Fellverlust um die Augen

  • Musste eben auch spontan an Leishmaniose denken... (was nicht heißen soll, dass es NUR das und nicht auch was viel harmloseres sein kann)
    Ich würde in jedem Fall noch mal einen Test machen lassen. Mit den ganzen Mittelmeerkrankheiten bin ich nicht so befasst - meine Hunde haben Deutschland noch nie verlassen (gut, einmal Österreich, aber ich denke das zählt nicht :D). Aber soviel ich weiß gibt es hier auch unterschiedliche Tests zum Nachweis etwaiger Krankheiten. Ich meine mich zu erinnern, dass das (zumeist) über einen Titertest gemacht wird. Hier können sich die Werte verändern. Aber das ist nur eine Laieninfo. Ich würde mal den Tierarzt konsultieren...

  • Zitat

    Kann das nicht auch durch eine Binderhautentzündung kommen? :( :


    Es kann alles sein, nur bei Auslandshunden sollte man immer auch an sowas denken, wird gerne importiert.

  • Leishmaniose kann eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren haben. Das ist aber extremst selten und wirklich unwahrscheinlich. Einen erneuten Test würde ich trotzdem mal machen..

  • Danke für eure Antworten. Ich habe ein wenig Angst vor dem Termin heute Abend. Es ist einfach so das im Moment ständig irgendetwas ist und wir immer wieder zum TA rennen, zum heulen ist das :( :


    LisaSaar


    wie oft soll ich den Test denn machen lassen? 1x pro Jahr?

  • Also habe gerade nochmal mit dem TA telefoniert, der letzte Leishmanniose Test ist 10 Monate her... Die vermuten eher das es Dermodex Milben sind, wir sollen aber heute Abend auf jeden Fall rein kommen. Kann man solche Milben gut behandeln?

  • Wie gesagt wir sind heute abend beim Tierarzt. Vorher ging nicht wegen Arbeit. Ich wollte nur wissen ob jemand eine Ahnung hat was es sein könnte.


    Ich gucke mir deinen Thread mal an danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!