Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich hab gestern mit den Kindern den neuen Lassiefilm geschaut.
Ich hab sogar gefunden, woher der Rüde kommt.
Unsere Welpen sind nun 4 Wochen, jetzt geht's irgendwie immer schneller. So langsam hab ich Lust auf Shoppen. Männe hat mich gestern überrascht, fing an, er schaut nach Hunden, damit der Kleine nicht immer alleine bleibt. Und ich dachte ich muss mich richtig ins Zeug legen, damit hier wieder mal ein Zweithund einzieht.
Ich hab gestern mal auf der Seite gestöbert :-) wisst ihr denn schon,wann ihr sie besuchen fahrt?
Bei uns ist weiter warten angesagt. Noch gibt es nichts neues.
Nein noch nicht, die Züchterin sagte damals glaube so mit 5 bis 6 Wochen. Wenn es schon richtige Hunde sind und man charakterlich auch schon erste Züge erkennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gestern mal auf der Seite gestöbert :-) wisst ihr denn schon,wann ihr sie besuchen fahrt?
Bei uns ist weiter warten angesagt. Noch gibt es nichts neues.
Nein noch nicht, die Züchterin sagte damals glaube so mit 5 bis 6 Wochen. Wenn es schon richtige Hunde sind und man charakterlich auch schon erste Züge erkennt.
Die Tage schreibt Jana in die Gruppe zwecks Termine.
War bis gestern 3 Tage bei ihr weil sie dachte Grace wäre in den Stehtagen.Ende vom Lied Ethan wollte sie nicht decken, so ist sie dann als wir fuhren mit Grace zum Progesterontest
Grace hatte gestern erst ihren Eisprung. Nun muss Donnerstag und vermutlich dann Freitag hier herkommen. Also die letzten Tage waren etwas stressig im Hause Feeling For Nature.
Also ihr werdet euren Kleinen sicher bald kennenlernen. -
Die Tage schreibt Jana in die Gruppe zwecks Termine.
War bis gestern 3 Tage bei ihr weil sie dachte Grace wäre in den Stehtagen.Ende vom Lied Ethan wollte sie nicht decken, so ist sie dann als wir fuhren mit Grace zum Progesterontest
Grace hatte gestern erst ihren Eisprung. Nun muss Donnerstag und vermutlich dann Freitag hier herkommen. Also die letzten Tage waren etwas stressig im Hause Feeling For Nature.
Also ihr werdet euren Kleinen sicher bald kennenlernen.Ach na da war ja richtig was los. Ich freue mich immer über die Bilder. Also ich bin da nicht ungeduldig. Wir haben schon so tolle Videos und Bilder bekommen.
-
Die Kleinen waren ja wegen dem schlechten Wetter ja eh gerade nur drin (dazu stand Ethan und mein Zelt im Welpenauslauf im kleinen Garten)
zum We wird wieder gutes Wetter und dann geht's wieder an die frische Luft. Die kleinen sind echt süß und finde sie mega pflegeleicht. Hab ja den L Wurf auch sehr viel begleitet und das waren echt immer nur am meckern. Von den Kleinen hört man selten was.
-
Die Kleinen waren ja wegen dem schlechten Wetter ja eh gerade nur drin (dazu stand Ethan und mein Zelt im Welpenauslauf im kleinen Garten)
zum We wird wieder gutes Wetter und dann geht's wieder an die frische Luft. Die kleinen sind echt süß und finde sie mega pflegeleicht. Hab ja den L Wurf auch sehr viel begleitet und das waren echt immer nur am meckern. Von den Kleinen hört man selten was.
Wobei auf den Videos, wenn Mama wiederkommt, da geht schon was.
-
-
Ja und dann wird gefressen und die fallen ins Fresskoma wie Nemo letztens
Man hört sonst echt den ganzen Tag nichts von den Zwergen.
Okai ich musste Sonntag Nevio aus dem Spielhaus retten, der hatte sich verlaufen. Der hat so geschrien, dass konnte ich nicht mit ansehen.
Sogar Ethan Jungs haben da mehr Radau gemacht mit 4 Wochen - aber das waren auch nur Jungs und voll die Rockergang.
Ethan wollte am Sonntag auch den Zwergen den Popo putzen und sie die ganze Zeit bemuttern. Vorzeigeonkel halt.
Drück mal ganz doll die Duamen das es mit den Decken von Grace klappt, es ist Jana's größter Wunsch einen Welpen genau aus der Verbindung zu behalten. Das ist nun 4te Anlauf.
Immer verläuft ihre Läufigkeit so komisch, oder sie will Ethan zerfleischen. Diesmal waren sie die drei Tage wie ein altes Ehepaar. Hoffe echt das klappt morgen, -
Drück mal ganz doll die Duamen das es mit den Decken von Grace klappt, es ist Jana's größter Wunsch einen Welpen genau aus der Verbindung zu behalten. Das ist nun 4te Anlauf.
Immer verläuft ihre Läufigkeit so komisch, oder sie will Ethan zerfleischen. Diesmal waren sie die drei Tage wie ein altes Ehepaar. Hoffe echt das klappt morgen,
Daumen sind gedrückt.
-
Hab ja den L Wurf auch sehr viel begleitet und das waren echt immer nur am meckern.
Also Lucifer kann das durchaus immernoch ganz gut.
Sind ja gerade wieder im Womo unterwegs, die drei Jungs und ich. Und vor ner halben Std stellt er sich mitten in den Gang und bellte mal ein bisschen rum. Mit der Gesamtsituation unzufrieden. Gab nen Anschiss, danach ein wenig Gemaule von ihm und jetzt pennt er. Mich ein bisschen schicken würde er schon ganz gerne. Blöd nur, dass ich das nicht mitmache
Aber so Allüren kenne ich von Emil gar nicht.
Dafür sind wir vorhin nach 6 Std Fahrt hier angekommen, ne Runde Gassi alle zusammen, dann bin ich mit Lucifer an der kurzen Leine in den Fressnapf des Ortes gegangen. Bis auf das Verbellen eines höchst gruseligen Betonkreisels ist er halt einfach mit gelaufen, schön an lockerer Leine und das in einem völlig fremden Ort. Da wäre Emil mir in dem Alter um die Ohren geflogen.
-
Hallo,
mich würde mal interessieren was Ihr Euren Fellnasen von klein auf füttert? Ich meine jetzt ob Eure Hunde Frisch-, Nass-, oder Trockenfutter bekommen? Habt Ihr öfter umgestellt oder bekommen sie von Welpe an das gleiche Futter?
Ich frage deshalb, da ich von Kindheit an schon Hunde habe und bevor wir die Collies bekamen keine großen Probleme mit unseren Hunden hatten. Sie bekamen vom Tisch oder Dosenfutter ohne Extras. Bei den Collies wollte ich alles besser machen und hatte viel Wert auf gutes Futter gelegt und ich hatte noch nie so viele Probleme mit meinen Hunden wie mit diesen Beiden. Wir bekamen sie als Welpe und wir hatten sie die ersten Jahre mit kurzen Unterbrechungen gebarft. Ich hatte mich ausgiebig mit dem Thema befasst und sogar alles genau ausgerechnet und abgewogen. Mittlerweile denke ich schon fast, dass die ganzen Probleme evtl. aus dieser Zeit kommen. Eine Freundin von mir hatte es genauso gemacht wie ich und hat mit ihren beiden Hunden die gleichen Probleme mit Magen-Darm sowie Fell wie wir mit beiden Hunden. Das kann ja schon kein Zufall mehr sein!
LG
-
Pablo hat bis er ca. ein Jahr alt war Trockenfutter bekommen, dann erstmal Fertigbarf, bis ich schließlich einen ordentlichen Plan erstellen lassen habe für eine Mischung aus Barf und Trockenbarf.
Ich glaube nicht, dass die Probleme damit zusammen hängen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!