Auch ich suche einen Hund für mich , doch welcher passt ?
-
-
Guten Morgen liebe Forumsuser !
Mein Name ist Alana , ich bin 32 Jahre alt , lebe mit meinem Partner zusammen , in einem kleinen Häuschen auf dem Lande und möchte jetzt endlich wieder einen Hund .
Mein ersten eigenen Hund bekam ich mit 17 , es war ein Schäferhundmischling , vermutlich mit Rottweiler .
Terry starb als ich 26 war . Nach langem Trauern und unpassenden Wohn- & Lebensumständen , ist es jetzt wieder an der Zeit .Ich suche einen sportlichen Begleiter , ab ca. 60 cm Schulterhöhe , nach oben offen
.
Bei Felllänge und Farbe , bin ich erstmal total offen .Zu Terryzeiten war das mit Hundeplätzen und Hundesportarten noch nicht so weit her , daher möchte ich das jetzt ausprobieren und mein Leben damit auch , um eine sportliche Aktivität , zu erweitern .
Ich hätte große Lust auf VPG aber auch Agility , Obedience und ZOS , würden mich wahnsinnig interessieren .
Der Hund wäre den ganzen Tag bei mir , da ich von daheim arbeite . Ausserdem würde ich gern auf Zuchtschauen gehen wollen und aus diesem Grund suche ich auch einen Rüden , der dann vielleicht geköhrt wird und der Frauenwelt zur Verfügung steht .
Einen Vollblutjäger , wie zb. Weimaraner , schließe ich für mich aus .
Momentan tendiere ich zu einem Dt. Schäferhund , am liebsten in lackschwarz . :fondof:Vielleicht habt ihr noch ein paar tolle Rassevorschläge .
Grüße von Alana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Auch ich suche einen Hund für mich , doch welcher passt ? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ein dobermann würde, finde ich, super zu deinen anforderungen passen!
-
Hast Du Dir schon mal einen Beauceron angesehen. Passt gut zu Deinen Vorstellungen.
-
Ja Dobermann finde ich auch toll aber mein Mann möchte keinen Hund haben , der auf den Rasselisten steht in Brandenburg , leider sind Dobermann & Rottweiler darauf vertreten . Er lässt da auch nicht mehr mit sich reden .
Beauceron nehm ich mal in Augenschein .
-
Hallo Hundefreunde!
Falls ich noch nicht zu spät bin würde ich dir natürlich einen deutschen Schäferhund empfehlen. Er trifft wirklich auf alle deiner Anforderungen zu und ist wirklich ein toller Hund. Nicht umsonst der beliebteste Hund Deutschlands
Tolle Infos, die dich überzeugen sollten findest du z.B. hier XXXXXIch hoffe es gibt bald einen stolzen Deutsche Schäferhund Besitzer mehr
Edit MOD: Eigenwerbung ist nicht erlaubt ! -
-
Hey du!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung Hund!
Du bist ja eigentlich nicht sehr auf eine Rasse festgelegt, wie wärs denn mit einem Fratz vom Tierschutz? Hat meiner Meinung nach nur Vorteile :):):):) -
Zitat
Du bist ja eigentlich nicht sehr auf eine Rasse festgelegt, wie wärs denn mit einem Fratz vom Tierschutz? Hat meiner Meinung nach nur Vorteile :):):):)
Den zur Zucht zuzulassen, könnte allerdings ein bisschen schwierig werdenWie wär's denn mit einem Riesenschnauzer?
-
Ein Schäferhund wäre doch ideal und damit könnte sich doch auch dein Freund anfreunden oder?
-
vielleicht käme ein Altdeutscher Tiger infrage???!!!!
-
Zitat
vielleicht käme ein Altdeutscher Tiger infrage???!!!!
Die TS möchte ihren Hund gerne ausstellen, ankören und als Deckrüden einsetzen.
Der altdeutsche Tiger ist keine FCI anerkannte Hunderasse, folglich werden die Ausstellungen, bei denen er gezeigt werden könnte, sehr überschaubar sein.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!