Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Das hinlegen würde mich auch interessieren. Ich habe das Geschirr immer bei mir. Würde das nicht irgendwo hinlegen.
Ich von mir aus auch nicht 😅🤷♀️
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Hinlegen des Geschirrs an den Startpunkt wird bei Kocher so gemacht. Dann wird ein Perimeter gelaufen.
Ich ziehe das Geschirr in der Autobox an und laufe ein paar Minuten mit dem Hund einfach so rum zum warm werden und Aklimatisieren.Grüße Bernd
-
Sowas würde ich auch nie veranstalten.
Ich führe meine sogar am Geschirr vom aufwärmen zum Startpunkt und ziehe ihr da nur eine Weste und Glocke an als Startritual. Grund: Hund war beim antrailen noch nicht leinenführig und ich wollte keinen im Halsband liegenden Hund. Individuell angepasstes Startritual halt. Trotz alledem läuft sie auch ohne Weste und Glocke und mit fremdem Geschirr einwandfrei - ich hatte zum Amusement meiner Mittrailer mal alles Equipment vergessen und musste ausleihen. Kein Ding für Vespa nach 2 Jahren Trailen.
Ich denke, ein guter Trainer hat seine Grundtechnik, aber passt das am Individuum an und schaut auch über den Tellerrand.
-
Ich denke, ein guter Trainer hat seine Grundtechnik, aber passt das am Individuum an und schaut auch über den Tellerrand
So seh ich das auch.
Theo würde auch nach dem anriechen nackt trailen 🤷♀️ riechen, kommando- da weiß er, was er zu tun hat, da brauch ich nicht 25 startritule, damit der Hund weiß, dass wir jetzt beim trailen sind
-
Für das Training am Mittwoch hab ich mich abgemeldet... und gerade eine Email an eine andere Staffel geschrieben, ob ich da mal schnuppern kommen kann 😬
Weiß ja auch gar nicht wie der Bedarf ist, aber wer nicht fragt, erfährt auch nichts 🤷♀️
-
-
Ich drück dir und Theo die Daumen das ihr was findet was euch mehr zusagt.

-
Ich drück dir und Theo die Daumen das ihr was findet was euch mehr zusagt.

Dankeschön 😊
-
Ich führe Till am Halsband zum Startpunkt. Dort schicke ich ihn ins "Sitz". Ich schnalle ihn dann vom Halsband ans Geschirr und er bekommt, mit dem entsprechenden Kommando, die Geruchsprobe. Anschließend bekommt er das Startkommando und es geht los.
Mittlerweile ist Till relativ unabhängig von dem Startritual und findet auch ohne sehr gut in die Arbeit. Allerdings scheint es ihm unangenehm zu sein am Halsband zu trailen. In Situationen in denen ich das umklinken mal aus versehen vergessen habe, hat er mir angezeigt, dass etwas nicht stimmt. Alles andere irritiert ihn mittlerweile absolut nicht mehr.
LG
Franziska mit Till
-
Genauso machen wir das auch.
-
So haben wir das ganz am Anfang auch gemacht und es hat gut funktioniert 🤷♀️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!