer zeitweise weich und dann wurde es wieder strohig. Ich hatte ja öfter das Futter gewechselt. Barf bzw. kochen hatten sie vom Magen-Darm besser vertragen und von Trockenfutter wurde das Fell besser aber dafür gab´s damit immer mal wieder Magenprobleme.

Sie haben beide sehr dickes Fell, viel Unterwolle aber dennoch wie gesagt auch schon zeitweise weiches Deckhaar.

Ja, das fand ich ja auch so merkwürdig, dass es beide Hunde betrifft. Genauer gesagt ja sogar 4 Hunde mit den gleichen Problemen.

Ja, mach mal ein paar Fotos.

Also wie gesagt strohiges Fell hat Fiete auch eher.

Hast du vllt einen guten Groomer in der Nähe, der sich mal das Fell ansehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!