Trächtig oder nicht...

  • Hallo!


    Erstmal kurz die schilderung meines Problems:


    Es fing alles damit an das die Staff Hündin meines Freundes läufig war. Deswegen bin ich mit ihr nicht mehr in die Hundezone gegangen. Blöderweise bin ich dort nur vorbeigegangen und ein Rüde hat sich die tür selber (!) aufgemacht und hat augenblicklich damit angefangen unsre Hündin zu "rammeln". Die Besitzerin kam sofort rausgerannt und hat den Hund von meinem runtergezogen.
    Also. Meine erste Frage. Kann eine Hündin schwanger werden nach 10-20 sekunden geschlechtsverkehr??


    Najah. Das hat mich anfangs eher weniger beunruhigt, da ich mir nicht vorstellen konnte/kann das ein hund nach so kurzem Geschlechtsverkehr schwanger wird.


    So, das war vor 3 Wochen, Läufigkeit vorbei. Normalerweise wird Cora (die Hündin meines freundes) nach der Läufigkeit scheinschwanger. Ihre Zitzen schwellen normalerweise dann an und geben Milch,... Tja, diesmal ist sie nicht scheinschwanger geworden.
    Jetzt ist es aber so, das sie einen weißen(nicht braun nicht gelb definitiv nur weiß durchsichtig, sieht aus wie sperma hat mein freund gesagt ^^) Schleim absondert aus dem Geschlechtsteil und das soll ja angeblich ein Zeichen sein das ein Hund trächtig ist..


    Ist das möglich???



    Tierarzttermin ist selbstverständlich schon gemacht! Aber ich bin einfach so unruhig das ich mir dachte ich frag hier mal nach...


    LG

  • Nein, solche Absonderungen sind kein sicheres Anzeichen für eine Trächtigkeit, das sie nicht wie üblich scheinschwanger wird ebenfalls nicht.


    Insofern kann dir hier keiner was sagen, da musst du den TA-Termin abwarten. Ich drück euch die Daumen, dass nix ist.

  • Schau mal auf Welpen.de dort steht ein Trächtigkeitskalender...und darin :Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.


    Und ab dem 22.Tag kann eine Trächtigkeit per Ultraschall festgestellt werden.
    Sollte es so sein und deine Hündin ist trächtig,dann informiere dich bitte gründlich über Geburt und Aufzucht.Und GANZ WICHTIG nimm Kontakt zu einem Tierarzt auf,informiere ihn über den zu erwartenden Wurftermin und frag ob er im Notfall Tag und Nacht (auch am Wochenende) zu erreichen ist.

  • Nein, das dürfte nicht so sein. Da bei einem Deckakt. Der Rüde an der Hündin so zu sagen "fest hängt" für eine Weile. Das sieht dann so aus:



    Danach erst kann es möglich sein das die Hündin trächtig ist! Das mit dem Schleim ist wirklich komisch.. Ich hoffe nicht das irgendwas ist und drücke euch die Daumen! Aber eigentlich dürfte sie zu 99% nicht trächtig sein :)

  • für den fall der fälle bin ich natürlich vorbereitet. ich versteh mich sehr gut mit dem züchter meiner hündin und würd mir natürlich tipps geben lassen usw.


    eben ich denk ja auch das die verhackt sein müssen. ..
    sie zeigt leider auch noch andere symptome einer schwangerschaft.. sie hat sich ne decke geschnappt und in den vorraum unsrer wohnung gelegt und dort schläft sie den ganzen tag. liebesbedürftig ist sie auch ununterbrochen. sie trinkt in einer tour. heute nachmittag hab ich sie sogar erwischt wie sie aus der kloschüssel getrunken hat (das macht sie sonst NIE)...


    naja. bleibt wohl nur noch der besuch beim tierarzt.
    aber danke für die ratschläge

  • Normalerweise nicht...und normalerweise müssen Hunde hängen...AAAABER bei Bekannten von meiner Mutter war der Rüde definitiv nur kurz drauf, definitiv nicht drin und sie haben demnach auch nicht gehangen.
    Deshalb gingen alle von einer Scheinträchtigkeit aus als die Hündin rund wurde.Und eines morgens wurde die Tochter wach weil der Hündin im ihrem Bett Fruchtwasser abgegangen war...und der erste Welpe war schon da.
    Geworden sinds 5 Welpen und es ist glücklicherweise alles gutgegangen...(danach wurde die Hündin ganz fix kastriert)

  • Viel trinken in Verbindung mit Ausfluss läßt mich eher an eine Gebärmutterentzündung denken als an Trächtigkeit. Ich drücke die Daumen das dem nicht so ist.


    Sag bescheid was beim Tierarztbesuch rum gekommen ist.

  • danke für die vielen beiträge :)
    termin ist am freitag, leider auf keinen fall früher möglich da ich in einer 3 anhalb monatigen ausbildung zur heimhilfe drinnenstecke und auf gar keinen fall fehlen darf sonst wars das mit meiner ausbildung .. naja.. ich muss ehrlich sagen ich hab ein schlechtes gewissen weils eben erst am freitag geht. hätte ja freunde oder bekannte gefragt aber coralinchen hat so eine tierarztangst das frauchen und herrchen natürlich dabei sein müssen..


    ich hoffe das beste (also auf gar keinen fall krankheit und auf gar keinen fall welpen) und schreib euch sobald ich mehr weiß!


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!