• Hallo Liebe Hundefreunde!

Mein name is Ivonne, und wir haben einen 7 jahre alten mischling. Bernerssenen und Belgischer Schäferhund.
    Wir haben jetzt schon einem guten halben Jahr mit ihr Probleme. Sie kratzt sich wie bekloppt, ununterbrochen. Sie beißt sich auch. Sie war jetzt schon bei verschiedenen Tierärzten, doch ohne erfolg. Trotz Medikamentöser behandlung gegen das was sie haben soll, schlägt nichts an.

Der eine tierarzt sagte sie habe eine Pilzinfektion auf der haut und daher würde das jucken herrühren. Aber trotz behandlung dagegen, keine besserung in sicht. Im gegenteil Es wird schlimmer!!!

Externer Inhalt z87.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie riecht auch sehr streng. Da sie vor einer gewissen zeit auch scheinschwanger war, hat sie auch dazu noch an ihren unteren beiden Zitzen eine dicke beule unter er Haut.

Externer Inhalt z07.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt o37.img-up.net

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, seitdem das auch so schlimm mit ihr is, kann sie ihr wasser auch nicht mehr so halten und sie macht immer in die wohnung. 4 std. schafft sie nicht mehr anzuhalten über die nacht.

Ich würde mich sehr freuen über hilfe. Da auch hier die Tierärzte anscheinend auch nicht mehr weiter wissen.

Mfg Ivonne und Cora ;)

• Mit was wurde der Hautpilz behandelt?Wurde um die aufgekratzten Stellen großzügig ausrasiert?

Was fütterst du?

• Hallo Sleipnir,

Danke für deine rasche antwort, sie bekommt aber auf naturheilbasis Futter, ohne Künstlichen zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe. Alles auf reine Natur.
    Und sie hat es seit einem kanppen halben Jahr und davor war soetwas nicht gewesen. So wie jetzt.
    Sie bekommt von baby an auch Sperolina.

• Hallo,

kannst du bitte genau aufzählen, was für Untersuchungen deswegen schon gemacht wurden?

Wurden Hautproben entnommen und eingeschickt?
    Wenn ja, auf was wurde unteruscht?
    Großes Blutbild?
    Allergietest?

Viele Grüße!

• Der Tierarzt meinte gestern, Es könnte eine Floh kot allergie sein. Das sie sich deshalb so kratzt.
    Das einemal davor war es der angebliche Pilz weswegen sie sich so kratzen tut.

Wir wissen nicht mehr weiter

• Ja es wurde ein Blutbild gemacht und es wurden auch hautproben entnommen, darauf hin wurde ja der hautpilz festgestellt. es wurde 2 monate gegen den Hautpilz vorgegangen, aber es kommt einfach keine besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!