Flöhe und anderer Hund

  • Hallo!

    Finnie hat ja noch Flöhe, hab heute noch 5 Stk gesehen!

    Hatte ja vor 2 Tagen die Frontline Combo draufgemacht und hab irgendwie nicht das Gefühl das es grossartig geholfen hat! Meine Katzen haben Advantage bekommen. Decken gewaschen und geputzt hab ich auch schon.

    Nun frage ich mich was ich machen soll, soll auf dem Geburtstag von meinem Bruder und ich weiß das dort noch ein Hund von meinem anderen Bruders Freundin sein wird!

    Hab da nur 3 Möglichkeiten:

    1. zuhause bleiben
    2. Hund mitnehmen
    3. Hund mitnehmen und im Voraum lassen

    Denn mein Hund kann noch nicht alleine bleiben!

    Wie ansteckend sind diese Flöhe eigentlich? Wenn wir unterwegs sind, dann kratzt Finn sich nicht, nur zuhause und das nicht arg oft!

  • Hallo.
    Den Hund im Vorraum lassen, nützt überhaupt nichts. Dort können auch die Flöhe Eier legen und hinterher auf den anderen Hund gehen, oder auf die Bewohner. Hund mitnehmen würde ich nur mit Absprache mit der Freundin. Ich würde mich bedanken, wenn ein "Flohträger" mit meinem innigen Kontakt hätte (habe aber eine Flohphobie :D) Vielleicht macht es der Freundin ja nichts aus. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung.

  • Bitte...die Frage beantwortet sich doch von selbst - heute noch Flöhe gesehen...da kannst du deinen Hund doch weder mit nem anderen Hund zusammenlassen noch ihn in dasselbe Haus bringen!

  • Also in dem Haus von meinen Eltern leben keine anderen Tiere! Der Raum ist voll gefliest und von daher kann ich den auch schnell reinigen! Das wäre also nicht das Problem! Der andere Hund ist auch nur ein Besuchshund! Und das der Hund nicht durch den Raum muß wo meiner liegen würde ist auch gewährleistet!

    Darum die Frage ob sich die Flöhe durch 2 Räume (wären durch Küche und den grossen Flurg getrennt) auf den anderen Hund springen können, bzw ob man die auch selber übertragen kann?!

  • Zitat

    Also in dem Haus von meinen Eltern leben keine anderen Tiere! Der Raum ist voll gefliest und von daher kann ich den auch schnell reinigen! Das wäre also nicht das Problem! Der andere Hund ist auch nur ein Besuchshund! Und das der Hund nicht durch den Raum muß wo meiner liegen würde ist auch gewährleistet!

    Darum die Frage ob sich die Flöhe durch 2 Räume (wären durch Küche und den grossen Flurg getrennt) auf den anderen Hund springen können, bzw ob man die auch selber übertragen kann?!

    Das Risiko wird tatsächlich gering sein. Ich würd es aber trotzdem nicht eingehen wollen!
    Wenn dein Hund noch nicht alleine zuhause bleiben kann...kann es vielleicht der andere Hund?
    Fahrt ihr mit dem Auto dort hin? Kann dein Hund im Auto alleine bleiben?

  • Frontline wirkt einfach nicht mehr - das Mittel ist ausgereizt.

    Verstehe gar nicht, warum das immer noch verkauft wird.

    Allerdings sollte man natürlich auch jetzt nicht noch was anderes auf den Hund machen.

    Kannst du den Hund mit einem Flohkamm die nächste Zeit kämmen?

    Vielleicht auch mit einem Flohshampoo waschen - aber natürlich das nur nach Absprache mit dem TA - denn man weiß ja nie, wie die verschieden Mittel mit einander reagieren.

    Wenn meine Hunde mal Flöhe haben, verwende ich Prac-Tic - das hilft und Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

  • Nein, ich werde abgeholt und der Hund kann nicht in dem Auto bleiben! Der andere Hund kann auch nicht alleine bleiben!

    Mich nervt das so richtig gerade an, das die Flöhe nach Behandlung von vor 2 tagen noch nicht weg sind.

    Könnte ihn aber bevor wir bei meinen Eltern reingehen, nochmal intensiv mit dem Flohkamm durchkämmen....

    Kann es allerdings auch sein, das die restlichen Flöhe hier immer noch aufspringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!