Kennt jemand das Buch "Duell auf offener Straße"?

• Hallo!
    Habe beim Tierarzt was über das Buch "Duell auf offener Straße" gelesen und der kurze Ausschnitt traf genau auf den Hund meiner Tochter zu :D
    Kennt jemand das Buch und kann es empfehlen oder eher nicht?

• Ich fand das Buch auch nicht schlecht, aber wirklich weitergeholfen hat es mir nicht. Es wird ein bisschen was zu Methoden gesagt, die man anwenden könnte, aber v.a. wo sie event. Schwachstellen haben. Im Endeffekt wusste ich nachher gar nicht mehr, was man noch machen soll. Ich hatte mir ehrlich gesagt erwartet, was das praktische angeht. Ich hatte das Buch nach knapp 2h durch.

• Hm...ich hatte mir von dem Buch eigentlich schon hilfreiche Lösungsvorschläge erhofft :???: Also so wie es sich hier anhört scheint es aber nicht so zu sein....okay, dann lass ich es wohl besser :( :

• Das Buch setzt halt woanders an, stimmt, es gibt keine "Anleitung" wie in anderen Büchern zu dem Thema.

Es geht um die Beziehung zu meinem Hund , um Motive, Erwartungen, die ich mir und dem Hund gegenüber habe, es geht um ein tieferes Verständnis dem Hund und mir selber gegenüber.

Es hat mich ein bisschen an meine Arbeit in der Psychosomatik erinnert. Unsere Patienten wollen etwas in ihrem Leben ändern und wundern sich, wieso sie erstmal ihre eigenen Anteile verstehen und begreifen müssen.

Da setzt das Buch an, wie gesagt, ich finds intressant.

• Hmmmmmmm also die erste Seite hat mich total an uns erinnert, der Rest so gar nicht mehr,
    ich denke da wird ein komplexes Thema sehr vereinfacht. Man kann das dort beschriebene Muster des Hundes auf keinen Fall auf alle Leinenpöbler übertragen...würde das so getan, täte man vielen Hunden unrecht und würde oft falsch vorgehen.

• Zitat

ich denke da wird ein komplexes Thema sehr vereinfacht

Jap, zu einem das, zum anderen enthält es primär Hausfrauenpsychologie.
    Ich würde das Geld in ein Buch über Lernverhalten investieren oder am besten in eine Trainerstunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!