Flöhe und anderer Hund
-
-
Nennt mich pingelig,
aber wenn's nicht nötig ist, fährt kein Hund mit Flöhen bei mir im Auto mit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Nein, ich werde abgeholt und der Hund kann nicht in dem Auto bleiben! Der andere Hund kann auch nicht alleine bleiben!
Die Floheier, werden mit Sicherheit im Auto sein sobald ihr mit fahrt, ich würde den besitzer des Autos fragen ob ihr unter den Umständen mitfahren dürft.
Mich nervt das so richtig gerade an, das die Flöhe nach Behandlung von vor 2 tagen noch nicht weg sind.
Flöhe können sich Wochen/ Monate lang halten, deshalb mehrmals täglich saugen, wischen, Wäsche waschen.
Könnte ihn aber bevor wir bei meinen Eltern reingehen, nochmal intensiv mit dem Flohkamm durchkämmen....
Kann es allerdings auch sein, das die restlichen Flöhe hier immer noch aufspringen?
-
Ich meine gelesen zu haben 95% der Flohpopulation lebt nicht auf dem Hund.
Da kannst du dir ja ausrechnen, was sich evtl. bei dir noch tummelt. -
Ich würde keinem anderen Menschen unsere Flöhe zumuten.
Meine Mutter hat keine Haustiere, aber vor 2 Jahre hatte sie ein riesen Flohproblem Zuhause. Eine Nachbarin war wohl mal kurz mit Hund da. Da meine Mutter nicht mehr so ganz fit ist und keiner 100% ausschließen kann, dass mein Hund einen Floh eingeschleppt hat (habe hier nie einen Floh gefunden), habe ich bei der Flohbeseitigung geholfen. Du glaubst gar nicht wie viele Flöhe ich da beseitigt habe.

Du kannst also davon ausgehen, dass du danach auch noch das fremde Auto (du wirst doch abgeholt) und mindestens den Vorraum entseuchen kannst.
-
Danke für die Antworten, es hat sich jetzt alles geklärt....
-
-
Grasmilben sind übrigens nicht ansteckend.
-
Danke... haben die zum Glück nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!