Fellentwicklung Riesenschnauzer & Ohren tapen

• Zitat

Und selbst WENN es etwas mit Schönheitsideal zu tun hat... warum suchen wir uns denn Rassehunde aus, wenn uns das Aussehen total egal ist? Nur des Charakters wegen? ;)
    Ich gehe mit meinem Bouvier auch regelmässig zum Friseur, nicht nur aufgrund der Fellpflege, sondern auch, weil es besser aussieht. Und sie haßt es. Bin ich da auch Tierquäler? Weil mir das Aussehen wichtig ist?.

Bin auch Tierquäler. Mein Riese haßt das Trimmen ebenfalls wie die Pest. Trotzdem ist es (er) fällig und zwar spätestens dann, wenn ich zur Abwechslung mal wieder einen Riesenschnauzer haben möchte, statt eines "Bouvier :D "

LG

• Zitat

1. Kommt nur in der Dissidenz vor <----Harharhar... selten so gelacht.

Joah, deswegen hat mein VDH-Collie so schöne Stehohren. :hust:

Zitat

2. Der Hund wurde falsch gefuettert. <---- Hm, klar.

Ja da hat die Züchterin wohl was falsch gemacht. Daran wirds liegen, ich bin mir sicher.

Zitat

Troeste Dich, Finlays Ohren waren auch geklebt. Das war ein Kompromiss mit seiner Zuechterin, weil sie meinte, die Stehohren kippen gern zur Seite und das faende sie so furchtbar. Finlay hat also jetzt wohl auch ein Welpentrauma und ist der Kommunikation mit anderen Hunden nicht maechtig.

Das ist ja nun quark. Aber gerade bei Sheltie und Collie bringt es meiner Meinung nach oft gar nichts. Bestes Beispiel sind unsere beiden Hunde. Beide wurden geklebt und haben astreine Stehohren. Wenn ich mir deinen Buben so anschaue, dann ist es ähnlich wie bei Jules, die Ohren sind recht klein und leicht. Da hängt halt nichts, ohne dauerhaft etwas reinzukleben. Und das ist zumindest für mich keine Option.

Zitat

Bin auch Tierquäler. Mein Riese haßt das Trimmen ebenfalls wie die Pest. Trotzdem ist es (er) fällig und zwar spätestens dann, wenn ich zur Abwechslung mal wieder einen Riesenschnauzer haben möchte, statt eines "Bouvier "

Trimmen ist ja nun wieder was ganz anderes, vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen.

• Zitat

Joah, deswegen hat mein VDH-Collie so schöne Stehohren. :hust:

Psst, Geordy ist auch ein ordentlicher VDH-Collie und hat in seinem Richterbericht u.a. "die Ohren sind absolute Stehohren" stehen. Am "absolut" koennt ich mich ja heute noch hochziehen, seufz. Allerdings haben Geordys Ohren nie Kleber gesehen, vielleicht haett ich bei ihm ja noch was drehen koennen ;)

Zitat

Das ist ja nun quark. Aber gerade bei Sheltie und Collie bringt es meiner Meinung nach oft gar nichts. Bestes Beispiel sind unsere beiden Hunde. Beide wurden geklebt und haben astreine Stehohren. Wenn ich mir deinen Buben so anschaue, dann ist es ähnlich wie bei Jules, die Ohren sind recht klein und leicht. Da hängt halt nichts, ohne dauerhaft etwas reinzukleben. Und das ist zumindest für mich keine Option.

Ja, auch Geordys Ohren sind nicht uebergross und noch deutlich leichter als Finlays. Will man bei solchen Ohren etwas erreichen, muss man dauerhaft, bzw. vor den Ausstellungen, Pfennige oder aehnliche hinein kleben. Ich bin ja eh erklaerter Stehohr-Fan, mir kommt das nur entgegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!