Puggle
-
-
hallo
gibt es hier schon Puggle besitzer?
ich würde mich über geschichten von euren 4-beinern freuen. und natührlich auch woher ihr kommt...glg Lis und Peaches
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Mixe sind den Puggle? Pudel und...?
-
Soweit ich weiß ists eine Mischung die ohne Pudel auskommt und aus Mops und Beagle bestehen dürfte.
-
Zitat
Was für Mixe sind den Puggle? Pudel und...?
Mops und Beaglesind ja keine doodle
-
Achso danke
Noch nie gehört...Was sind denn die Rasseeigenschaften die man sich verspricht?
Edit: Ok hat sich erledigt, Google hilft.
-
-
Zitat
Achso danke
Noch nie gehört...Was sind denn die Rasseeigenschaften die man sich verspricht?
http://www.puggle.de/rasseportrait.html
google hilft sonst -
Hm, sehen die wirklich verlässlich alle ähnlich aus? Hübsch sind sie ja.
Ich hab auch so nen 'Designermix' (allerdings nicht gezielt gesucht, sondern bei der Suche nach einem anderen Hund über den Wurf gestolpert). Ich hab sie vorher gegoogelt und alles Hunde sahen total unterschiedlich aus. Die Wurfschwester meiner Maus ähnelt ihr auch nur in Bezug auf die Bewegungen - also nix mit einheitlicher F1-Generation, sondern ein echtes Mischlings-Überraschungspaket.
-
Denke nicht, dass es möglich ist, dass alle gleich aussehen. Ist ja immer nur eine Generation und dann wird neu gekreuzt mit den beiden Ursprungsrassen.
-
Ich denke, dass bei diesen Mischlingen vorallem auch die grundverschiedenen Charaktereigenschaften der Ausgangsrassen kollidieren dürften. - ähnlich wie bei der Retro-Mops ,,Zucht". Wobei, soweit ich weiß, bei der Puggle-,,Zucht" ähnlich wie bei den gedoodelten Hunden nur bzw. haupsächlich F1 gezüchtet wird.
Naja, ich halte generell nicht viel davon- diese ganzen Mischlinge, die angeblich nur die besten und angenehmen Eigenschaften der Elterntiere vereinen...
Mir persönlich sind hier im Forum glaube ich auch keine Puggle Halter bekannt- ich kenne nur welche hier aus der Umgebung, die alle Beagle im Mopskostüm sind und reichlich Probleme machen...
-
Hallo,
naja, der Mops soll normalerweise keinen Jagdtrieb haben und der Beagle hat ja bekanntlich schon einiges an Jagdtrieb.
Wie sich das auf die Welpen überträgt steht meiner Meinung nach in den Sternen.
Ich kann einen erwischen der keinen Jagdtrieb hat, oder eben eine Jagdsemmel.Ich finde es bleibt ein Mix, mit den zugehörigen Überraschungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!