Kennt jemand das Buch "Duell auf offener Straße"?

• Wow, so viele ANtworten, danke :gut:
    Also, ich denke ich werde das Buch anschaffen....mir hatte der Artikel sehr gut gefallen und sowohl meine Tochter als auch ich können uns gut darin wiederfinden :D Und das wir an uns arbeiten müssen und nicht so versteifen dürfen nach dem Motto "oh je, da kommt ein anderer Hund" und damit Chuck noch mehr verunsichern bzw. in seinem Verhalten bestärken ist ja klar, ich denke, dann ist das Buch für uns richtig ;)
    Aber ich glaube, dass ich auch das "Angeber"_Buch kaufen werde. Der Hund meiner Tochter ist eher unsicher und meint, das Angriff die beste Verteidigung ist. Er wird allerdings auch richtig bös so mit schnappen etc. - er hat auch schon nach meiner Tochter geschnappt als sie ihn beruhigen wollte.
    Aber meine Mary ist eher der "Angeber-Typ" ;) Sie ist quasi immer schon auf der Suche nach einem Kläffauslöser während sie dann beim Kontakt plötzlich umschwenkt und freundlich wird......Olle Zicke eben.

Zur Hundeschule gehen wir übrigens beide (getrennt) - sie allerdings erst seit September, ich mit Mary aber schon seit März. Also: unsere Probleme sind "in ARbeit" :roll:

• Zitat

Oh, nicht falsch verstehen:
    Das war auf ihre ursprüngliche soziale Arbeit und die Kenntnisse der menschlichen Psyche bezogen !

Gruß, staffy

Danke für die Erklärung, man konnte es wirklich falsch verstehen ;)

Alter Angeber fand ich dagegen zu theoretisch. Ich bin eher praktisch veranlagt, wobei ich zugeben muss, dass mir Bücher bisher wenige gefallen, da viele zu theoretisch sind. Von vielen DVD´s kann ich was mitnehmen. Aber am besten ist ein gutes Training bzw. ein guter Trainer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!