Kennt jemand das Buch "Duell auf offener Straße"?

• Es ist jetzt nicht hochwissenschaftlich im Tonfall, aber mit Hausfrauenpsychologie hat das wenig zu tun. :roll:

Die Grunderkenntnisse der Lerntheorie stimmen, ebenso wie die Ansätze dass gewisse Methoden je nach Auslöser einfach nicht funktionieren.

Und wenn man für ein so komplexes Problem wie die Leinenaggression einen konkreten Lösungsansatz präsentiert, weiß ich welches Buch ich definitiv nicht kaufen würd :pfeif:

Duell auf offener Straße beleuchtet in erste Linie in lockerer Sprache die möglichen unterschiedlichen Ursachen von Leinenaggression und geht auf einzelne Lösungsansätze ein und erklärt, warum diese nicht bei jeder Form funktionieren.

• Zitat

Duell auf offener Straße beleuchtet in erste Linie in lockerer Sprache die möglichen unterschiedlichen Ursachen von Leinenaggression und geht auf einzelne Lösungsansätze ein und erklärt, warum diese nicht bei jeder Form funktionieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ganz unvoreingenommen passiert.....

• Das Buch ist mit Sicherheit keine Trainingsanleitung, würde auch kein kompetenter Trainer schreiben.

Um Nadine zu verstehen muß man sich drauf einlassen, zwischen den Zeilen lesen und die (eigentlich recht einfache) Botschaft verstehen. Alleine die Erkenntnis, die manch einer nach der Textpassage des Links haben sollte ... wenn er es denn hören möchte.

Fachlichen Background hat sie mehr als jeder andere Trainer ;)

Gruß, staffy

• Zitat

Fachlichen Background hat sie mehr als jeder andere Trainer ;)

Den Satz finde ich jetzt schon ein bisschen frech ;)
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nadine den unterschreiben oder aussprechen würde :p

Ich kenne "nur" die DVD und finde sie sehr gut. Eins zu eins sollte man eh nichts umsetzen, sondern sich das Passende raussuchen.
    Sie erklärt halt nicht wissenschaftlich, sondern so, dass es auch Otto-Normal-Hundehalter versteht und das finde ich sehr gut!! :gut:

• Zitat

Den Satz finde ich jetzt schon ein bisschen frech ;)
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nadine den unterschreiben oder aussprechen würde :p

Oh, nicht falsch verstehen:
    Das war auf ihre ursprüngliche soziale Arbeit und die Kenntnisse der menschlichen Psyche bezogen !

Gruß, staffy

• Hi,

ich habe auch die DVD gesehen und fand sie gut. Allerdings kann weder ein Buch noch eine DVD eine vernünftige, ganzheitliche Lösung/ Antwort geben, gerade bei einem Problem mit der Leinenaggression. Man kann sich Anregungen holen, aber -gerade, wenn das Problem u.U. schon länger besteht- würde ich empfehlen, einen guten Trainer zu Rate zu ziehen. Dann kann das Problem relativ "schnell" gelöst werden und man spart Zeit und Nerven.

LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!